Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Münchner Kindl (Safari)

Suche ein Münchner Kindl (Abbildung, Skulptur) o.ä.

par BrigitteB     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.255' E 011° 34.529' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 20. février 2021
 Publié le : 21. février 2021
 Dernière mise à jour : 24. août 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC16916

19 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
2 Ignoré
199 Visites de la page
32 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

OCHQ9 Caches par TeamMB

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Als ich neulich mal wieder gemütlich in München spazieren ging, habe ich mehrere Münchner Kindl gesehen. Und so kam mir die Idee zu diesen Cache.

Eure Aufgabe: Sucht und findet ein Münchner Kindl (Abbildung, Skulptur) o.ä. - an einem festen Standort! Nicht gemeint sind 'lebendige, echte Münchner Kindl'; auch nicht gemeint sind Abbildungen auf beweglichen Gegenständen. 

Die offizielle Wappenfigur von München ist im silbernen Wappenschild ein nach heraldisch rechts blickender Mönch mit goldgeränderter schwarzer Kutte und roten Schuhen, in der Linken ein rotes Eidbuch haltend, die Rechte zum Schwur erhoben. Häufig wird aber die Wappenfigur von München als Münchner Kindl bezeichnet und dargestellt. Seit dem 16. Jahrhundert wurde das Stadtwappen von verschiedenen Künstlern verändert und anders dargestellt. Dabei wurde der Mönch immer mehr verkindlicht. Letztlich wurde in den 1920er Jahren aus einem Jungen ein Mädchen.

Macht ein Foto mit Anwesenheitsbeweis.

Es gelten die allgemeinen OC-Safari-Regeln (jedes Objekt nur 1x, jeder Account max. 3x).

Bitte Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen.


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Detail
Detail
Münchner Kindl über Eingang
Münchner Kindl über Eingang

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Münchner Kindl (Safari)    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. novembre 2023, 11:45 prussel trouvé la géocache

Am Freitag Abend dachten wir schon, wir hätten das Münchner Kindel Für diesen Safari-Cache gefunden. Aber nach nochmaligem Lesen des Listings haben wir festgestellt: Der fotografierte Bierdeckel erfüllt wohl eher nicht die Anforderungen 😏

Heute haben wir dann beim Warten auf das Glockenspiel am Marienplatz diese Gedenktafel zu Ehren der Münchner Fußgägerzone entdeckt. Die Koordinaten sind:

N 48° 08.233' E 011° 34.489'

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main

Jutta & Michael

Les images pour ce log :
OC16916 - Münchner KindlOC16916 - Münchner Kindl

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. août 2023, 12:25 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Wegen Dauerregen war ich heute mal nicht mit dem CB unterwegs. Dafür ging es in die Münchner Innenstadt, um dort einige Caches zu besuchen.

Ganz zentral, am Alten Rathaus, habe ich dieses Münchner Kindl entdeckt. Bisher hat es noch niemand geloggt. Das Kindl ist auf der Fasade bei:

N 48 08.202 E 11 34.610

Danke für diese Safari!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
größergrößer

trouvé 06. avril 2023, 17:49 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Hier ein Münchner Kindl auf der Burgfriedensäule von 1724 im Englischen Garten.

Koordinaten: N 48° 08.967' E 011° 35.346'

TFTC

Les images pour ce log :
Münchner Kindl auf BurgfriedensäuleMünchner Kindl auf Burgfriedensäule

trouvé 22. décembre 2022 luzzi-reloaded trouvé la géocache

Bei einem München Ausflug auf einer STraßenbahn das Münchner Kindl entdeckt.

Station: Münchner Freiheit

N 48 09.750 E 011 35.188


Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 06. décembre 2022, 22:25 amafu trouvé la géocache

Auf einer Straßenlaterne gefunden auf dem Königsplatz.
N 48°08.438  E 11°33.588 danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Münchner KindlMünchner Kindl

trouvé 12. novembre 2022, 15:46 Tinkus trouvé la géocache

Heute habe ich eine interessante Variante des Münchner Kindls als Aufkleber auf einem Schild der Deutschen Post entdeckt:

N 48° 06.482' E 011° 34.794'

TFTC! #412 @15:46
(unterwegs mit plusC.)

Les images pour ce log :
Münchner Kindl, nahMünchner Kindl, nah
Münchner Kindl, Schild komplettMünchner Kindl, Schild komplett

trouvé 11. septembre 2022, 13:30 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei: N 48° 06.975 E 011° 38.208

Bei unserer Stadtführung zum Auftakt des 9. OC-HQ-Events kamen uns aberdutzende von Münchner Kindls vor die Linse. Am letzten Tag fand ich dann aber ein ganz Besonderes, das jetzt als Logproof herhalten darf:

Im OConly-Cache "#OCHQ09 ‒ Michaelibad Wasserrutsche" OC17470 lag ein besonders liebevoll gestaltetes Logbuch mit einem netten Kindl-Gedicht.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Münchner Kindl OC16916 vorne Safari Münchner Kindl OC16916 vorne
Safari Münchner Kindl OC16916 hintenSafari Münchner Kindl OC16916 hinten

trouvé 09. septembre 2022, 18:02 martl trouvé la géocache

Am 9. September 2022 als Cache 1541 gefunden. 

