Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Waldelbe

por trassolix     Alemania > Sachsen > Delitzsch

N 51° 26.979' E 012° 39.338' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 04. febrero 2021
 Publicado en: 10. febrero 2021
 Última actualización: 10. febrero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC168CF
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
39 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Als dereinst sich ein Schatten mit Leid und Tot über Mittelerde legte wurde im Auenland ein kleiner Waldelb gesehen mit einer Botschaft für die Anwohner. Er wollte in diesen schweren Zeiten einen Schein der Hoffnung übermitteln und den kleinen Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Baum

Er wurde gesehen in der Nähe eines mystischen Spindelbaums unweit eines bisher unbekannten Zugangs in die geheime und gefährliche Unterwelt Smaugs. Hier würde sich der Waldelb niemals hinbegeben. Auch die Hobbits haben Angst vor diesem Ort, Sie haben zum Schutz einen fast unsichtbaren Zaun um den Eingang errichtet. Also achtet darauf, wenn ihr mit kleinen Leuten unterwegs seid.

Nicht weit von der Stelle, an welcher die Elbe gesichtet wurde befindet sich eine kleine Bank an der ihr euch von der langen Reise mit einem Blick auf den Brandywein erholen könnt. Diese Stelle ist auch der Lieblingsort eines kleinen Mannes. Jedes Mal, wenn wir mit ihm unterwegs sind, müssen wir hier eine Pause einlegen.

Vermerk:
Zur Suche muß und darf kein umzäuntes Gebiet betreten werden
Bitte Stift mitbringen

 

 


Ayuda adicional   Descripción

Mjretranhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Waldelbe    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. marzo 2024, 08:51 Host0504 ha encontrado el geocache

Auch wenn ich etwas größer bin als ein Zwerg...gefunden
Logbuch ist randlos voll
DfdC

encuentran 24. abril 2022 reSep ha encontrado el geocache

Da ich gerne Essen tue, muss ich auch ein wenig Sport treiben, um dies etwas zu kompensieren.
Darum fuhr ich heute nach Eilenburg, um zu laufen und nebenbei ein paar Dosen einzusammeln. Der Himmel sah zwar mächtig Dunkel aus und es wehte auch eine steife Brise, aber erst auf den letzten 5km fing es an zu tröpfeln. Alles im grünen Bereich. Hier hatte sich einiges an Plastik für mich angestaut, so dass ich gut Metern konnte und das nicht nur im Laufschritt. Am Ende waren es 22km und einige Smilies mehr auf der Karte.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

encuentran 14. febrero 2022, 15:41 Ansola2014 ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Wetter mit Seni-Le auf Dosenfang gewesen. Vielen Dank für diese schöne Runde. LG aus Leipzig

encuentran 05. junio 2021, 18:40 MaTaMa77 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Fahrradtour haben wir auch den kleinen Waldelb besucht. Ein sehr schönes Versteck geschützt durch jede Menge Brennnesseln. Schlau gemacht...  😀👍. Vielen Dank für's verstecken und pflegen.

encuentran 22. mayo 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Zweimal bin ich seit der Veröffentlichung dieses Tradi bewusst daran vorbeigefahren, heute hatte ich mein MTB mit... 😁. Diese Muldenseite habe ich schon des öfteren auf diversen Geocaching-Missionen durchstreift, heute nun lernte ich auch einmal einen geheimnisvollen Flecken kennen.. 🤗! Dank genauer Koordinaten zeigte sich der Elb schneller als gedacht, unter Zwergenhöhe habe ich mir wahrscheinlich etwas anderes vorgestellt.... 😅. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

encuentran 18. abril 2021, 17:30 Herieb ha encontrado el geocache

encuentran 12. febrero 2021, 22:43 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen kleinen Dosentour in Trassolixens Homezone (ein Owner der uns auch in Lockdownzeiten nicht im Stich läßt 😍😉) war die Schneewanderung ins tiefverschneite Elfenland unser Hauptziel. (Schnee-)blinderweise sind wir erstmal zentimeternah am Cache vorbeimarschiert, aber 10 min später, nach etwas Irren und Verwirren, erspähte in Pumuckel doch noch 😉😎
Auf dem Rückweg liefen wir sogar noch den Owners in die Arme 😊 die etwas besser ausgerüstet als wir ❄⛷💨 dem Kollauer Wehr entgegensausten.

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße vom Oberlauf der Mulde
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Imagen para el log de entrada
Willi im ElfenwinterwaldWilli im Elfenwinterwald

encuentran 10. febrero 2021, 18:16 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Überraschenderweise tauchte heute ein neuer OC auf der Karte auf.
Wir hätten nicht gedacht so schnell wieder hier in die Gegend zu kommen, waren wir doch erst vor kurzem hier. Die Gegend ist aber sehr idyllisch und so kommt man immer wieder gerne her.
Die Dose konnten wir nach kurzer Suche aufspüren und das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

encuentran 10. febrero 2021, 08:39 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Heute erblickte dieser Neuling das Licht der Cachewelt.
Da sind wir doch vor kurzem schon mal an der Dose vorbei gegangen auf anderer Dosenmission des Owners 😂

Nach getaner Arbeit ging es nochmal auf einen kleinen Spaziergang denn die Fellnasen müssen nach der Arbeit ja nochmal raus.
Nach einem schönen Winternachtspaziergang konnten wir die Dose schnell finden und das nigelnagelneue blütenweise Logbuch als FTF signieren.

Vielen Dank fürs Legen der Dose

>beste Grüße von MarQ0305 an trassolix

Imagen para el log de entrada
FTFFTF