Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Nostalgischer Brezelbriefkasten

 Lieferung auf besondere Art

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.223' E 011° 29.172' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.14 km
 Versteckt am: 19. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2021
 Letzte Änderung: 19. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16912

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Brezelbriefkasten

Früher wurden neben der Milchlieferung in Kannen auch die Brezen in sogenannte Brezelbriefkästen eingeworfen. Das geriet über Jahrzehnte in Vergessenheit.

 

Start:

Hauptkoordinate. Geht den verwunschenen "Turmfalkenweg" ca. 120 Meter in Richtung Osten und biegt dann nach links ab. Nach kurzer Zeit seht ihr den Final.

 

Loginbedingungen:

Das Passwort ist die Hausnummer am Briefkasten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugrg nhs qra nygra Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brezel
Brezel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gebiet des Kapuzinerhölzls einschließlich eines Teiles des Gebietes um Hartmannshofen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nostalgischer Brezelbriefkasten    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergang hatte ich den Brezelbriefkasten gefunden. Skurrile Sache, danke fürs Zeigen Lächelnd.

TFTC!

gefunden 21. Februar 2021 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonniger Fahrradausflug: Nachdem wir gestern den ersten Sommertag des Jahres erleben durften, wurden es heute ein paar Grad weniger: der erste Frühlingstag! Verdrehte Welt. Zwinkernd

1. Nostalgischer Brezelbriefkasten

Als ich am gesuchten Ort eintraf, war dort schon ein Muggel. Ein Muggel? Nein, der Geohans! Endlich sind wir uns mal im wirklich wahren Leben begegnet. Lächelnd Mal eine häretische Frage: Stimmt die Geschichte mit der Brezel-Verteilung? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, daß da der Handwerker das Posthorn nicht richtig hinbekommen hat und halt den Gegenstand bildlich eingearbeitet hat, den er Minuten zuvor noch beim Frühstück in der Hand hielt? Zwinkernd

2. free tree #1

3. Wanderwerbedose für OC-Only Bavaria II (WEST)

4. Am Weiher

5. Brückerl am Brückerl

6. 21

rkschlotte

gefunden 21. Februar 2021, 12:12 Geohans hat den Geocache gefunden

STF - Heute hatte ich mir drei Caches ohne Dosen im Münchner Nordwesten vorgenommen: am Rotkreuzplatz, am Dantebad und als Ersten diesen hier. Als ich vom Bus her kommend in den "verwunschenen" Turmfalkenweg einbog, sah ich vor mir einen Radler in gemächlichem Tempo den Weg entlang fahren, der aufmerksam die linke Wegseite beobachtete. Das könnte ein Cacherkollege sein, dachte ich. Und er war es. Schöne Grüße an rkschlotte vom heimischen PC aus. Nach einem angeregten, längeren Plausch trennten sich unsere Wege wieder.

So einen Brezel-Briefkasten hab ich auch noch nicht gesehen - man lernt nie aus! Danke fürs Zeigen und für das Legen dieser virtuellen Dose.

zuletzt geändert am 24. Februar 2021