Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)

Evangelisch-reformierten Kirche

par pjacobi     Allemagne > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.259' E 010° 00.025' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 25. mars 2021
 Publié le : 25. mars 2021
 Dernière mise à jour : 25. mars 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC169CC

42 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
170 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Nachfolger von OC14CBB  "Kein Postkartenblick", der grob gesehen am gleichen Ort, aber an einem auf Dauer schlechterem Versteck platziert war.

 


Ihr steht hier vor der Evangelisch-reformierten Kirche, erbaut 1965 nach Plänen von Rudolf Esch und 2011 umgestaltet und erweitert. Trotz der zentralen Lage kann man sicher unbestritten behaupten, dass es eine der wenig bekannten Kirchen Hamburgs ist.

Zu Konfession, Gemeinde und Kirche findet Ihr mehr Informationen außer im Internet auch im elektronischem Schaukasten vor der dem Gebäude -- vor allem, falls sich mal jemand erbarmt, den steuernden Rechner endlich mal zu rebooten.

 


Der Cache ist ein schmaler (aber nicht winziger) Mikro, der mit einem Handgriff -- auch vom Rollstuhl aus -- erreicht werden kann. Ganz sicher muss und darf hier nichts auseinandergenommen werden. Der Name alleine sagt viel, der Hint noch mehr.

 


Indice additionnels   Déchiffrer

Rgjn va Ubrur rvauhaqregmjnamvt Mragvzrgre.

Fhcre-Uvag: Gqnqd pqy Nuzpqefduot (Vzzre qrz Ohpufgnora qnibe vz Nycunorg yrfra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)    trouvé 42x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 20. mars 2024, 02:29 alexd2580 trouvé la géocache

Schnell und nice, insbesondere um 2 Uhr nachts xD

trouvé 18. février 2024, 11:43 RiciMe trouvé la géocache

Auf der Heimreise kurz angehalten und diesen Cache noch schnell mitgenommen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trouvé 31. janvier 2024, 12:28 Nordlandkai trouvé la géocache

Als ich den Koordinaten näher kam, setzte irgendwie ein Déjà-vu ein. Hier war ich doch schon mal. Oder kam es mir nur so vor? Ein späterer Blick in die History brachte zum Glück Auflösung.
Da ich die Öffentlichkeit eher scheue, hatte ich vorab schon den Superhint gelöst. So konnte ich zielsicher den Cache finden. Ein Blick ins Logbuch ist wie eine Ankündigung. Beim nächsten Mal muß ich wohl mit einer Fahne nach HH.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 30. janvier 2024, 18:49 rkschlotte trouvé la géocache

Auf Kurzbesuch in Hamburg.

1. Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)

Mit der Taschenlampe fix gefunden.

2. Paintedwall

rkschlotte

trouvé 13. janvier 2024, 12:38 SammysHP trouvé la géocache

Vor dem Besuch des Miniatur Wunderlandes ging es noch auf eine kleine Runde durch die Stadt. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

trouvé 04. janvier 2024 danielsan48 trouvé la géocache

Beim Kurzurlaub über Silvester gesucht und gefunden. Danke sagt danielsan48 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. novembre 2023 Bus Mouse trouvé la géocache

Zum Jahresende muss ich doch noch ein paar vergessene Logeinträge nachholen.

Hier habe ich bei schönem Hamburger Schmuddelwetter meine Wartezeit etwas aufhellen können.

TFTC - Anke

trouvé 05. octobre 2023, 20:14 JasonX trouvé la géocache

Gefunden und geloggt, Dankeschön.

trouvé 23. septembre 2023, 14:07 Küstengirl trouvé la géocache

Heute bei einem Ausflug nach HH gut gefunden.
Danke dür diese versteckte Stelle!

trouvé 22. septembre 2023, 14:40 umbradium trouvé la géocache

Danke für den Cachel

trouvé 10. septembre 2023, 19:52 Torald trouvé la géocache

Nach unserer AIDA-Reise mussten natürlich ein Paar Caches in Hamburg eingesammelt werden.