TFTC an BrigitteB :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 19. juin 2022, 14:52 Schneckerl114 trouvé la géocache

Hier ist das Münchner Kindl gleich 2x vertreten, 1x im Zuammenhang mit dem Städtischen Heinrich-Heine-Gymnasium, und 1x im Zusammenhang mit der Städtischen Bezirkssportanlage, beide am Max-Reinhardt-Weg in München Neuperlach.
Die Koordinaten lauten N 48° 05.412' E 011° 38.312
Vielen Dank an BrigitteB für diesen Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Münchner KindlMünchner Kindl
SchildSchild
LogproofLogproof

trouvé 03. janvier 2022 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Mit kaktus67 auf Safari-Tour in Basel. Wir haben uns ein paar herausgesucht die in Basel eher schwierig zu erfüllen sind.
Zeitung lesen bildet - Jedenfalls meistens! So wurden wir darauf aufmerksam, dass es in Basel, Schweiz, tatsächlich ein Münchner Kindl gibt. Diese Safari hatte ich schon als "unerfüllbar" ausserhalb Münchens abgetan. So täuscht man sich.


Diese Safaris loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Die Koordinaten lauten: N 47° 33.865  E 7° 35.906

Vielen Dank für die Safari Idee

Les images pour ce log :
Vulkan am KindlVulkan am Kindl

trouvé 03. janvier 2022 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari. Wir haben uns ein paar herausgesucht die in Basel eher schwierig zu erfüllen sind.

Ein Zeitungsartikel machte uns auf das Kindl in Basel aufmerksam: https://www.bazonline.ch/das-muenchner-kindl-am-riehenring-371858780554

Diese Safaris loggen wir im Team.

N47° 33.865 E7° 35.906

Danke für die Safari an BrigitteB!
kaktus67

Les images pour ce log :
An der TüreAn der Türe
Untere hälfte der TüreUntere hälfte der Türe
NahaufnahmeNahaufnahme

trouvé 06. septembre 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Münchner Kindl (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 08.023 E11° 32.112

Dieses goldige Münchner Kindl habe ich in der Heimeranstrasse in München bei der Suche nach einem kleinen Multi entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** BrigitteB **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Münchner Kindl (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 24. mai 2021, 13:40 Knoedelsalat trouvé la géocache

Feiertagsstadtspaziergang.
Hier dauert es nicht lange, bis mir das erste Münchner Kindl begegnete. :-)
Vielen Dank an BrigitteB für diesen schönen Cache!
N 48° 08.278
E 011° 34.504

Les images pour ce log :
Knoedelsalat trifft Münchner KindlKnoedelsalat trifft Münchner Kindl

trouvé 13. mai 2021 Der Windling trouvé la géocache

Im Mangfalltal bei Grub verstecken sich gleich mehrere kleine Münchner Kindl an einem historischen Ort bei N 47° 55.152 E 011° 46.725: Ein altes Trinkwasseraquädukt das 1890 gebaut wurde, um München mit sauberem Wasser zu versorgen, überspannt hier den Teufelsgraben. Wenn man genau hinschaut, entdeckt man die Münchner Kindl auf den Schlußsteinen der Bögen. Das Aquädukt trägt den Namen Teufelsgrabenbrücke und ist seit 1998 nicht mehr in Betrieb. Als baufälliges Kulturdenkmal steht es nun in der Landschaft, inzwischen leider umgeben von einem ziemlich häßlichen Bauzaun.

Danke für die nette Safari!

Les images pour ce log :
Münchner Kindl im Teufelsgraben Münchner Kindl im Teufelsgraben
TeufelsgrabenbrückeTeufelsgrabenbrücke

trouvé 02. mars 2021, 18:10 rkschlotte trouvé la géocache

Während einer abendlichen Fahrradrunde suchte ich nach einer Parkbank, um die frisch erstandene Leberkässemmel zu vertilgen. Dabei stieß ich am Rande eines Spielplatzes in der Parkstadt Schwabing bei

N48 10.952 E011 35.445 

auf ein eigentlich schwarz-weißes, durch Verschleiß aber schon wieder Farbe gewinnendes Münchner Kindl.

rkschlotte

Les images pour ce log :
Kindl im KontextKindl im Kontext
Kindl im DetailKindl im Detail

trouvé 28. février 2021, 12:26 clearlucid9 trouvé la géocache

Weit außerhalb von München, aber doch essentiell für die Stadt: das Wasserhaus an der Mangfall - hier wird das Trinkwasser für die Stadt gewonnen:

N47° 49.26143 E11° 48.74112

Les images pour ce log :
Eingangstor zum WasserhausEingangstor zum Wasserhaus
Lognachweis....Lognachweis....
Weiswurst vor dem WasserhausWeiswurst vor dem Wasserhaus

trouvé 25. février 2021, 09:51 TeamMB trouvé la géocache

Auch am Karlstor bei N 48° 08.345' E 011° 33.991' prangt ein Münchner Kindl.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 23. février 2021, 14:30 Geohans trouvé la géocache

Diese Münchner Kindl, auch Zinsgespenst genannt, ist wohl jedem Münchner bekannt. Es befindet sich im Tal, Ecke MaderbräuStraße.

N 48 08.171 E 011 34.701

Eine nette Idee für einen Safari-Cache. Danke fürs Legen.

Les images pour ce log :
ZinsgespenstZinsgespenst


Dernière modification le 20. mars 2021

trouvé 21. février 2021, 15:30 unertl trouvé la géocache

Am Eingang zur Großmarkthalle bei N 48° 07.169' E 011° 33.132' hängt eine Metalltafel mit dem Münchner Kindl. Kam zufällig vorbei und ich habe mich zum Glück gleich an diese Safari Aufgabe erinnert.

Danke fürs Erstellen

Les images pour ce log :
GroßmarkthalleGroßmarkthalle