Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Vogelhaus

Auch Vögel brauchen ein Dach über dem Kopf

par abarco     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 07.511' E 006° 55.556' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:03 h   Distance : 0.01 km
 Caché en : 06. mars 2021
 Publié le : 06. mars 2021
 Dernière mise à jour : 17. juillet 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC1695C

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
67 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

In Berghausen (Wolfhagen) hatte ich noch keinen Cache gelegt. Daher hängte ich diesen einfachen Cache auf.

Viel Spaß beim suchen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Vogelhaus    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 20. décembre 2023 Seebär777 trouvé la géocache

Da ich eh wegen einem anderen Cache in der Gegend war, wanderte ich weiter zu diesem.

Nachdem der Zugang gefunden war, konnte ich das untypische Vogelhaus schnell finden.

Solche Vogelhäuser sieht man häufiger in Naturschutzgebieten, doch wie funktionieren die? Wie wo gelangen Vögel da rein? Ein typisches Loch konnte ich da nicht finden, oder ist unten eine Öffnung, die für den Cache geschlossen wurde?

Was mir noch aufgefallen ist: Bei OC gibt es einen Hint, diesen gibt es bei GC nicht

trouvé 14. septembre 2023, 16:19 Linus.de trouvé la géocache

Heute haben wir auch diese Dose besucht und das Logbuch signiert.



TFTC

Linus.de

disponible 17. juillet 2023 abarco a maintenu la géocache

Die Vögel sind nun ausgezogen und ich habe das Einflugloch wieder verschossen sowie ein neues Logbuch hinterlegt.

temporairement non disponible 16. juillet 2023 abarco a désactivé la géocache

Wird derzeit durch Vögel bewohnt. Daher derzeit nicht verfügbar.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 24. mai 2023, 17:44 Thamespirat trouvé la géocache

Den Wirt konnte ich schnell finden, jedoch ist das Vogelhaus gerade genau das,was es auch ist,eben ein Vogelhaus mit Nest und min.1 Ei.Die auf älteren Fotos abgebildete Dose konnte ich nicht finden,somit gibt es akut auch kein Logbuch. Meiner Meinung nach (auch wenn es niemanden Interessiert) sollte das Listing erstmal Deaktiviert werden bis der Nachwuchs aus dem Haus ist und ein neues LB gelegt wurde. Evtl.könnte man das Loch im Haus in diesem Zuge auch verschließen, bevor das nächste Ei einzieht.
Sorry, aber sowas ist unnötig.

TFTC abarco,
thamespirat
25. Mai 2023 15:05
#28
Anmerkung : Ich signiere das Logbook nicht zwingend chronologisch, sondern nutze freie Stellen die ich vorfinde.Es kommt immer wieder vor,dass ganze Seiten/Zeilen leer gelassen wurden,wodurch dem Cacheowner ein völlig unnötiger Mehraufwand in der Cachepflege entsteht. Sollte ich also nicht hinten zu finden sein,dann steh ich irgendwo früher drin.Versprochen!

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 17. mai 2023, 20:05 Lünk trouvé la géocache

Versteck gefunden, aber zur Zeit bewohnt.
DfdC
17. Mai 2023 20:05

trouvé 02. février 2022, 11:31 AdMeNoMi20 trouvé la géocache

Heute mal wieder mit dem CM unterwegs um Caches abzugrasen. Es ging Richtung Langenfeld. Hier ging es dank sichtbaren Weg recht schnell. . Danke für diesen Cache und das Herführen Grüße aus Leverkusen AdMeNoMi20.

trouvé 17. décembre 2021, 11:00 Guenther004 trouvé la géocache

Lieber Owner,

auf meiner heutigen Langenfelder Runde kam ich auch am Bird House vorbei und konnte schnell loggen. Das Logbuch ist ein klein wenig feucht, aber noch gut beschreibbar.

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

PS: Es wäre sehr hilfreich, wenn Du auch den Link auf GC in den Headerlines hier mitgeben würdest, dann müßte man nicht lange suchen, ob der Cache auch bei GC published wurde. Tks!

Les images pour ce log :
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

trouvé 20. novembre 2021 2go4fun trouvé la géocache

Nach der Wohnung für die kleinen Nager konnten Nordlandkai und ich auch das Vogelhaus schnell entdecken.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 20. novembre 2021, 18:33 Nordlandkai trouvé la géocache

Die heutige Cachetour führte 2go4fun und meine Wenigkeit auch zu diesem Cache.

Nachdem wir uns für einen Zugang entschieden hatten, war das Finden kein Problem mehr und einem Eintrag stand nichts mehr im Weg.

Danke für den Cache.

trouvé 10. novembre 2021, 16:58 amuja trouvé la géocache

Auf meiner Fahrradtour hier vorbei gekommen.
Danke für den Cache.
amuja

trouvé 18. août 2021 G.Barz trouvé la géocache

Zunächst mal musste ich hier den richtigen Zugang finden, um mich zum Cache zu begeben. Nachdem dieser gefunden war, war die Suche nicht mehr so schwer, da der Cachename schon einiges verrät. Allerdings hat sich hier die Abklebung der Einstiegsluke gelöstund müsste eventuell nachgebessert werden.
TFTC

trouvé 01. avril 2021 CKopJöck trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radtour auch hier vorbei gekommen. GZ nach dem Parken gesehen, Dose gut gefunden und geloggt.

TFTC

trouvé 30. mars 2021, 11:56 TooMuddyFeet trouvé la géocache

Ja das war eine schöne Idee, vielen Dank für den Cache.
Gefunden auf meiner heutigen Cachetour.
Tftc h.

trouvé 29. mars 2021, 15:00 Algaham trouvé la géocache

Gut und schnell gefunden. Danke!

trouvé 28. mars 2021, 14:06 WogehtszumStrand trouvé la géocache

Hübsches Versteck! Haben heute eine kleine Radtour von Cache zu Cache gemacht und dabei auch diesen Kleinen besucht. Danke für's Legen und Pflegen!

trouvé 26. mars 2021, 18:35 Ulböhi trouvé la géocache

Zusammen mit Bettina schnell gefunden.  Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé 19. mars 2021 Schadi trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich schon vor fast einem Jahr gefunden, damals aber vergessen, ihn auch auf Opencaching zu loggen. Das hole ich jetzt nach.

Ein neuer Cache in Laufentfernung von meinem Zuhause ist immer ein guter Anlass für einen Spaziergang! In diese Richtung bin ich eher selten unterwegs, und das letzte Stück Weg zum Cache war sogar ganz neu für mich. Kurz vor der Schrank gings ab vom Weg und kurz darauf hatte ich das Vogelhaus entdeckt, ein stabiles und funktionales Teil, mit einer kleinen Dose im Inneren. Damit stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege.

Danke für den Cache!