Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Klingelingeling, die Zahnfee ist da

Schneller Petling, hin und weg......

by treegarden73     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 24.379' E 011° 08.578' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h   Route: 100 km
 Hidden on: 18 February 2021
 Published on: 18 February 2021
 Last update: 06 November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1690B

12 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
1 Ignorers
60 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Achtung: Der Cache ist nicht die Klingel!!! Wenn diese noch einmal auseinander genommen wird, muss ich den Cache leider deaktivieren!!!! Dann lest halt den Tip!

So, genug gemosert... Gleich zuerst: der Betrieb vor Ort weiß Bescheid. Gern auch am Fenster klopfen oder hallo sagen. Wir sind handzahm und freundlich.

Ja, erraten - ich arbeite hier. 

So, der Cachename sollte genug Tip sein. Kommt und loggt!!! 

Übrigens: Ansonsten natürlich auf die restlichen Muggel aufpassen, das kann schon eng werden! Ihr sucht nach einem PETling, bitte wieder genau dorthin legen.

Parkplätze sind genügend vorhanden - sowohl in umliegenden Straßen als auch in direkter Nähe des Caches.

Additional hint   Decrypt

Zntargvfpu, avpug bora haq avpug hagra....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klingelingeling, die Zahnfee ist da    Found 12x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 06 November 2022 treegarden73 has archived the cache

Ich muss den Cach leider von der Seite runternehmen - LG

Note 13 September 2022, 12:12 treegarden73 wrote a note

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Wartung durchgeführt..... Hier kann es weitergehen.

LG treegarden73

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 May 2022 Doc Cool found the geocache

#14963

Dies war mein 4. von 15 Funden heute, mein 264. Fund dieses Jahr und mein 815. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 9467. Tradi, 5394. D1½, 4185. T2, 1215. D1½/T2 und die 7742. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner treegarden73.

Heute ging es mal nach Langwasser, da gab es die Märchentour und noch ein paar gelösten Mysterys und Tradis, die auf einen Besuch warteten.

Klingelingeling, der Eiermann ist da und will sich ins Logbuch eingetragen! Wo ist nur die Dose... Such such, ah da!. Fund! War doch gar nicht so schwer!

Tagesstatistik 2022-05-28:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 7,6 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 3:57 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,3 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 217 hm
· · davon aufwärts ............................... 115 hm
· · davon abwärts ................................ 101 hm
· min. Höhe ......................................... 307 hm
· max. Höhe ........................................ 341 hm
· max. Höhenunterschied ................... 35 hm

Cachestatistik für Klingelingeling, die Zahnfee ist da:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 7 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 4,54 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 312 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 12 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 May 2021, 12:05 Bierfilz found the geocache

Auch die Helfer der Zahnfee waren da und hatten gerade Mittagspause.

Nochmals, herzliche Grüße!!!

Bierfilz aus Nürnberg

Found 10 April 2021 Matscher2004 found the geocache

Ein Griff und schon hatten wir den Cache. Muggelfrei konnten wir uns in Logbuch eingetragen. Danke an treegarden73 für den Cache sagt Matscher2004

Found 27 March 2021 DerBimi found the geocache

Bevor ich klingeln konnte, hat es bei mir geklingelt und ich konnte die Dose finden. Vielen Dank fürs Verstecken.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 14 March 2021, 16:30 wuffy found the geocache

Nachdem der Club mal wieder unsere Stimmung in den Keller gezogen hat, mussten wir noch ein wenig Frust rauslaufen und machten uns an alle neuen Tradis in der (erweiterten) Homezone!
Das Rückhaltebecken war besucht und nun kamen wir zur Zahnfee und klingelten tatsächlich erst mal, aber zum Glück war ja Sonntag und es machte natürlich niemand auf.

Der ist aber kein OC only mehr

TFTC

Found 14 March 2021, 14:41 5BäumeUnd1Hund found the geocache

Heute hat er Wind uns hergeweht. Schön gemacht und Grüsse an treegarden73!
___________________
Danke für den Fund
sagen 5BäumeUnd1Hund!
🌳🌲🌳🌲🌳🐕

Found 05 March 2021, 14:07 danspataru found the geocache

Ein ganz frischer Opencaching, das freut mein Herz natürlich. Ich danke für den Cache!

Found 27 February 2021 MadMäxle found the geocache

Hier ging es Abends mit dem Rad kurz vorbei. Die suche dauerte etwas da ich eher abseits suchte. Suchen, loggen und zurücklegen ging nahezu Muggelfrei. DfdC

Found 27 February 2021 yoshi6 found the geocache

Das schöne Wetter am Samstag nutzte ich zum Radfahren und Cachen. Das Suchen musste ich hin und wieder unterbrechen, da viele Muggel unterwegs waren. Die Dose konnte ich dann aber recht zügig finden. Das Zurücklegen stellte dann ein längeres Problem dar, weil sich kein ungestörter Moment fand. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich den Kleinen dann doch noch zurücklegen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen :)

Found 21 February 2021, 14:03 real_mode found the geocache

Als der Cache erschienen ist, war ich noch am arbeiten. Noch vor Feierabend war der Erstfund vergeben, also war keine Eile mehr angesagt.

So habe ich den Cache auf einen Zeitpunkt vertagt, wo die Zahnfee nicht arbeitet, nicht auszudenken, ich würde mich unter Beobachtung der ganzen Firma beim Suchen extra doof anstellen. [:D]

Im Nachhinein war die Befürchtung unbegründet, mit der Beschreibung war der Cache quasi sofort gefunden, trotzdem war es mir lieber, unbeobachtet zu suchen. [;)]

Vielen Dank an treegarden73 für den Cache

#20 - 21. Februar 2021 14:03

Found 20 February 2021 KW1977 found the geocache

Bei dem schönen Wetter ging's heute mal nach Langwasser. Bei der Zahnfee war ich zum Glück schon lange nicht mehr, deshalb hab ich mich hier leise angeschlichen und ins Logbuch eingetragen. Anscheinend ist sie am Samstag aber gar nicht da Zwinkernd  Danke!

Found 18 February 2021, 14:15 kinghanno42 found the geocache

[FTF] Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 18. Februar 2021 als #525 bei gutem Winterwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an treegarden73. 😍
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