Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

E1NStens: 🇯🇵 lines + египетское умножение

japanische Linien und Multiplikazia

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.780' E 012° 23.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 23. Februar 2021
 Letzte Änderung: 06. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1691D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

japanische Linien und Multiplikazia

GeoCheck.org

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 17.780'
E 012° 23.790'
CM-Parke oder Straßenbahn
Hier in der Nähe gibt's (meistens) ausreichend Park-Platz.
Auch die Straba 10 und 16 fahren bis hierher.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gbgre Onhz - Fcbvyre or-8-ra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler erneuert
Spoiler erneuert

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lößnig-Dölitz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 06. November 2023, 12:32 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung: Windbruch und Fäulnis haben gewirkt, aber die Bixx ist noch da, wo sie sein soll  ...
Spoiler erneuert am 📆 6. November 2023

gefunden 20. Januar 2023, 10:57 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Vor dem nahegelegenen Event wollten wir noch diesen gelösten Mystery besuchen.
Die Lösung gelang uns doch recht gut, als wir uns mit der Materie etwas vertrauter machen.
Der Weg zur Dose konnte dann auch bewältigt werden, trotz vieler umgestürzter Bäume. Nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten so unsere Namen im Gästebüchlein hinterlassen 😊

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 20. Januar 2023, 08:05 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

E1NStens: 🇯🇵 lines + египетское умножение von CapRekar wurde am 20. Januar 2023 gefunden.

Vor dem Event Leipziger Stadtteil Schwatz #33 / Lößnig war noch etwas Zeit um die Dose des schon längst gelösten Rätsels zu besuchen.
Der Weg zur Dose erinnerte uns wieder an das Rätsel 😀

Beste Grüße aus Leipzig
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 08. Oktober 2022, 10:20 Dias2 hat den Geocache gefunden

Hier war der Indoorteil der reinste Spaziergang gegen den Outdoorteil. Den Lösungsweg kannte ich noch nicht, hatte aber viel Freude dabei, das herauszufinden und das Rätsel zu lösen. Vor Ort wünschte ich mir, des Vorloggers Hinweis auf ein Buschmesser ernster genommen zu haben. Ich hab bestimmt vier Zustiege versucht und bin wegen Unwegsamkeit wieder umgedreht. Bruchholz, Unterholz, Bewuchs in allen Höhen, ich bin ja gern im Grünen, aber das war dann doch schon ganz schön viel davon. Ohne Spoilerfoto wäre ich aufgeschmissen gewesen, das steht fest. Erstaunlicherweise war der Weg raus aus der grünen Hölle deutlich einfacher und kürzer. Danke für dieses wirklich interessante Rätsel und die Herausforderung beim Bergen. Dem  Cache geht's gut, alles noch in Ordnung vor Ort.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2022 salmiaker hat den Geocache gefunden

Ich kann mich erinnern bei diesem Rätsel einen Betatest gemacht zu haben ;-)
Aber als ich mir jetzt das Listing anschaute, musste doch erst mal im Hinterstübchen gekramt werden, was es damit auf sich hatte...
Zum Glück kam die Erkenntnis rasch wieder und der Checker erstrahlte bald grün.
Bei herrlichstem Fahrradwetter sollte die Dose heute eingesammelt werden.
Am Final herrscht ganz schön Kraut & Rüben. Der Sturm hat hier ziemlich gewütet. Ich hatte schon meine Zweifel, ob ich das Versteck so finde, aber dank Hinweisbild ging es dann doch.
Ich bin auch froh jetzt im Winter da gewesen zu sein ;-)
Bonusdaten sind notiert. Ob ich die anderen zwei auch noch schaffe?
Danke und Grüße vom salmiaker!

gefunden 19. Dezember 2021 britispriti hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns ganz schön schwer getan, um auf die Lösung zu kommen.
Nach einem kleinen Tipp konnten wir dann endlich die richtigen Koordinaten in den Checker eingeben.
Heute konnten wir bei leichten Nieselregen ungesehen die Dose suchen und uns im Logbuch verewigen.

