Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Solarberg-Cache in Fürth Atzenhof

Solarberg-Cache in Fürth

von Tine_Bine     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.630' E 010° 57.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 27. Februar 2021
 Letzte Änderung: 02. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16931

2 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
100 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Beschreibung:

Der Solarberg-Cache ist als schöner Ausflug mit der Familie zu erreichen. Parkplätze gibt es am Fuße des Solarberges Richtung Fischerberg schon, aber es muss noch eine große Straße überquert werden (Vacherstraße). Das Gelände hoch zum Solarberg ist sehr steil und mit dem Mountainbike nur für Geübte ohne Absteigen zu schaffen (E-Bikes gehen natürlich auch). Beim Runterfahren braucht man gute Bremsen.

Als Wanderung mit kleinen Kindern ist es eher nicht zu empfehlen, da ich nicht weiß, ob sie vielleicht auf halber Höhe nicht mehr wollen. Mit dem Kinderwagen hochzufahren ist auch etwas anstrengend, hier wäre eher eine Trage zu empfehlen.

Der Cache ist nicht auf dem Steilhang versteckt, also bitte hier nicht suchen! Auf dem befestigten Weg kann man sehr gut dort hinlaufen, querfeldein durch die Wiese sollte man vermeiden. Bei Schnee könnte es auch auf dem befestigten Weg glatt werden.

Das Hochlaufen bis zum Aussichtspunkt dauert von unten ca. eine halbe Stunde.

Derzeit ist kein schönes Logbuch in der Cache-Dose. Dürfte so max. 5x5cm groß sein. Unser kleiner hatte es verlegt, bevor ich es dort reinlegen konnte. Falls einer ein schönes hat und nicht mehr braucht, kann er/sie es gerne dazulegen..

Hinweis:

Der Cache ist am Ende der kleinen Wanderung zu finden. Dort sucht man auch nicht allzu lange (Achtung: der Cache könnte Kleinteile beinhalten, die verschluckt werden könnten). Die Wanderung kann auch vom Kanal aus beginnen. 

 

Versteckt seit:

26.02.2021

 

Viel Spaß wünscht Euch Tinebine!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Solarberg-Cache in Fürth Atzenhof    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Juli 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 18. Juli 2021 Doc Cool hat den Geocache nicht gefunden

#DNF

Nachdem die Fuchsband mal wieder fleißig war und ein paar neue Tradis in Fürth aufgeploppt sind, haben Micha_de und ich beschlossen, diese in Smilies zu verwandeln, was uns auch bei allen geglückt ist. Was noch so auf der Strecke lag, wurde natürlich nicht links liegen gelassen, sondern auch besucht.

Mit dem Solarberg habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Entweder kraxel ich da rauf und es wird mal wieder ein DNF oder ich schleppe mich darauf, finde die Dose, aber aus irgendwelchen Gründe wird die dann alsbald archiviert und eine neue erscheint an selben Stellen und schreit mich an: Komm hol mich! Das hab ich auch ein-. zweimal gemacht, wrde aber regelmäßig enttäuscht. Darum hatte ich eigentlich auch gar keine Lust, mal wieder vergebens den Monte Scherbolino zu besteigen. Aber Micha hat mich dann schließlich überredet, also ging es an den aufsteigenden Aufstieg.

Auf dreiviertel der Strecke sollte dann dieser zu finden sein. Allerdings steht das Gras hier hoch und der letzte Fund ist auch schon wieder fast ein halbes Jahre her. So fanden wir keine Dose, sondern nur ein Mini-Wespen-Stock. Irgendwie machte das Suchen hier auch nicht soo den großen Spaß mit den ganzen fiesen Insekten im hohen Gras. Irgendwann dann aufgegeben und uns weiter zum Gipfel gemacht. Zwischendurch die Bank genutzt und ich check lieber nochmal die Logeinträge: ist der inzwischen auch deaktiviert. Na prima. Brauchen wir gar nicht mehr rauf, sind wir dann aber doch und der Ausblick war schon schön. Und da oben war ganz schön was los. Sogar einen Techno-DJ hatte es da oben, der Musik spielte, bis die Akkus leer sind.

Tagesstatistik 2021-07-18:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 7,9 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 4:38 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,3 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 320 hm
· · davon aufwärts ............................... 135 hm
· · davon abwärts ................................ 185 hm
· min. Höhe ......................................... 253 hm
· max. Höhe ........................................ 316 hm
· max. Höhenunterschied ................... 63 hm

Cachestatistik für Solarberg-Cache in Fürth Atzenhof:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 12 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 20,41 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 316 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 9 km

momentan nicht verfügbar 30. Juni 2021 Tine_Bine hat den Geocache deaktiviert

Hallo zusammen,

leider hat den Cache wohl jemand mitgenommen samt Befestigungen. Schade! Wer eine neue bessere Idee hat, ihn dort oben am Berg zu verstecken, der kann meinen Cache adoptieren.

Viele liebe Grüße

Tine Bine

nicht gefunden 26. Juni 2021 GPSKaninchen hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten zeigen noch mitten in den Steilhang auf die Wiese, deshalb war mir nicht ganz klar wo ich suchen sollte...

Nachdem ich dummerweise auch nicht den Hinweis gelesen habe dass der Cache nicht am Steilhang versteckt ist habe ich nur Zeit mit meinem rauf- und runter krackseln verschwendet. Wäre gut wenn jemand der ihn gefunden hat noch etwas genauere Koordinaten bereit stellen könnte.

Ich komme wieder... irgendwann. der andere OC am Solarberg hat sich auch schon zwei mal erfolgreich vor mir versteckt... Hier habe ich einfach kein Glück.

Trotzdem danke fürs Verstecken sagt GPSKaninchen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. März 2021 1tws1 hat den Geocache gefunden

Ein genialer Tag für einen genialen Cache. Hier ist der geeignetste Ort um eine Dose zu verstecken. Das Versteck ist schön gemacht, aber ich habe ein wenig Sorge, dass auf Grund der hohen Muggeldichte die Dose irgendwann von einem unbedarften Zufallsfinder hervorgezogen wird und nicht wieder zurückgelegt wird. 

In jedem Fall ist dieser Platz und diese Dose eine Empfehlung wert. Vielen Dank für den tollen Blick und die sportliche Betätigung, und beste Grüße an die Ownerin aus H bei N.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am ZielAm Ziel