Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)

Evangelisch-reformierten Kirche

di pjacobi     Germania > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.259' E 010° 00.025' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 25. marzo 2021
 Pubblicata il: 25. marzo 2021
 Ultimo aggiornamento: 25. marzo 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169CC

43 trovata
1 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
171 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Nachfolger von OC14CBB  "Kein Postkartenblick", der grob gesehen am gleichen Ort, aber an einem auf Dauer schlechterem Versteck platziert war.

 


Ihr steht hier vor der Evangelisch-reformierten Kirche, erbaut 1965 nach Plänen von Rudolf Esch und 2011 umgestaltet und erweitert. Trotz der zentralen Lage kann man sicher unbestritten behaupten, dass es eine der wenig bekannten Kirchen Hamburgs ist.

Zu Konfession, Gemeinde und Kirche findet Ihr mehr Informationen außer im Internet auch im elektronischem Schaukasten vor der dem Gebäude -- vor allem, falls sich mal jemand erbarmt, den steuernden Rechner endlich mal zu rebooten.

 


Der Cache ist ein schmaler (aber nicht winziger) Mikro, der mit einem Handgriff -- auch vom Rollstuhl aus -- erreicht werden kann. Ganz sicher muss und darf hier nichts auseinandergenommen werden. Der Name alleine sagt viel, der Hint noch mehr.

 


Suggerimenti addizionali   Decripta

Rgjn va Ubrur rvauhaqregmjnamvt Mragvzrgre.

Fhcre-Uvag: Gqnqd pqy Nuzpqefduot (Vzzre qrz Ohpufgnora qnibe vz Nycunorg yrfra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 23. aprile 2024, 19:54 alexd2580 ha trovato la geocache

Heute hat lavezz6 ihn auch sehr schnell gefunden)

trovata 20. marzo 2024, 02:29 alexd2580 ha trovato la geocache

Schnell und nice, insbesondere um 2 Uhr nachts xD

trovata 18. febbraio 2024, 11:43 RiciMe ha trovato la geocache

Auf der Heimreise kurz angehalten und diesen Cache noch schnell mitgenommen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

trovata 31. gennaio 2024, 12:28 Nordlandkai ha trovato la geocache

Als ich den Koordinaten näher kam, setzte irgendwie ein Déjà-vu ein. Hier war ich doch schon mal. Oder kam es mir nur so vor? Ein späterer Blick in die History brachte zum Glück Auflösung.
Da ich die Öffentlichkeit eher scheue, hatte ich vorab schon den Superhint gelöst. So konnte ich zielsicher den Cache finden. Ein Blick ins Logbuch ist wie eine Ankündigung. Beim nächsten Mal muß ich wohl mit einer Fahne nach HH.
Vielen Dank für den Cache.

trovata 30. gennaio 2024, 18:49 rkschlotte ha trovato la geocache

Auf Kurzbesuch in Hamburg.

1. Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)

Mit der Taschenlampe fix gefunden.

2. Paintedwall

rkschlotte

trovata 13. gennaio 2024, 12:38 SammysHP ha trovato la geocache

Vor dem Besuch des Miniatur Wunderlandes ging es noch auf eine kleine Runde durch die Stadt. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

trovata 04. gennaio 2024 danielsan48 ha trovato la geocache

Beim Kurzurlaub über Silvester gesucht und gefunden. Danke sagt danielsan48 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. novembre 2023 Bus Mouse ha trovato la geocache

Zum Jahresende muss ich doch noch ein paar vergessene Logeinträge nachholen.

Hier habe ich bei schönem Hamburger Schmuddelwetter meine Wartezeit etwas aufhellen können.

TFTC - Anke

trovata 05. ottobre 2023, 20:14 JasonX ha trovato la geocache

Gefunden und geloggt, Dankeschön.

trovata 23. settembre 2023, 14:07 Küstengirl ha trovato la geocache

Heute bei einem Ausflug nach HH gut gefunden.
Danke dür diese versteckte Stelle!

trovata 22. settembre 2023, 14:40 umbradium ha trovato la geocache

Danke für den Cachel

trovata 10. settembre 2023, 19:52 Torald ha trovato la geocache

Nach unserer AIDA-Reise mussten natürlich ein Paar Caches in Hamburg eingesammelt werden.

