Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Baumtelefon

von ANNO1999     Deutschland

N 55° 01.979' E 003° 22.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. März 2021
 Veröffentlicht am: 05. März 2021
 Letzte Änderung: 21. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16955

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Baumtelefon

Holz leitet nicht nur Wasser von der Wurzel zur Krone. Wegen seiner besonderen Struktur werden auch Schallwellen, also Geräusche, sehr gut weiter geleitet. So kann z.B. eine Eule in ihrer Baumhöhle schon frühzeitig hören, wenn ein Marder am Baum hochklettert.


20210219-132814

Dieses Baumtelefon entdeckte ich im Stadtpark Strehla. Das andere Ende der "Leitung" befindet sich da ein paar Meter hangabwärts.

 

Deine Aufgabe:

Finde ein Baumtelefon

Gib die Koordinaten in deinem Logeintrag an.

Mache ein Foto von dir, deinem GPS/Smartphone oder einem persönlichen Gegenstand mit dem Baumtelefon.

Das Referenzobjekt befindet sich bei N 51° 21.444' E 013° 13.485', ist somit "aus dem Spiel".

Jeder Fundort zählt nur einmal, pro Cacher/Account nur zwei Logeinträge.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 51 00.000 E 012 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Baumtelefon    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Januar 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Langenberger Forst bei Leck in Nordfriesland haben wir dieses Baumtelefon gefunden.

Es wurde im Zuge eines Waldlehrpfandes mit aufgebaut.

 

N54° 44.834 E009° 00.183

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum 1Baum 1
Baum 2Baum 2

gefunden 13. September 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung durch Kaufbeuren habe ich in den Wertachauen ein Baumtelefon entdeckt.

N 47 52.845 E 010 37.825

In dem schön angelegten Park gibt es noch andere, interessante Sachen zu entdecken.

Für diese Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumtelefon in KaufbeurenBaumtelefon in Kaufbeuren
Die Erklärtafel zum BaumtelefonDie Erklärtafel zum Baumtelefon

gefunden 19. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Meinerzhagen-Heed unterwegs und haben auf unserer Wanderung ein Baumtelefon entdeckt bei den Koordinaten 

N 51 04.877  E 007 38.207

das Baumtelefon gehört zum Wald-Aktiv-Pfad, hier wurden zahlreiche Wald-Entdecker-Stationen rund um das Thema Wald und Natur eingerichtet. Wir waren überrascht, wie gut das Holz den Schall leitet.

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumtelefon in Heed 1Baumtelefon in Heed 1
Baumtelefon in Heed 2Baumtelefon in Heed 2

gefunden 12. Mai 2021, 17:37 Axel79 hat den Geocache gefunden

Entdeckt bei einer Runde durch den Wittringer Wald in Gladbeck.

N 51° 33.715' E 006° 58.694'

😊✅ LG Axel79

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 29. März 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DD_LL auf der Angelrunde bei Frankenberg ... und wir wussten ja, dass es dort auf der Runde bei den diversen Stationen des Naturlehrpfades es auch ein Baumtelefon gibt.

Also haben wir das gleich ausgenutzt und ein Gespräch geführt.

Ich hoffe, es ist ok, dass ich an den Koords logge, denn wir waren ja nun mal gemeinsam da und haben das Baumtelefon gefunden. -> Wenn nicht, dann bitte Log löschen ... irgendwo auf dieser Welt werde ich dann schon nochmal so ein Objekt aufstöbern ...

TFTC

 

N50 55.688 E13 02.717

Bilder für diesen Logeintrag:
Hera und ein DHera und ein D
InfoInfo

gefunden 29. März 2021, 11:18 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Da ruft man doch mitten im Wald mit seinem guten alten Baumtelefon seinen Telefonjoker an. Und wer ist dran? ..... der H.E.R.A. 

N50 55.688 E13 02.717


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an ANNO1999

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

29. März 2021

Unser Cache Nummer: 186 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Hinweis 28. März 2021 ANNO1999 hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Safari wurde soeben in die Nordseespirale "versenkt" 😁. 

gefunden 24. März 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Wackelwald in Bad Buchau (s.a. OC1616B) befindet sich auch ein Baumtelefon mit einer zugehörigen Infotafel. N 48 04.105 E 9 36.198 Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumtelefonBaumtelefon
Infotafel zum BaumtelefonInfotafel zum Baumtelefon