Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gefesselter Riese

Kleiner Tradi in nicht ganz einfachen Gelände

von Pygmallion     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.760' E 013° 59.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 04. März 2021
 Veröffentlicht am: 04. März 2021
 Letzte Änderung: 26. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16952

0 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Riese trohnt oben im Elbtal zwischen Stadt Wehlen und Obervoglgesang und erwartet nun Euren Besuch. 

Bitte geht mit dem Platz im Logbuch sparsam um, sonst ist es noch eher voll als ich wieder mit einem neuen vorbei kommen kann.   Unentschlossen

 

ÜberraschtAchtung, daß dieser Riese gefesselt wurde hat seinen Grund! Er ist nicht ganz ungefährlich. Bitte seid vorsichtig & überschätzt Euch nicht. Wenn Ihr Euch nicht ganz sicher seid, Euch & andere nicht zu gefährden, läßt Ihn lieber in Ruhe. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

teüa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gefesselter Riese    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 26. März 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 14. Januar 2024 Lu__Pa hat eine Bemerkung geschrieben

Mit Sohnemann ging es heute zum wandern nach Rathen, erst der Rauenstein, dann der kleine Bärenstein und dann ging es weiter bis zur Königsnase 👍.
Das Logbuch konnte ich hier gut erreichen, rausfummeln ging mit der Kombizange ganz gut - aber der Behälter ist komplett defekt! Ich habe ihn notdürftig mit einer Plastiktüte gesichert.

Das Passwort stimmt leider immernoch nicht, daher nur eine Bemerkung.


Bilder für diesen Logeintrag:
KaputtKaputt
Falsches PasswortFalsches Passwort (Spoiler)

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. März 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist das Passwort zum Loggen nicht gültig. Der Owner sollte hier dringend sein Listing anpassen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald das Passwort entsprechend dem Logbuch aktualisiert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Februar 2023 gum4711 hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich bin ich schon seit Jahren nicht mehr auf opencaching unterwegs. Die relativ geringe Anzahl an verfügbaren Caches macht die Plattform nicht wirklich attraktiv. Meinen Login hab ich da aber noch und eine Notification für neue Caches habe ich auch noch eingerichtet. Da kommt tatsächlich alle paar Monate mal eine Nachricht. Diesen Cache hatte ich mir mal abgespeichert. Heute war ich an der Königsnase unterwegs und machte den Abstecher hierher. Der Abstieg zum Riese ist nicht ungefährlich. Der Boden unterm Laub ist feucht, da hat es mir glatt die Füße weggezogen. Aber alles ist gutgegangen. Die Dose war schnell entdeckt. Das Logbuch herausholen ist eine ziemlich fummelige Angelegenheit. Da müsste wenigstens ein Gummi drum. Aber wenigstens braucht der Owner bei den aktuellen Fundzahlen in den nächsten Jahrzehnten keine Angst haben, dass das Logbuch voll werden könnte [:)]. TFTC.

BTW: das passwort vom logbuch wird hier nicht akzeptiert, deshalb nur eine bemerkung

Hinweis 24. Mai 2021, 16:04 k45m hat eine Bemerkung geschrieben

Hier kam ich auf einer Wanderung vorbei. Der Riese war schnell entdeckt, das Grüne auch. Nur wie kommt man an das Logbuch ran? Ich wollte es schon fast aufgeben, da konnte ich es doch irgendwie greifen und mit etwas Gewalt herauszerren und mich ins jungfräuliche Logbuch eintragen.

Und nun beim Loggen merke ich, dass ich mir wohl irgenwie ein Passwort hätte notieren sollen.

Trotzdem Danke für's Zeigen des interessanten Riesens.