Schnell gefunden und hoffentlich muggelfrei geloggt [:)]

DFDC sagt Torald

trovata 09. settembre 2023, 14:45 HeRo1111 ha trovato la geocache

Gefunden und geloggt. TFTC A&R

trovata 31. agosto 2023, 19:29 DiePurzels ha trovato la geocache

Dieses kleine Schmuckstück wurde auf einer Dienstreise in Hamburg nach Feierabend erspäht.

trovata 24. agosto 2023, 11:47 Frozen_Mango2012 ha trovato la geocache

Heute waren wir in Hamburg unterwegs und konnten auch diesen Cache gut finden 😁

trovata 20. agosto 2023 Micha70 ha trovato la geocache

#785, 2023-08-20 at 19:19, Kurzurlaub in HH. Smileys markieren unseren Weg.
TFTC und Grüße aus Regenstauf

trovata 03. luglio 2023, 19:17 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette96 3. Juli 2023 19:17

Tag 5

Endlich Urlaub, also raus zum cachen und das fern der Heimat.
Natürlich mit Mimic96 und cacher Hund Lulu96.
Geschlafen wird wie immer im Auto.
Diesmal sind sogar die Fahrräder dabei.
Nachdem wir Donnerstag und Freitag Potsdam und Berlin besucht haben, hatte wir Samstag einen schönen Tag bei der vollen Bude.

Am Sonntag waren wir dann mal für einen Tag daheim um Geburtstag am Flughafen zu feiern.
Dann ein wenig entspannen und ein bisschen Dosenpflege.

Heute geht's dann mal nach Hamburg zum cachen und Familie besuchen.

Zum Cache:

Der kleine war rasch gefunden.
Nettes Versteck

DfdC sagt der nette lavette *579*

Werbung in eigener Sache 😇
Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

trovata 03. luglio 2023, 19:17 Mimic 96 ha trovato la geocache

Endlich Urlaub, das geht es mit LaVette und Cachdog Lulu mal weiter weg von der Homezone cachen.
Die ersten zwei Tage geht es nach Berlin, ein paar Dosen machen die schon so lange auf der ToDoListe stehen.

Dann machen wir uns auf den Weg Norden zum Mega in Schleswig.
Auf dem Weg liegen auch noch ein paar Dosen die auf unserer ToDoListe stehen.

Mal sehen was uns sonst noch so über den Weg läuft.

konnten wir gut finden.


DfdC & LG von Mimic

✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ ღ•°˚*˚°•★•°˚*˚°•ღ ✫
✫ ˚°♡°˚ 126 ˚°♡°˚ ✫

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. giugno 2023, 20:02 HH58 ha trovato la geocache

Hier dachte ich erst, die Dose sei verschwunden. Aber sie war offenbar nur etwas gewandert. Ich habe sie dann exakt dem Superhint entsprechend wieder versteckt.

TFTC !

trovata 25. giugno 2023, 19:13 kfamsi ha trovato la geocache

Während Kurzurlaub in Hamburg konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 25. Juni 2023 19:13, #179
Danke fürs Verstecken, kfamsi

trovata 04. giugno 2023, 19:50 bene66 ha trovato la geocache

Wirklich eine schöne Kirche, die durch ihre Schlichtheit schon von außen Ruhe ausstrahlt.
Den Cache könnte ich nach kurzer Suche finden. Er schwebe über den Wörtern!

bene66

trovata 25. marzo 2023, 15:29 moritz_bailey ha trovato la geocache

Mit Nella-P zusammen gefunden.

trovata 06. gennaio 2023, 14:47 R5N ha trovato la geocache

Auf der schönen Tour durch dieses Gebiet konnte heute auch dieser Cache gefunden werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort. R5N
Dies war der 22, der nächste folgt alsbald.

trovata 06. gennaio 2023, 12:12 p-o-r-s-c-h-e ha trovato la geocache

Fix gefunden

trovata 11. novembre 2022, 09:56 Goldi1001 ha trovato la geocache

Heute während eines kurzen Aufenthaltes in Hamburg hier gut und muggelfrei fündig geworden und geloggt. TFTC

trovata 21. ottobre 2022, 15:47 PedroAlCabral ha trovato la geocache

Der kleine Schlingel konnte gut gefunden werden. Er befand sich nicht exakt an der Stelle, an der er hätte sein sollen. Ich habe ihn jedoch genau dahin zurückgetan.

Danke für das Legen und Pflegen von meinem Cache Nummer 50 auf dieser Plattform.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 24. giugno 2022, 16:27 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Auf einem Spaziergang bin ich hier vorbeigekommen. Danke für's Verstecken.

trovata 14. giugno 2022 Jörgy ha trovato la geocache

Hej!

 

Dieser Cache flott finden und signieren können.

