Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

...and the Oscar goes to... #2

di Mylex     Germania > Baden-Württemberg > Ravensburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 54.583' E 009° 37.400' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 25. marzo 2021
 Pubblicata il: 27. marzo 2021
 Ultimo aggiornamento: 20. marzo 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC168F9

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
28 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Der Oscar ist die weltweit höchste Auszeichnung, die ein Film bekommen kann. Wer kennt sie nicht, die Blockbuster vergangener Epochen, die uns immer noch gut in Erinnerung sind.

Doch könnt ihr auch einen Film nur an einer Dialogszene erkennen ?

Gesucht werden Filme aus den vergangenen 90 Jahren, die mindestens in einer Kategorie einen Oscar bekommen haben.

Hört einfach mal rein und ermittelt danach die Kordis mit den richtigen Antworten.

Viel Spaß

Titel: ?
Bekam den Oscar bei der Oscarverleihung
im Jahr: ?


Das Dösle liegt bei:

N 47° 5(Z4).(Z3)(A)(I+Z3) E 9° 3(E+I).(Z3)(E)(A)


A,B,C,..= 1. Buchstabe, 2. Buchstabe, 3. Buchstabe,... des Filmtitels
BW = Buchstabenwortwert des Filmtitels
Z1,Z2,Z3,Z4 = 1.Ziffer, 2.Ziffer, 3.Ziffer, 4.Ziffer der Jahreszahl

Du befindest dich in einem Naturschutzgebiet, bleibe darum bitte auf dem Weg.

Viel Spaß


Suggerimenti addizionali   Decripta

Purpxre: Abeq DF=34 Bfg=26

erpugf ibz Jrt hagre Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per ...and the Oscar goes to... #2    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 20. marzo 2024 Mylex ha archiviato la cache

trovata 20. novembre 2021, 00:12 Robidog24 ha trovato la geocache

Cacherausflug mit Lumen77 und Wood55 in Richtung Ravensburg/Weingarten. Dieser Tag war schon länger ins Auge gefasst worden, die genaue Planung war dann aber aus verschiedenen Gründen sehr kurzfristig und unerwartet. Es wurde ein schöner Tag im inzwischen schon eingespielten Cacherteam. Einziger Wehmutstropfen war die dicke Nebelsuppe, in der wir den ganzen Tag herumturnten.

Diese Rätselrunde hatten Lumen77 und Wood55 in Kooperation in Windeseile gelöst. Erste Ideen von den einen, abschließende Lösung von der anderen, während Frau Robidog Geld verdienen musste. Das ist ein Service, herzlichen Dank.
So konnten wir heute hier problemlos zuschlagen. Die Wanderung durch eine verwunschene, von Nebelschwaden durchzogene Landschaft war ein tolles Erlebnis. Die Dosen konnten alle gut gefunden werden.

Die Technik beim ersten Bonushinweis streikte, aber der Nächste verriet uns schnell die nötigen Infos. So konnten wir zum Abschluss auch den finalen Oscar in Empfang nehmen.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #313.

trovata 04. aprile 2021, 20:10 sadreh ha trovato la geocache

Eine wirklich toll gemachte Runde, die uns heute hier her gelogg(ck)t hat. 😁
Die Rätsel konnten alle sehr gut am Vorabend gelöst werden, so dass der heutige Outdoorteil super absolviert werden konnte.

Danke an Mylex für diese toll gemachte Runde, für welche ich an #2stellvertredend ein blaues Schleifchen hängen lasse. 👍

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. aprile 2021 Grunn ha trovato la geocache

Heute wieder unterwegs in dieser Umgebung um ein paar Dosen zu suchen, einschließlich dieses.

Danke fürs legen und Pflegen Mylex.

trovata 03. aprile 2021 dogesu ha trovato la geocache

Soo viele Rätsel, die da in der alten Heimat aufgetaucht sind. Da habe ich mich gleich mal ans Lösen gemacht und heute war dann auch der Besuch in der Gegend dran. Auch dieser Klassiker ist wohlbekannt und die Dose dazu war gut zu finden.