Danke sagen britispriti und liebe Grüße an den Owner

gefunden 12. Dezember 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte in unserem Team gelöst werden und dann wollte ich mir die Belohnung abholen. Ich hatte die Jahreszeit nicht gut gewählt und mit kurzen Hosen, war kein ran kommen.......jedenfalls für mich
Heute, hatte ich am Mittag ein Zeitfenster frei und so wurden ein neuer Anlauf gestartet. Jetzt konnte ich zu den finalen Koordinaten vordringen und mich auf dem Logzettel verewigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 12. Oktober 2021 Käferberg hat den Geocache gefunden

Hexenwerk – Die E1NS

Nachdem ich am gestrigen Tag den letzten der DR3I gesucht und gefunden hab, will ich auch hier ein paar Worte zu den sehr schön gemachten Rätseln hinterlassen.

Die Überschrift bezieht sich auf die Bemerkung meines Bruders und lieben Mit-Dosen-Junkies Umbogen. Immer wenn ich nämlich probiere ihm einen der Lösungswege darzulegen, winkt er ab und murmelt „Im Mittelalter hätte man dich dafür verbrannt..." vor sich hin. Ganz so schlimm ist es aber nicht mit den Lösungen - finde ich.

Sicher, man sollte schon ein gewisses Faible für Knobeleien mit mathematisch-logischem Hintergrund haben, aber wie gesagt: Es ist kein Hexenwerk. Und so kann ich nur Mut machen und allen sagen: „Wenn man’s dann hat, war’s dann gar nicht so schwer.“

Dies steht im diametralen Gegensatz zu den Versteckorten, die ich von: »Geht so...« bis »Nicht wirklich!?!« kategorisieren würde. Aber vielleicht liegt auch darin der gewisse Reiz, den diese drei Aufgaben (OC1691D; OC1691E; OC1691F) aus der Rätselschmiede  »CapRekar« so an sich haben.

Einen Ratschlag hab ich aber: Langes Beinkleid tragen und die Hinweise beachten (Spoiler-Bild!), Die Bonusangaben am besten fotografieren, sonst dauert’s bis man das abgemalt hat

Mit bestem Dank für die unterhaltsamen Stunden am Schreibtisch und die abenteuerlichen in der Leipziger Wildnis.

Leeroy Käferberg / 12.X.2021 – Spaß mit Mathematik

gefunden 28. März 2021 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es auf große Tour Richtung Lößnig und Umgebung. Zuerst haben wir uns den Lohn aller Mühen abgeholt, dann haben wir das Land of Logic besucht und anschließend die drei neuen Matherätselcaches besucht. Zwischendurch noch die alte Lore am Schacht und den Little Rock am Reiher Weiher. 

Die drei neuen Rätsel haben mir echt gut gefallen, vor allem dieses Rätsel. Ich kann nur sagen, Mathe fetzt! 😅 Teil 1 war mir von einem anderen Mysti bekannt und Teil 2 war auch schnell geknackt. Einfach genial, schade, dass das kaum bekannt ist. 

Eine schöne Runde, wir konnten alle Dosen gut finden. 
Vielen Dank für den Cache und die tollen Rätsel, die wir im Vorfeld lösen durften!

gefunden Empfohlen 03. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Die Caches des Owners haben seit jeher seine ganz persönliche, mathematische Handschrift. Und wie es bei handschriftlichen Notizen meistens der Fall ist, die wenigsten besitzen die Gabe einer perfekten Handschrift. Und so ergeht es zumindest mir so, daß ich seine Geschichten schon ein paar Mal uberfliegen/studieren muß, bis sich ein Plan herauskristallisiert und auch die Lust auf Mathe geweckt wird. Und dies gelang dem lieben Owner, zumindest in meinem Fall, gleich dreifach... 😁! 

Dieser hier war von dem Trio am schnellsten gelöst. Ost sollte jedem Rätselnden nicht neu sein, Nord war es schon. Und dann kam der angenehme Teil, sich in die Materie reinkrabbeln. Und diese war diesbezüglich hochinteressant und simpel zugleich!

Heute morgen ging es dann ins Finale Zielgebiet, wo man sich sicherlich ohne Spoiler einen Wolf sucht.. 😯!

Diese Trilogie bekommt von mir jeweils eine Empfehlung... 💚! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

gefunden 24. Februar 2021 Carsten@WSF hat den Geocache gefunden

FTF