VG Jörgy

trovata 08. maggio 2022, 21:50 Julanda_findet_es ha trovato la geocache

Gut gefunden. Danke für diesen Cache. Ein super Versteck.

trovata 12. marzo 2022, 10:12 vier_Auge ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Schweden konnte ich diesen Cache hier schnell finden. Danke fürs Legen und pflegen  :)

trovata 08. marzo 2022, 15:08 effeemme ha trovato la geocache

Das war für uns erstmal der vorletzte Cache in Hamburg, bevor wir hier wieder abreisen. Die Dose war super zu finden. Alles in Ordnung damit. Zusammen unterwegs mit korax8678 und Kindern. Vielen Dank.

trovata 08. marzo 2022, 12:49 korax8678 ha trovato la geocache

Kurzurlaub mit effeemme und Familie in HH.  Auf dem Weg zum Bahnhof konnten wir noch rasch zugreifen. Danke fürs legen.

trovata 31. dicembre 2021 ROLAROLA ha trovato la geocache

>Juhu!

Das sollte nun heute die Jahresausklangs-Cache werden

und das war sie dann auch.

Danke für's Legen und Pflegen

und auf ein schönes 2022

das Beste Jahr überhaupt!

trovata 29. dicembre 2021, 11:52 Cooleys ha trovato la geocache

Trotz der vielen Versteckmöglichkeiten, hatte ich dieses feine Döschen schnell in der Hand. Ein interessanter Ort mit viel historischer Vergangenheit! Vielen Dank für das Herführen und den Cache

trovata 02. dicembre 2021, 11:11 Feluko ha trovato la geocache

Heute hatte ich auf dem Weg von Frankfurt nach Rostock ein wenig Umsteigezeit in Hamburg. Wie schon zuletzt im Oktober ging es daher zu zwei Dosen in Bahnhofsnähe. Dieses Mal war es ein Cache aus GC.com und einer aus OC.de die ich beide problemlos finden konnte.

Als erstes Fand ich hier nur eine Kreditkarte (?!), kurz darauf dann den Cache. Das ist wirklich der perfekte Ort, um diese Art Dose zu verstecken 😁

Vielen Dank an die Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

trovata 12. ottobre 2021, 14:05 Chinon ha trovato la geocache

Erst nicht gefunden, aber mit Superhint und etwas im Umkreis suchen dann doch. War ca 20 cm neben der vermuteten Stelle.

Schöner Cache :-) Vielen Dank!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. ottobre 2021, 13:20 emilkaninchen ha trovato la geocache

Kurz geschaut - gelesen - gesucht - und gefunden.

Beim Vorgänger waren wir seinerzeit auch erfolgreich. Dieser Nachfolger hat uns viel besser gefallen - klasse versteckt.

Vielen Dank für den Cache und das nochmalige Zeigen des Ortes.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. ottobre 2021 STRDMPR ha trovato la geocache

Unsere kleine Tour durch Hamburg heute führte uns auch hier vorbei. Eine Weile hat die Suche gedauert aber schließlich wurden wir fündig und konnten das Logbuch signieren. Danke fürs Herführen und Grüße aus dem Sauerland! 

(STRDMPR) 

trovata 12. settembre 2021 zarkier ha trovato la geocache

TFC

trovata Raccomandata 08. settembre 2021 MikroKosmos ha trovato la geocache

An diesem Ort war ich bisher einige Male.
Daher sagte der Titel mir schon etwas.
Auch heute konnte ich hier wieder einen Cache finden.
DfdC von  µKosmos

trovata 06. luglio 2021, 12:10 Fabinho09 ha trovato la geocache

Auf dem Stadtrundgang noch eingesammelt. Danke  :)

trovata 14. maggio 2021, 13:10 Anietta ha trovato la geocache

Trotz Regenwetter schnell gefunden. Danke!

non trovata 26. aprile 2021, 16:26 Isterax non ha trovato la geocache

Genau mein Ding, wie "doof" an einem belebten Ort eine Dose suchen  ;-) Und das leider ohne Erfolg :-(

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. marzo 2021 Hemicellulose ha trovato la geocache

Da ich am Samstagnachmittag sowieso zum Hauptbahnhof musste, bot es sich an einen Augenblick früher loszugehen, um nach diesem neuen OC-Only, an einem mehr oder weniger altbekanntem Ort zu suchen.

Dank der momentanen Situation war am GZ nichts los und nah kurzer Zeit hatte ich den angenehm großen Mikro gefunden. An einem solchen Ort rechnet man ja schon immer mit dem Schlimmsten, sprich einem Nano, insofern war ich wirklich angenehm überrascht, aber hier wurden die Gegebenheiten gut genutzt. Lächelnd

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.