Schnell gefunden und hoffentlich muggelfrei geloggt [:)]

DFDC sagt Torald

trouvé 09. septembre 2023, 14:45 HeRo1111 trouvé la géocache

Gefunden und geloggt. TFTC A&R

trouvé 31. août 2023, 19:29 DiePurzels trouvé la géocache

Dieses kleine Schmuckstück wurde auf einer Dienstreise in Hamburg nach Feierabend erspäht.

trouvé 24. août 2023, 11:47 Frozen_Mango2012 trouvé la géocache

Heute waren wir in Hamburg unterwegs und konnten auch diesen Cache gut finden 😁

trouvé 20. août 2023 Micha70 trouvé la géocache

#785, 2023-08-20 at 19:19, Kurzurlaub in HH. Smileys markieren unseren Weg.
TFTC und Grüße aus Regenstauf

trouvé 03. juillet 2023, 19:17 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 3. Juli 2023 19:17

Tag 5

Endlich Urlaub, also raus zum cachen und das fern der Heimat.
Natürlich mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96.
Geschlafen wird wie immer im Auto.
Diesmal sind sogar die Fahrräder dabei.
Nachdem wir Donnerstag und Freitag Potsdam und Berlin besucht haben, hatte wir Samstag einen schönen Tag bei der vollen Bude.

Am Sonntag waren wir dann mal für einen Tag daheim um Geburtstag am Flughafen zu feiern.
Dann ein wenig entspannen und ein bisschen Dosenpflege.

Heute geht's dann mal nach Hamburg zum cachen und Familie besuchen.

Zum Cache:

Der kleine war rasch gefunden.
Nettes Versteck

DfdC sagt der nette lavette *579*

Werbung in eigener Sache 😇
Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

trouvé 03. juillet 2023, 19:17 Mimic 96 trouvé la géocache

Endlich Urlaub, das geht es mit LaVette und Cachdog Lulu mal weiter weg von der Homezone cachen.
Die ersten zwei Tage geht es nach Berlin, ein paar Dosen machen die schon so lange auf der ToDoListe stehen.

Dann machen wir uns auf den Weg Norden zum Mega in Schleswig.
Auf dem Weg liegen auch noch ein paar Dosen die auf unserer ToDoListe stehen.

Mal sehen was uns sonst noch so über den Weg läuft.

konnten wir gut finden.


DfdC & LG von Mimic

✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ ღ•°˚*˚°•★•°˚*˚°•ღ ✫
✫ ˚°♡°˚ 126 ˚°♡°˚ ✫

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. juin 2023, 20:02 HH58 trouvé la géocache

Hier dachte ich erst, die Dose sei verschwunden. Aber sie war offenbar nur etwas gewandert. Ich habe sie dann exakt dem Superhint entsprechend wieder versteckt.

TFTC !

trouvé 25. juin 2023, 19:13 kfamsi trouvé la géocache

Während Kurzurlaub in Hamburg konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 25. Juni 2023 19:13, #179
Danke fürs Verstecken, kfamsi

trouvé 04. juin 2023, 19:50 bene66 trouvé la géocache

Wirklich eine schöne Kirche, die durch ihre Schlichtheit schon von außen Ruhe ausstrahlt.
Den Cache könnte ich nach kurzer Suche finden. Er schwebe über den Wörtern!

bene66

trouvé 25. mars 2023, 15:29 moritz_bailey trouvé la géocache

Mit Nella-P zusammen gefunden.

trouvé 06. janvier 2023, 14:47 R5N trouvé la géocache

Auf der schönen Tour durch dieses Gebiet konnte heute auch dieser Cache gefunden werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort. R5N
Dies war der 22, der nächste folgt alsbald.

trouvé 06. janvier 2023, 12:12 p-o-r-s-c-h-e trouvé la géocache

Fix gefunden

trouvé 11. novembre 2022, 09:56 Goldi1001 trouvé la géocache

Heute während eines kurzen Aufenthaltes in Hamburg hier gut und muggelfrei fündig geworden und geloggt. TFTC

trouvé 21. octobre 2022, 15:47 PedroAlCabral trouvé la géocache

Der kleine Schlingel konnte gut gefunden werden. Er befand sich nicht exakt an der Stelle, an der er hätte sein sollen. Ich habe ihn jedoch genau dahin zurückgetan.

Danke für das Legen und Pflegen von meinem Cache Nummer 50 auf dieser Plattform.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 24. juin 2022, 16:27 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang bin ich hier vorbeigekommen. Danke für's Verstecken.

trouvé 14. juin 2022 Jörgy trouvé la géocache

Hej!

 

Dieser Cache flott finden und signieren können.

