Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

::1/128 ist nicht weit weg von Dir zum OC Rätsel-Event - mach mit

Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

par micha_de     Allemagne > Bayern > Erlangen-Höchstadt

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 37.000' E 011° 03.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Date de l'événement : 04. mars 2021
 Publié le : 25. février 2021
 Dernière mise à jour : 02. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1692B

6 participation
8 sera présent
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
105 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die virtuellen Rätsel-Events von @martl und @Fassenachterin Mitte 2020 waren spannend und kurzweilig.

Weil ich diese Treffen vermisst habe, lade ich einfach selbst dazu ein. Dies ist ein regelmäßiges Event, das jeden Donnerstag stattfindet.

Donnerstag, 04. März 2021
Beginn: 19 Uhr
Ende: Frühestens um 22.00 Uhr (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und rund! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Gerne sind auch Owner eingeladen, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo wir haken.

Ablauf:
Auf Wunsch starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:



Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

Globi20b.jpg

16 Jahre Opencaching.de und das
OC Logo2. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... und "Lokalhost" ist keine "Kneipe" ... Cool

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.jit.si/OC-Raetsel-Event2
Passwort (wenn nötig) = Der OC-Code dieses Events

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event2

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

archivé 01. avril 2021 micha_de a archivé la géocache

Der März ist schon wieder vorbei und es wird Zeit für eine Archivierung.

participation 05. mars 2021 freilandrose a visité l'événement

Es war wieder ein schönes Event. Wenn nur nicht dieser ganze html Kram wäre. Aber was solls, irgendwann begreife ich das auch mal.

sera présent 05. mars 2021 1tws1 veut visiter l'événement

War dann doch eine ziemliche Jagd, kreuz und quer über den Atlantik. Spannende Geschichte, die sich der Owner da ausgedacht hat!

Vielen Dank für die Organisation des Events an micha_de.

participation 04. mars 2021 Superbärle a visité l'événement

Der erste Cache am heutigen Abend hat mir noch am besten gefallen :-D

War mal wieder interessant. Danke

LG aus Hirschberg an der Bergstraße 

Superbärle

participation 04. mars 2021 Mainfuchs a visité l'événement

Heute schaute ich auch mal wieder hier beim Event vorbei.

Vielen Dank für's Event und schöne Grüße!

participation 04. mars 2021 mic@ a visité l'événement

Mist, ich liebe U-Boote, aber ausgerechnet bei diesem Rätsel kam ich erst später dazu, da der Flottenverband DSM den Weg kreuzte. Und nun schnell abgetaucht und Rätsel gelöst... volle Kraft voraus, Mic@

participation 04. mars 2021 Doc Cool a visité l'événement

Spannende U-Boot-Jagd

war heute angesagt.

Darum nicht verzagt,

und schnell gelöst,

so manch einer ist auch eingedöst

(oder atmete schwer)

 

Guten Abend. Bis nächste Woche. (Aber dann die Enigma!)

sera présent 04. mars 2021 Konstanzer veut visiter l'événement

fast gesunken

participation 04. mars 2021, 19:00 micha_de a visité l'événement

Heute haben wir uns zur Abwechslung mit einem U-Boot beschäftigt und konnten am Ende auch Koordinaten ermitteln.

Zwischndurch war auch ein "Unterwasser-Holzweg" dabei zu üpberwinden.

Herzliche Grüße und Danke auch ans Team
Micha

Note 04. mars 2021, 18:09 OPAL_D69 a écrit une note

ABSAGE:
Leider überschneidet sich dieses Event mit einem anderen Termin ab 20:00.

Das von Superbärle vorgestellte Rätsel 'Enigma' konnte ich mittlerweile knacken 🙂.

Viel Spaß

sera présent 04. mars 2021 freilandrose veut visiter l'événement

werde dabei sein

sera présent 27. février 2021 OPAL_D69 veut visiter l'événement

... ich bemühe mich daran teilzunehmen ... aber es ist für mich persönlich etwas unpassend ... 

Ein "wenig" verwundert mich doch, dass hier so viele GC-Ratehaken vertreten sind

Zwinkernd

sera présent 26. février 2021 Doc Cool veut visiter l'événement

ich bin altmodisch und komme von 127.0.0.1 aus, ist aber auch nicht weit bis zum Event. Wir sehen uns...

sera présent 25. février 2021 Konstanzer veut visiter l'événement

ich hoffe es klapt

sera présent 25. février 2021 mic@ veut visiter l'événement

Gerne dabei... ist denn heute schon Montag? Bis dann, Mic@

sera présent 25. février 2021 Superbärle veut visiter l'événement

bin gerne wieder dabei