Danke fürs Rätsel und die Dose, dogesu

trovata 02. aprile 2021, 14:10 helitrek ha trovato la geocache

Welch Vergnügen!
Die Filme waren teils bekannt ,teils durch Recherche auffindbar.Eine feine Runde mit punktgenau versteckten  thematisch passenden Dosen. Dank an Mylex für die Idee.

DfdC, helitrek

trovata 01. aprile 2021 Mannix ha trovato la geocache

" Besser gehts nicht"  zuerst dachte ich " im Westen nichts neues" und dann sah ich, dass "Im Tal der Bieber"  um "Zwöl Uhr mittags " "dem verückte Professor" "Der grosse Wurf" gelungen ist. Eine " Zeit der Prüfungen " Stand bevor, manchmal Hing alles am "seidenen Faden"  doch " erbarmungslos" mit "der Faust im Nacken " wurde "der Platz an der Sonne" erreicht. "Nur wenige sind auserwählt" die " Die Endstation Sehnsucht"  erreichen. "die üblichen Verdächtigen " waren schon da ;-)) "der Sieger " steht fest " Spartakus"

Dankschee für die tolle Runde und die coolen Rätsel

LG Mannix

trovata 31. marzo 2021, 21:32 Kuchbert ha trovato la geocache

Ui was sind denn das für seltsam aussehende Symbole die da plötzlich auf der Karte aufploppten? Ha, wer hätte denn sowas gedacht :D
Gut, die ersten Plätze sind schon belegt, also kein Grund zur Eile. Trotzdem gingen die Rätsel so locker flockig von der Hand, dass plötzlich alles gelöst vor mir lag. Auch dank meiner besseren Hälfte, die sich in der Thematik offenbar mehr als gut auskennt :O famos :D

Heute sind wir dann los in diesen Lost Forst. Wunderschönes Fleckchen  :) Und qualitativ hochwertige Dosen! Von der Technik ganz zu schweigen. Rundum gelungen. Großes Lob :)


Auch zu dem hier wusste ich sofort den Titel. Warum? Weil ich Parodien kenne ^^

Vielen Dank für diese tolle Runde! Viele Grüße,
Kuchbert

trovata 28. marzo 2021 Coole Bananen ha trovato la geocache

Eigentlich wollte ich mir die Zeit erst gar nicht nehmen, einmal reingeblinzelt und eine Kurzmitteilung von Schmunzi später war ich gefangen im Bann der Oscar Verleihungen. Und das hat richtig Laune gemacht. Zwischen 3 sec und 3 Repeats war alles lösbar.

Wer hier bei der Verleihung als erstes auf der Stage steht, war ohnehin relativ klar. Aber gleich hinter der B-Prominenz 😉, flanierte ich mit Schmunzi in Outlet Fashion over the red carpet. Coronakonform war leider keine Presse vor Ort. Für Interviews war ohnehin keine Zeit, schließlich warteten die grossen Verleihungen auf uns.

Der weitere Verlauf des Tages verlief mit Glanz und Gloria. Eine wahrlich herrliche Inszinierung die Mylex uns hier dargeboten hat.

Vielen Dank

trovata 28. marzo 2021, 21:12 schmunzi ha trovato la geocache

...and the Oscar goes to...
Mylex !!!

Wie hat gfunda geschrieben:

"Ganz großes Kino"

Dem kann ich mich nur anschließen.  Eine super Runde mit fairen Rätseln, von der technischen Umsetzung ganz zu schweigen. 
Da hat sich der owner wirklich einen Ehren-Oscar verdient.

Vielen Dank und viele Grüße
Schmunzi 🐖

PS: Team STF mit dem Bananen Joe 🍌von den coolen Bananen

trovata 27. marzo 2021 HUSTI ha trovato la geocache

GANZ GROSSES KINO!!!

Für den heutigen Tag war eigentlich etwas ganz anderes angedacht, doch der Regen in der Nacht sowie am frühen Vormittag brachten meine Planung etwas durcheinander. So saß ich gerade am PC als diese OCs aufploppten.

