Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Zunftbaum Riesa

Die Darstellung des Handwerks

by Valar.Morghulis     Germany > Sachsen > Riesa-Großenhain

N 51° 18.132' E 013° 18.730' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 14 March 2021
 Published on: 14 March 2021
 Last update: 14 March 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1698F

13 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
53 Page visits
13 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Seit nunmehr 17 Jahren hat die Darstellung des Handwerks seinen festen Platz in Riesas Zentrum.

Damals wurde ein ehrgeiziges und zukunftsweisendes Projekt umgesetzt. Die Kreishandwerkerschaft errichtete am Rathausplatz einen Zunftbaum mit 34 Zeichen aller in Riesa ansässigen Handwerkszünfte.

Über die Jahre sind zwei weitere Zeichen hinzugekommen. Mit dem Baum will das Handwerk präsent sein und in der Öffentlichkeit einen Ort des Treffs bieten.


Mit einer Höhe von 7,45 Meter und einem Durchmesser von 4 Metern ist das Bäumchen vor Ort auch nicht zu übersehen. 

Vor dem Baum findest du übrigens eine Infotafel mit Erläuterungen zu den einzelnen Zunftsymbolen.


Möchtest du nun diesen virtuellen Cache loggen, musst du ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Zunftbaum machen und dieses als Anwesensheitsbeweis an deinen Logeintrag anhängen.

Bist du ein Mitglied einer der hier dargestellten Zünfte darfst du das natürlich gerne in deinem Log erwähnen.


Pictures

Zunftbaum Riesa
Zunftbaum Riesa
Zeichenerläuterungen
Zeichenerläuterungen

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zunftbaum Riesa    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 22 March 2024, 16:25 93Roma found the geocache

Auf unserer heutigen Cache-Tour am Vortag zur Schlagernacht kamen wir auch hier vorbei. Das Bäumchen war schnell gefunden und ein Foto war auch noch drin 😁 danke sagen 93Roma

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 03 November 2023, 15:02 MAJ13 found the geocache

Schnell erledigt.
Danke sagt MAJ13.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 14 May 2023, 17:17 Scheffcs found the geocache

Auch diesen Baum konnte ich bewundern! Leider kann ich mit keiner der aufgeführten Zünfte dienen. Trotzdem danke fürs Herlocken.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 13 May 2023, 15:29 Spasax found the geocache

Mein Weg führte mich heute unter anderem zum Zunftbaum.
Vielen herzlichen Dank sagt Spasax

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 18 February 2023, 15:34 riesadiver1 found the geocache

Während meine Frau noch etwas zum Essen organisiert habe ich noch schnell diesen OC erledigt.
Danke sagt riesadiver1.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 10 April 2022, 14:01 Team Schröder Bär found the geocache

Diesen bei einem Besuch in Riesa eingesammelt.
TFTC Team Schröder Bär

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 22 January 2022, 13:39 wienja found the geocache

Heute ging es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und den Cachewürmern nach Riesa.
Bei einer ausgiebigen Runde durch die Stadt haben wir den Zunftbaum besucht und natürlich auch einige Fotos gemacht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Pictures for this log entry:
Am ZunftbaumAm Zunftbaum

Found 17 November 2021, 15:15 ANNO1999 found the geocache

Auf dem Marktplatz Riesa war ich das letzte Mal vor einigen Jahren, als mein Junior noch dem Judo frönte und in Riesa einen Wettkampf hatte. Am heutigen Buß-und Bettag war ich auf einer kleinen Dosenmission in der Stadt an der Elbe unterwegs und da lag es nahe die beiden neuen OC-Virtual des Owners zu besuchen... 🙂!

Mein Zunftzeichen befand sich natürlich am edelstahlnen Bäume, Tischler wird es hoffentlich immer geben!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Pictures for this log entry:
ANNO1999 unter seinem ZunftzeichenANNO1999 unter seinem Zunftzeichen

Found 09 August 2021, 01:00 Columbus123 found the geocache

Heute stoppte ich auf dem Nachhauseweg mit dem Rad'l für ein Zunftbaum - Fotoshooting.
Für die populärere Platform hab ich hier selbst schon zwei Schaltjahr - Events veranstaltet und auch einen LAB gibt es dort von mir. 😇

Pictures for this log entry:
ZunftbaumshootingZunftbaumshooting

Found 29 July 2021, 20:00 StefanKathrinDKS found the geocache

Gedunden

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 08 July 2021, 19:13 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf unserem Dosenfischzug entlang der Elbe kamen wir auch am Riesaer Markt vorbei, wo der Zunftbaum bestaunt und das per Cachelog dokumentiert wurde.

Danke für den Spaß und Grüße aus dem Nachbardorf !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Pictures for this log entry:
Kuno zeigt den Hund sein Tischlerwapppen ;-)Kuno zeigt den Hund sein Tischlerwapppen ;-)

Found 03 May 2021, 21:14 NK_HS found the geocache

Hier waren wir heute auf der oberen Ebene am GC zugegen und auch Tappelpit hat als Fotomodel still gehalten.

Danke!
NK_HS

Pictures for this log entry:
Tappelpit in RiesaTappelpit in Riesa

Found 22 April 2021 H.E.R.A. found the geocache

Am äh auf dem Zunftbaum war ich schon mal 2013 ... und da ich im Zuge des dortigen Labs eh zugange war, wurde auch ein OC-Foto erstellt ... diesmal aber ganz gediegen in der unteren Ebene. TFTC

Pictures for this log entry:
zünftig!zünftig!