Wegpunkt-Suche: 
 

Kleineisenbach

von KW1977     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 22.996' E 011° 01.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. März 2021
 Veröffentlicht am: 02. März 2021
 Letzte Änderung: 03. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16946
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
90 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seit 2006 gab es hier den Tradi GCRWTT. Das war mein allererster Geocache den ich besuchte und auch fand, damals im Oktober 2008. Nach 11 Jahren wurde er leider archiviert.

Aus diesem Grund gibt’s nun eine Reloaded-Version als kleinen Multi.




Station 1 - Sigenaquelle:

Am Startpunkt stehst Du vor der Sigenaquelle. Diese Quelle ist nach Sigena benannt, die im Jahr 1050 als Leibeigene des Edlen Richolf von Richolsdorf durch Kaiser Heinrich III. befreit wurde.



Rechts neben dem Brunnen befindet sich ein Stein mit einer Metalltafel.
Ermittle die Werte ABCD:

A= 1,2,4 / 7,1,5 / 1,3,2 / 6,1,2 
B= 1,2,6 / 1,1,2 / 7,2,3 / 1,4,3 
C= 1,1,1 / 2,2,3 / 6,2,2 / 3,2,8 
D= 6,3,2 / 3,2,9 / 2,4,5 / 1,4,7 



Auf der Steinkugel steht ein Spruch, bestehend aus drei Wörtern.
Zähle die Buchstaben, die Anzahl der Buchstaben = E




Station 2 - Schilder: 

N 49 22.AB0 
E 011 01.C0D

An Station 2 befinden sich zwei Schilder direkt hintereinander, ein blaues und ein weißes.
Die Anzahl aller Wörter auf beiden Schildern ist der Wert für F





Station 3 - Mysteriöse Zeichen:


N49 23.(3xE)
E11 01.(11xF)

An Station 3 steht ein Baum mit zwei mysteriösen Zeichen.
Es handelt sich um zwei gleiche Buchstaben.
Ermittle den BWW von einem Buchstaben, das ist der Wert für G




Nun hast Du alle Werte gesammelt und die Finalkoordinaten können berechnet werden:


X = A+B+C+D+E+F+G

N49 22.X*14-7
E11 01.X*4-7


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rednitztal - Mitte (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleineisenbach    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2023 SAFTKEKSL hat den Geocache gefunden

Als Familie war das unser erster gemeinsamer Cache - für einige der allererste Cache überhaupt.

 

War eine schöne Runde. Bei der ersten Station wären wir fast verzweifelt. Gut, dass Sarah (unser  erstes "S") das Brett vor unserem Kopf weggemacht hat ;-)

 

Danke für's Legen!

gefunden 05. Februar 2023 BavarianKid hat den Geocache gefunden

Als Mitglied der Gruppe SAFTKEKSL den Cache gefunden (hab leider vergssen mich persönlich einzutragen).

 

War eine schöne Runde. Bei der ersten Station haben wir uns ziemlich dämlich angestellt. Gott sei Dank hatte Sally (das "S" unseres Teams) noch den richtigen Einfall.

Ansonsten konnten das meiste die Kids übernehmen und es war ein entspannter Waldspaziergang.

 

Danke für's Legen :)

 

LG

Bavarian Kid

gefunden 23. Juli 2021, 09:46 TreeHugger_ hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Multi zum Start ins Wochenende sollte es heute sein.
Ich habe noch nicht viel Erfahrungen mit Multis. Dieser hier ist auch für "Anfänger" wirklich gut machbar. Ich bin mit dem Trekkingrad angereist und die Stationen auch auf/mit diesem angegangen. War nicht ganz so entspannt ohne "E" vorm Bike, ging aber.
Würde den Multi trotzdem zu Fuß empfehlen.

Über den Wegverlauf hab ich mich, wie so manchen Cacher vor mir, auch gewundert.
Vermutlich hat der Owner irgendwo eine Wildkamera versteckt, sitzt regelmäßig lachend vorm Rechner und trennt nach Cacher und Muggel?  ;) Dose und Logbuch sind in gutem Zustand, ein Stift ist ebenfalls vorhanden.

TFTC


🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

gefunden 03. Juni 2021 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#14234

Dies war mein 2. von 21 Funden heute, mein 185. Fund dieses Jahr und mein 430. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 1199. Multi, 1595. D2½, 1673. T2½, 297. D2½/T2½ und die 4783. Dose der Größe Small.
Und es war mein 41. gefundener Cache vom Owner KW1977.

Heute ging es mit Micha kreuz und quer durch Wolkersdorf, ein paar Dosen anfahren und einsammeln. Von einfachen Tradis, über Multi und Mystery und Angelcache war alles dabei.

ja, den Original Cache an dieser Location kenne ich auch noch. Damals von Oberasbach aus mit dem Rad gemacht. Schön, dass es hier jetzt wieder was Neues gibt. Schöne kleine Runde und nicht zu schwierig.

Tagesstatistik 2021-06-03:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 6,1 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 4:11 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,8 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 250 hm
· · davon aufwärts ............................... 112 hm
· · davon abwärts ................................ 138 hm
· min. Höhe ......................................... 247 hm
· max. Höhe ........................................ 321 hm
· max. Höhenunterschied ................... 75 hm

Cachestatistik für Kleineisenbach:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 3 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 5,73 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 258 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. Mai 2021, 16:25 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Alle Stationen konnten erfolgreich und eindeutig absolviert werden. So hatte ich auch bald die Finaldose in der Hand.

Danke für die schöne Aufgabe!!!
Bierfilz aus Nürnberg
OUT: --- IN: TB "Jakobspilger" und FAVO