Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

🐌Weinbergschnecke🐌 an der Pferdekoppel (DREHEN)

by Bullitt25     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 10.772' E 008° 41.744' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 23 March 2021
 Published on: 23 March 2021
 Last update: 23 March 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169BE

15 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
62 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

🐌Weinbergschnecke🐌 an der Pferdekoppel (🔄DREHEN🔄) 

!!WICHTIG!! DREHEN 🔄 !!WICHTIG!!

Sonst geht die schöne Weinbergschnecke zu schnell kaputt

Viel Spaß beim Suchen sowie Finden wünscht

Bullitt25

 

Additional hint   Decrypt

Onuafpujryyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 12 September 2023, 17:17 A-12 Oxcart found the geocache

DfdC!

Found 18 June 2023, 04:37 sunshinedine found the geocache

Hier ist der Name Prgramm!

Der  Cache konnte sich nicht lange vor uns verbergen !

Found 04 December 2022 LouisCifer found the geocache

Heute ging es zusammen mit Gulpinator etwas früher nach Frankfurt-Harheim, um hier endlich mal das Nordufer der Nidda von den ganzen Bullitt-Hinterlassenschaften zu säubern. Insegsamt schafften wir neun Dosen, bevor es dann zum wohlverdienten Glühweintrinken auf den lokalen Weihnachtsmarkt ging (wo die Tasse Glühwein 1€ billiger ist als in Bad Homburg, aber nicht weniger lecker). Anschließend wärmten wir uns noch bei einer heißen Pizza beim lokalen Italiener auf.

Bei diesem Schneckerich begannen wir unsere Suche. Für die schöne Konstruktion lasse ich einen blauen Pferdeapfel zurück. DFDC! FP in!

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recommended 02 October 2021, 18:46 Fassenachterin found the geocache

Heute war ich mit dem zweirädrigen Cachemobil kreuz und quer in Harheim unterwegs, sind seit meiner letzten Radcachetour dort doch einige neue Caches erschienen. Nach einigen Tradis, Mysteries und dem Lab Cache war dies der letzte Cachefund auf der heutigen Tour. Hier konnte ich die 🐌 nach etwas Umschauen finden und wollte zur Tat schreiten als sich - vermeintliche - Muggels näherten. Also erst mal abwarten und den schönen Blick auf die Nidda genießen. Oh, es waren keine Muggels, sondern Cacherkollegen, denn ich bekam einen Tipp zum Versteck. Wie sich herausstellte, waren es keine Cacher, sondern Mrs. und Mr. Bullitt25. Nach einem kurzen Plausch und einem Gruß an den Owner gingen wir jeweils unserer Wege. Drehen ist hier wirklich wichtig, sondern wird der Cache zerstört. Hier ist alles in Ordnung.
Sehr schön gemacht, da lasse ich doch gerne - auch für die vielen Caches, die ich heute besuchen konnte - ein Favoritenpunkt zurück für die Bastelei.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley 🙂 auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Bullitt25 für den schönen Cache.

Found 04 August 2021 UtaAhrberger found the geocache

Den Wein, den Berg und die Schnecke haben wir heute Abend gegen 21:55 Uhr finden können. Das Licht der Handies hat gereicht. Dabei haben wir uns nasse Füße geholt, denn die Wiesen waren nass. Nein, wir sind nicht in die Nidda gefallen.
VDfdC

Found 28 July 2021 dogs4walk found the geocache

Während der treue Vierbeiner sein Wellnessprogramm genießt, vergnügten sich Herrchen und Frauchen u.a. mit diesem Cache.

Im Schneckentempo näherten wir uns dem Döschen an und versorgten das Logbuch mit unserer Signatur.

TFTC!

Found 11 July 2021 Gnom found the geocache

Bei herrlichem 🌤 sind wir mit vollem 🧳 losgezogen, um hier in der Gegend ein bisschen aufzuräumen. Gibt es hier doch tatsächlich noch soooo viele von uns ungeloggte 🥫.
Angefangen haben wir mit dem Frühlingsevent, um im Anschluss mit dem 🚲 Tradis, gelöste ❓, Labs,…. anzufahren.

Danke für’s Verstecken

Gnom 😎

Found 10 July 2021 prussel found the geocache

Im Anschluß an das Frühlingsevent in Harheim sind wir zusammen mit *Elfi50* an der Nidda entlang geradelt, um rechts und links des Flusses ein wenig "aufzuräumen".
Das Schnecksche hier - ein ausgesprochen hübsches Exemplar - konnten wir nach kurzer Suche finden.

TFTC Jutta und Michael
12:45

Found 10 July 2021 irrwisch1 found the geocache

Nach dem CCE in Harheim ging es zu einer schönen Cachetour mit den E-Bikes in der Gegend. Erst gings nach Vilbel, von dort dann wieder zurück nach Harheim und Bonames um dann gegen der Ende der Tour an der Nidda wieder nach Harheim zu radeln. Dabei kamen wir an ganz schön vielen Dosen vorbei und außer einem DNF konnten wir heute alle Dosen recht gut finden, auch wenn es uns die Vegetation teilweise ganz schön schwer gemacht hat. Das Wetter war einfach super heute und wir hatten sehr viel Spaß auf der Tour. Danke an alle Owner fürs Aushecken und Verstecken 😁

Found The geocache needs maintenance. 10 July 2021, 13:30 7wheels found the geocache

Heute war Eventtag, zuerst ging es zum CITO nach Bad Soden und anschließend noch mal nach Harheim zum Frühlingsfest, zwischendurch noch ein paar wenige Dösgen eingesammelt, wegen dem kleinen Rucksack wirklich nur wenige und anschließend an der Nidda schön Richtung Heimat geradelt.
Hier wurde ich zuerst nicht fündig, ging dann noch mal an ein anderes passendes Objekt, wo ich dann den Kleinen sofort erblickte. Dem Cache gehts gut, Logbuch ist leider voll und sollte mal getauscht werden. Danke fürs legen, hegen und pflegen. TFTC#

Found 10 June 2021, 13:19 Krisse2014 found the geocache

Ach, wenn man sich mal alles richtig angucken würde, wäre man manchmal noch schneller. Ging aber auch so sehr gut. Tolles Versteck.
TFTC +FP

Found 25 April 2021 Hatschiii found the geocache

Zuerst wollte sich mein Gerät nicht entscheiden ob links oder rechts ich suchen soll. Dann das Objekt der Begierde schnell gefunden. Danke für die Bastelarbeit.

Found 20 April 2021 ReneFFM found the geocache

Auf einer After-Work Runde mit dem Rad unter anderem hier vorbei gekommen und erfolgreich fündig geworden.

TFTC
ReneFFM

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 March 2021 FlashCool found the geocache

Oja, eine schöne Stelle für einen Cache. Sehr clever gemacht und gut versteckt. Der Mechanismus war sogleich erkannt. Hoffentlich hält der Cache und wird nicht von Grobmotorikern auseinander genommen. Vielen Dank fürs Austüfteln und Verstecken. Emil & Daniel

Found Recommended 23 March 2021 kadett11.oc found the geocache

{Ftf} schön gemacht da lasse ich doch eine Empfehlung da Danke fürs basteln und verstecken 🍾👍 TFTFTF kadett11