Upps, den Owner kenne ich doch, da muss ich doch gleich…

Gedacht, getan und da Onlinekonferenzen momentan in sind, klappte die Zusammenarbeit mit Gfunda und RoadRunner61 so perfekt, dass das CM-Mobil bereits nach einer Stunde auf dem Weg war. Cool

Gemeinsam ging es dann, man muss es zu heutigen Zeit ja deutlich betonen, brav nach Coronaregeln und durch FFP2-Maske erweiteter CA auf die Runde, die mit toller Wegführung und gerne zu findenden Döschen verwöhnte.

Ja, sowas gefällt! Lächelnd
Allerbesten Dank ans Team, es war fast "wie in alten Zeiten"
und ein ganz großes DANKESCHÖN an Mylex für die tollen Aufgaben.

trovata 27. marzo 2021 RoadRunner61 ha trovato la geocache

Oh wie gut, dass auch bei OpenCaching eine Publish-Notify  gibt, und oh wie schön, dass das Wetter heute gar nicht so freundlich aussah. Da war nach dem Publish schnell und erfolgreich in die Runde gerufen und ein SOKO-Team mit gfunda und Husti fürs Lösen der nagelneuen Oscar-Runde gebildet. Die Aufgaben waren schnell verteilt, und schon nach weniger als einer Stunde sämtliche Koordinaten ermittelt.

Und wie zu den guten alten Geocaching - Zeiten waren es allesamt schöne Rätsel, deren Lösung Freude bereitet, und nicht den Cacher zur Verzweiflung treibt, oder ständig nur irreführt.

Dazu kommt ein grandioses Layout für die ganze Präsentation, und dann natürlich die mit den einzelnen Aufgaben verbundene schöne Erinnerungen an die präsentierten Filme.

Und das Beste an allem -- man braucht nicht mal nen Geochecker, geschweige denn ein malefitztes Certitude, um zu wissen, dass die Lösung passt.

Kurz - hier gabs schon beim Rätseln für jeden sein Erfolgserlebnis, und draussen vor Ort erst recht.

Ein tolles Terrain hat der Owner da gefunden. Tolle Gegend, kannte ich echt noch nicht.

 

Für die beste Lackierung der Dose Cool wird Cache #2  hiermit für den Oskar nominiert 

 

Team-FTF mit gfunda & Husti

 

TFTC RoadRunner61



trovata 27. marzo 2021 gfunda ha trovato la geocache

Ohoo, wieder einmal hat sich der Blick über den Groundspeak Tellerrand gelohnt !!!

Wie im Kino ist auch bei guten Caches entscheidend, wer als Regisseur hinter so einem Projekt steht. Mylex ist einer von diesen. Und wie bei einem guten Film ist es schöner wenn man diesen nicht alleine, sonder mit Freunden anschaut. Die waren der selben Meinung und in Windeseile wurde eine "Lösungsgruppe" gebildet und danach der Ausseneinsatz durchgeführt. Viele Grüße an dieser Stelle an Husti und an RoadRunner61! Welch perfekte Zusammenarbeit.

Auch bei einer Oskar Verleihung wird im vorraus nichts verraten, trotzdem aber soviel: Passend zu den locker flockigen Rätseln die keinen Checker benötigen, der irgendwie verwunschenen Gegend, den tollen Dosen mit den filmreifen Logbüchern und dem phantastischem finalem Bonus ist folgende Feststellung mehr wie treffend:

GANZ GROẞES KINO !!!

Herzlichen Dank dafür an den Owner!

gfunda

Team FTF

Anhang: Wie der Owner uns mittlerweile bestätigte, werden die Oskars auch noch auf Geocaching.com verliehen. Durch diese quasi Symbiose von OC und GC wird das Ganze Covid-19-technisch super entzerrt und man kann gleichzeit auf beiden Plattformen loggen - Genial!

Also Leute, genießt diese Kassenschlager in Ruhe im kleinen Kino bevor sie im großen Saal völlig überrannt werden.