Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schwarzes Brett am Kriegerdenkmal

door Bullitt25     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 11.083' E 008° 41.398' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 14. februari 2021
 Published on: 19. februari 2021
 Laatste verandering: 14. augustus 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16903
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
33 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 
Harheimer Infobrett
 

Bitte bitte seid vorsichtig und schaut, dass keine Muggels in der Nähe sind!

Danke!

 

 

Ein Schwarzes Brett (nach neuer Rechtschreibung auch schwarzes Brett) ist ein Platz, an dem öffentliche Einrichtungen, wie Gerichte, Rathäuser, Ämter, Schulen, Universitäten oder Bibliotheken ihre Besucher zu wechselnden Sachverhalten informieren. Häufig sind Schwarze Bretter in Form von Pinnwänden vorzufinden. Bei wichtigen Aushängen werden dagegen meist abschließbare Schaukästen verwendet, damit die ausgehängten Schriftstücke nicht verfälscht oder entfernt werden können.

Bei den Informationen handelt es sich in der Regel um Ankündigungen von Terminen, Veranstaltungen, die Ergebnisse von Prüfungen und Klausuren und Stellenausschreibungen. Schwarze Bretter dienen auch der wissenschaftlichen Arbeit, so zur Aufbewahrung und Weitergabe von Gedanken oder kurzen Notizen mit Bezug zu den entsprechenden Lehrveranstaltungen.

Besonders an Hochschulen nutzen private Interessenten das Schwarze Brett für Such- oder Verkaufswünsche von gebrauchten Gegenständen oder Job-Angeboten und Nachfragen, zur Wohnungssuche beziehungsweise Vermittlung von Wohnungen ähnlich einer Annonce in einer Zeitung oder Zeitschrift.(Quelle:Wikipedia)

 

Wer hier (k)ein Brett vorm Kopf hat, sollte den Cache finden können.

 

Viel Spaß,

Bullitt25

Gecodeerde hint   Decoderen

Qnuvagre. Ybtohpu säyyg hagra enhf, qrfunyo Unaq qehagre unygra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schwarzes Brett am Kriegerdenkmal    Gevonden 12x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 14. augustus 2023 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC9689X) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Niet gevonden The geocache needs maintenance. 28. mei 2023, 13:33 Riedxela heeft de cache niet gevonden

Nach dem ich die leere Aufhängung gesehen habe und den Inaktiv Status bei GC bitte auch bei OC auf "momentan nicht verfügbar" setzen.
Grüße
Riedxela

Gevonden 02. oktober 2021 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Heute war ich mit dem zweirädrigen Cachemobil kreuz und quer in Harheim unterwegs, sind seit meiner letzten Radcachetour dort doch einige neue Caches erschienen und gelöste Rätsel sammelten sich in der Booklist.
Den Cache konnte ich gut finden bzw. sah ihn schon beim Ankommen.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley 🙂 auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Bullitt25 für den Cache.

Gevonden 10. juli 2021 Gnom heeft de cache gevonden

Bei herrlichem 🌤 sind wir mit vollem 🧳 losgezogen, um hier in der Gegend ein bisschen aufzuräumen. Gibt es hier doch tatsächlich noch soooo viele von uns ungeloggte 🥫.
Angefangen haben wir mit dem Frühlingsevent, um im Anschluss mit dem 🚲 Tradis, gelöste ❓, Labs,…. anzufahren.

Danke für’s Verstecken

Gnom 😎

Gevonden 10. juli 2021 LouisCifer heeft de cache gevonden

Nach einer sehr kurzen Nacht ging es für uns zum zweiten Event des Tages, nachdem wir in Wetzlar schon den vernebelten Sonnenaufgang begrüßt hatten.
An alt bekannter Stelle kamen wir mit Greifern und Angel bewaffnet an, um den Lotterbach zu säubern. Direkt im Anschluss ging es dann zu Event Numero 3 im schönen Harheim.

Nach einem kurzen Abstecher nach Bad Vilbel räumten wir Harheim noch ein bisschen auf. Hier wurden wir schnell fündig. DFDC!

Gevonden 10. juli 2021 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Nach dem CCE in Harheim ging es zu einer schönen Cachetour mit den E-Bikes in der Gegend. Erst gings nach Vilbel, von dort dann wieder zurück nach Harheim und Bonames um dann gegen der Ende der Tour an der Nidda wieder nach Harheim zu radeln. Dabei kamen wir an ganz schön vielen Dosen vorbei und außer einem DNF konnten wir heute alle Dosen recht gut finden, auch wenn es uns die Vegetation teilweise ganz schön schwer gemacht hat. Das Wetter war einfach super heute und wir hatten sehr viel Spaß auf der Tour. Danke an alle Owner fürs Aushecken und Verstecken 😁

Gevonden 20. april 2021 ReneFFM heeft de cache gevonden

Auf einer After-Work Runde mit dem Rad unter anderem hier vorbei gekommen und erfolgreich fündig geworden.

TFTC
ReneFFM

Gevonden 17. april 2021 dogs4walk heeft de cache gevonden

Heute Vormittag ließ sich der Cache gut finden und das Logbuch bergen.

TFTC!

Gevonden 22. maart 2021, 23:38 Genussteam heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 21. maart 2021, 18:16 4spring heeft de cache gevonden

Bei kühlem Wetter wollte ich radfahren, hoffte ich doch, dass die Radwege so etwas leerer sind. Bis auf den Nidda Radweg klappte das auch. Es sollte aber wenig Steigungen geben und so entschied ich mich für das Ziel Harheim - da gab es ja auch viele neue OC Caches.
Hier am Start der erfolgreichen Suchtour konnte ich gleich 3 Caches an einem Platz loggen. Das hatte ich bislang noch nicht.
DFDC

Gevonden 25. februari 2021, 12:50 jolz heeft de cache gevonden

Grünes Brett namens Schnäppchenbrett gut gefunden. Danke.

12:50 Uhr

Gevonden 21. februari 2021 prussel heeft de cache gevonden

Mit dem Rad nach Harheim gefahren und im Ort (neben dem LAB-Cache) auch ein paar Döschen gesucht und gefunden.
Das Schwarze Brett wir hier ja wirklich genutzt: Wir mußten zwei ältere Damen abwarten, die sich für die Anschläge interessierten.

TFTC Jutta & Michael
15:40

Gevonden 19. februari 2021, 15:49 FlashCool heeft de cache gevonden

Oh, neue Caches in Harheim. Heute mal hier vorbeigeschaut und diese Dose gut finden können. Vielen Dank fürs Verstecken.

Gevonden Aanbevolen 17. februari 2021 kadett11.oc heeft de cache gevonden

nach dem ersten FTF an der Eschbachbrücke ging es mit dem Bike noch hier vorbei. eine nette Konstruktion habt ihr gebaut - da lasse ich ein blaues schleifchen da und freue mich auch über einen weiteren {ftf}
in bälde sollte Harheim ja dann auch zugepflastert sein mit Dosen - was dann :)

viele grüsse und TFTFTF kadett11