VG Jörgy

trouvé 08. mai 2022, 21:50 Julanda_findet_es trouvé la géocache

Gut gefunden. Danke für diesen Cache. Ein super Versteck.

trouvé 12. mars 2022, 10:12 vier_Auge trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Schweden konnte ich diesen Cache hier schnell finden. Danke fürs Legen und pflegen  :)

trouvé 08. mars 2022, 15:08 effeemme trouvé la géocache

Das war für uns erstmal der vorletzte Cache in Hamburg, bevor wir hier wieder abreisen. Die Dose war super zu finden. Alles in Ordnung damit. Zusammen unterwegs mit korax8678 und Kindern. Vielen Dank.

trouvé 08. mars 2022, 12:49 korax8678 trouvé la géocache

Kurzurlaub mit effeemme und Familie in HH.  Auf dem Weg zum Bahnhof konnten wir noch rasch zugreifen. Danke fürs legen.

trouvé 31. décembre 2021 ROLAROLA trouvé la géocache

>Juhu!

Das sollte nun heute die Jahresausklangs-Cache werden

und das war sie dann auch.

Danke für's Legen und Pflegen

und auf ein schönes 2022

das Beste Jahr überhaupt!

trouvé 29. décembre 2021, 11:52 Cooleys trouvé la géocache

Trotz der vielen Versteckmöglichkeiten, hatte ich dieses feine Döschen schnell in der Hand. Ein interessanter Ort mit viel historischer Vergangenheit! Vielen Dank für das Herführen und den Cache

trouvé 02. décembre 2021, 11:11 Feluko trouvé la géocache

Heute hatte ich auf dem Weg von Frankfurt nach Rostock ein wenig Umsteigezeit in Hamburg. Wie schon zuletzt im Oktober ging es daher zu zwei Dosen in Bahnhofsnähe. Dieses Mal war es ein Cache aus GC.com und einer aus OC.de die ich beide problemlos finden konnte.

Als erstes Fand ich hier nur eine Kreditkarte (?!), kurz darauf dann den Cache. Das ist wirklich der perfekte Ort, um diese Art Dose zu verstecken 😁

Vielen Dank an die Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

trouvé 12. octobre 2021, 14:05 Chinon trouvé la géocache

Erst nicht gefunden, aber mit Superhint und etwas im Umkreis suchen dann doch. War ca 20 cm neben der vermuteten Stelle.

Schöner Cache :-) Vielen Dank!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. octobre 2021, 13:20 emilkaninchen trouvé la géocache

Kurz geschaut - gelesen - gesucht - und gefunden.

Beim Vorgänger waren wir seinerzeit auch erfolgreich. Dieser Nachfolger hat uns viel besser gefallen - klasse versteckt.

Vielen Dank für den Cache und das nochmalige Zeigen des Ortes.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. octobre 2021 STRDMPR trouvé la géocache

Unsere kleine Tour durch Hamburg heute führte uns auch hier vorbei. Eine Weile hat die Suche gedauert aber schließlich wurden wir fündig und konnten das Logbuch signieren. Danke fürs Herführen und Grüße aus dem Sauerland! 

(STRDMPR) 

trouvé 12. septembre 2021 zarkier trouvé la géocache

TFC

trouvé Recommandé 08. septembre 2021 MikroKosmos trouvé la géocache

An diesem Ort war ich bisher einige Male.
Daher sagte der Titel mir schon etwas.
Auch heute konnte ich hier wieder einen Cache finden.
DfdC von  µKosmos

trouvé 06. juillet 2021, 12:10 Fabinho09 trouvé la géocache

Auf dem Stadtrundgang noch eingesammelt. Danke  :)

trouvé 14. mai 2021, 13:10 Anietta trouvé la géocache

Trotz Regenwetter schnell gefunden. Danke!

pas trouvé 26. avril 2021, 16:26 Isterax n'a pas trouvé le géoacache

Genau mein Ding, wie "doof" an einem belebten Ort eine Dose suchen  ;-) Und das leider ohne Erfolg :-(

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. mars 2021 Hemicellulose trouvé la géocache

Da ich am Samstagnachmittag sowieso zum Hauptbahnhof musste, bot es sich an einen Augenblick früher loszugehen, um nach diesem neuen OC-Only, an einem mehr oder weniger altbekanntem Ort zu suchen.

Dank der momentanen Situation war am GZ nichts los und nah kurzer Zeit hatte ich den angenehm großen Mikro gefunden. An einem solchen Ort rechnet man ja schon immer mit dem Schlimmsten, sprich einem Nano, insofern war ich wirklich angenehm überrascht, aber hier wurden die Gegebenheiten gut genutzt. Lächelnd

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.