Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Zunftbaum Riesa

Die Darstellung des Handwerks

di Valar.Morghulis     Germania > Sachsen > Riesa-Großenhain

N 51° 18.132' E 013° 18.730' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 14. marzo 2021
 Pubblicata il: 14. marzo 2021
 Ultimo aggiornamento: 14. marzo 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1698F

13 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
53 Pagina visite
13 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Seit nunmehr 17 Jahren hat die Darstellung des Handwerks seinen festen Platz in Riesas Zentrum.

Damals wurde ein ehrgeiziges und zukunftsweisendes Projekt umgesetzt. Die Kreishandwerkerschaft errichtete am Rathausplatz einen Zunftbaum mit 34 Zeichen aller in Riesa ansässigen Handwerkszünfte.

Über die Jahre sind zwei weitere Zeichen hinzugekommen. Mit dem Baum will das Handwerk präsent sein und in der Öffentlichkeit einen Ort des Treffs bieten.


Mit einer Höhe von 7,45 Meter und einem Durchmesser von 4 Metern ist das Bäumchen vor Ort auch nicht zu übersehen. 

Vor dem Baum findest du übrigens eine Infotafel mit Erläuterungen zu den einzelnen Zunftsymbolen.


Möchtest du nun diesen virtuellen Cache loggen, musst du ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Zunftbaum machen und dieses als Anwesensheitsbeweis an deinen Logeintrag anhängen.

Bist du ein Mitglied einer der hier dargestellten Zünfte darfst du das natürlich gerne in deinem Log erwähnen.


Immagini

Zunftbaum Riesa
Zunftbaum Riesa
Zeichenerläuterungen
Zeichenerläuterungen

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zunftbaum Riesa    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x

trovata 22. marzo 2024, 16:25 93Roma ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Cache-Tour am Vortag zur Schlagernacht kamen wir auch hier vorbei. Das Bäumchen war schnell gefunden und ein Foto war auch noch drin 😁 danke sagen 93Roma

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 03. novembre 2023, 15:02 MAJ13 ha trovato la geocache

Schnell erledigt.
Danke sagt MAJ13.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 14. maggio 2023, 17:17 Scheffcs ha trovato la geocache

Auch diesen Baum konnte ich bewundern! Leider kann ich mit keiner der aufgeführten Zünfte dienen. Trotzdem danke fürs Herlocken.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 13. maggio 2023, 15:29 Spasax ha trovato la geocache

Mein Weg führte mich heute unter anderem zum Zunftbaum.
Vielen herzlichen Dank sagt Spasax

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 18. febbraio 2023, 15:34 riesadiver1 ha trovato la geocache

Während meine Frau noch etwas zum Essen organisiert habe ich noch schnell diesen OC erledigt.
Danke sagt riesadiver1.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 10. aprile 2022, 14:01 Team Schröder Bär ha trovato la geocache

Diesen bei einem Besuch in Riesa eingesammelt.
TFTC Team Schröder Bär

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 22. gennaio 2022, 13:39 wienja ha trovato la geocache

Heute ging es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und den Cachewürmern nach Riesa.
Bei einer ausgiebigen Runde durch die Stadt haben wir den Zunftbaum besucht und natürlich auch einige Fotos gemacht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Immagini per questo log:
Am ZunftbaumAm Zunftbaum

trovata 17. novembre 2021, 15:15 ANNO1999 ha trovato la geocache

Auf dem Marktplatz Riesa war ich das letzte Mal vor einigen Jahren, als mein Junior noch dem Judo frönte und in Riesa einen Wettkampf hatte. Am heutigen Buß-und Bettag war ich auf einer kleinen Dosenmission in der Stadt an der Elbe unterwegs und da lag es nahe die beiden neuen OC-Virtual des Owners zu besuchen... 🙂!

Mein Zunftzeichen befand sich natürlich am edelstahlnen Bäume, Tischler wird es hoffentlich immer geben!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Immagini per questo log:
ANNO1999 unter seinem ZunftzeichenANNO1999 unter seinem Zunftzeichen

trovata 09. agosto 2021, 01:00 Columbus123 ha trovato la geocache

Heute stoppte ich auf dem Nachhauseweg mit dem Rad'l für ein Zunftbaum - Fotoshooting.
Für die populärere Platform hab ich hier selbst schon zwei Schaltjahr - Events veranstaltet und auch einen LAB gibt es dort von mir. 😇

Immagini per questo log:
ZunftbaumshootingZunftbaumshooting

trovata 29. luglio 2021, 20:00 StefanKathrinDKS ha trovato la geocache

Gedunden

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 08. luglio 2021, 19:13 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Auf unserem Dosenfischzug entlang der Elbe kamen wir auch am Riesaer Markt vorbei, wo der Zunftbaum bestaunt und das per Cachelog dokumentiert wurde.

Danke für den Spaß und Grüße aus dem Nachbardorf !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Immagini per questo log:
Kuno zeigt den Hund sein Tischlerwapppen ;-)Kuno zeigt den Hund sein Tischlerwapppen ;-)

trovata 03. maggio 2021, 21:14 NK_HS ha trovato la geocache

Hier waren wir heute auf der oberen Ebene am GC zugegen und auch Tappelpit hat als Fotomodel still gehalten.

Danke!
NK_HS

Immagini per questo log:
Tappelpit in RiesaTappelpit in Riesa

trovata 22. aprile 2021 H.E.R.A. ha trovato la geocache

Am äh auf dem Zunftbaum war ich schon mal 2013 ... und da ich im Zuge des dortigen Labs eh zugange war, wurde auch ein OC-Foto erstellt ... diesmal aber ganz gediegen in der unteren Ebene. TFTC

Immagini per questo log:
zünftig!zünftig!