Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

👽Aliens in Förstgen👽

Das seltsame Bauwerk zu Förstgen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 11.439' E 012° 47.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 30. März 2021
 Veröffentlicht am: 30. März 2021
 Letzte Änderung: 30. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169EF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
33 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Seltsame Dinge passieren hier am Ortsrand der kleinen Gemeinde Förstgen.

Anwohner berichten von einem seltsamen Bauwerk, welches hier in die Höhe wächst. Waren hier die alten Ägypter am Werk, die Mayas oder gar Aliens ?

Nähert man sich dem Bauwerk beginnt ein eigenartiges Gebrumme und so mancher Besucher berichtet gar, dass er von kleinen fliegenden Untertassen angegriffen wurde. Es sollen sogar extraterrestrische Angriffswaffen zum Einsatz gekommen sein, die seltsame rote Flecken auf der Haut hinterlassen, welche mit der Zeit anschwellen und je nach Alter extremste Schmerzen mit sofortigem Tränenverlust nach sich ziehen. Besonders kleine Besucher sollten sich hier nur in speziellen Schutzanzügen herwagen, den es wird gemunkelt, dass bei ganz wenigen Exemplaren nach einem Angriff sogar Schreikrämpfe zu verzeichnen waren. 

Solltet ihr euch trotzdem an diesen seltsamen Ort wagen, wünsche ich euch viel Glück. Das Alienbesuchsbuch liegt natürlich nicht an diesem Bauwerk, aber von seinem Standort aus, habt ihr einen guten Blick darauf. Solltet ihr es euch trotzdem aus der Nähe betrachten wollen, dann denkt an die oben geschilderten Hinweise und sagt hiernach nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

 

Eventuell hilft ja etwas Salz auf eurer Haut, um die schlimmsten Folgen zu lindern. 



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 51° 11.460'
E 012° 47.280'
Das seltsame Alienbauwerk
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv GA 118 20 01 ovfg qh tranh evpugvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 👽Aliens in Förstgen👽    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2023, 00:23 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Unser Besuch bei den UFO-Fliegern heute lief ganz easy ab. Also wir brauchten weder Schutzanzüge noch irgendwelche Mittelchen für die Haut. Liegt sicher daran, weil wir schonmal von den kleinen Aliens entführt wurden und unser Blut ausgetauscht wurde von den silbernen Zwergen (...das sieht seitdem grün aus)!
Übrigens, ich soll euch alle lieb grüßen von meiner Schwiegermutter vom Aldebaran...

Unser 😃 219.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei Valar.Morghulis für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

gefunden 03. Dezember 2022, 13:03 wienja hat den Geocache gefunden

Grimma und seine weitere Umgebung war heute das Ziel vom (.) vom Team.Schubi und meiner Wenigkeit und zum Abschluss des Tages stand der Großbardauer Adventszauber 2022 auf dem Plan.
Die Aliens haben uns in Ruhe gelassen und so konnten wir uns ungestört im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

gefunden 18. Juli 2022, 09:24 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

🙈 Hier haben wir uns nur gaaanz vorsichtig und leise genähert. Unsere selbstgebastelten Aluhüte hatten wir auch extra eingepackt um uns vor den Alienstrahlen zu schützen. 😂
Vor Ort haben wir uns ganz schnell in das "Büchlein" eingetragen und sind wieder flink von dannen gezogen. 😁

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Valar.Morghulis

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

18. Juli 2022

Unser Cache Nummer: 321 ✅

⭕⭕⭕⭕

gefunden 09. Februar 2022, 22:27 Natur2014 hat den Geocache gefunden

🍀Die Tümmlitzwaldrunde war heute unser Ziel. Wir waren gut unterwegs. Auf der Heimfahrt noch ein kleiner Zwischenstopp und den Alien noch mitgenommen. Das passte hervorragend. Danke für den Cache und viele Grüße von☘️🌿Natur2014💐🌸🌲
5. Februar 2022 18:21

gefunden 24. Mai 2021 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Kleiner Drive-in auf dem Weg 🤗😊

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 16. Mai 2021 MADAMA hat den Geocache gefunden

Vorsichtshalber hielten wir hier etwas Abstand zu diesem mysteriösem Objekt. Auf eine Muggelfamilie mussten wir dann auch noch warten. Die hatten ihren Vierbeiner dabei, der doch tatsächlich die Cacheabdeckung markierte. Aber es half nichts, wir wollten ja ans Dösl. Als sie weit genug weg waren, gelangten wir ans Logbuch.
Danke fürs Zeigen!

gefunden 25. April 2021, 19:43 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

👽Aliens in Förstgen👽
Das mussten wir uns mal genauer ansehen.
Also ging es heute zur Dämmerung ins Zielgebiet um der Sache auf den Grund zu gehen.
Wir müssen zugeben hier ist eine 👽 Energie zu spüren 👽

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 25. April 2021, 13:00 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Auch wir wollten uns heute dieses mysteriöse Bauwerk in der Nähe des Thümmlitzsees genauer ansehen.
Man hört ja hier und da mal einige interessante Theorien zur Existenz von Aliens. Einige klingen plausibel, manche auch nicht.
Hier nahmen wir auch beim Annähern ein leichtes brummen wahr..verrückt 😄
Die Dose konnten wir problemlos finden und unsere Namen im Büchlein hinterlassen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 24. April 2021, 12:56 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal am Thümmlitzsee und im angrenzenden Wald auf Cachetour. Auf dem Rückweg in die Homezone legten wir hier noch einen Bixxenstopp ein.
Die Kleene war schnell entdeckt und somit stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 17. April 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Thümmlitzwald warf ich hier fix die Ankerkette ... Dose wurde problemlos gefunden und signiert ... aber dann zog es mich doch iwi magisch in Richtung dieser ominösen Pyramide ... wäre nicht die unüberwindliche Hecke im Weg gewesen, wäre ich wohl unweigerlich bis zur Spitze gezogen und die allerhinterletzte Dimension teleportiert worden ...

TFTC

gefunden 05. April 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Heute wurde wieder einmal zu Dritt die Gegend um Grimma unsicher gemacht. Diesmal behielten die Meteorologen sogar recht, ab Nachmittag brach ein Schneegestöber nach dem anderen über uns ein. Am Ende waren die Füsse nass, die Mütze durch und der Wind fand seinen Weg durch die Jacke.......also Perfekt

Mit meinem Aluhut auf dem Kopp, konnte ich in aller Ruhe suchen und mich verewigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 05. April 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem Ostermontag, welcher noch im zeitigen Frühling begann und im späten Winter endete☁️🌧️🌫️❄️hielt es mich trotzdem nicht im Warmen... 😅. Zusammen mit meinen lieben Freunden JuL.E.2910 und reSep wollten wir mal wieder der Grimmaer Flur einen Kurzbesuch abstatten.. 😁. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig an den Owner.

gefunden 03. April 2021, 18:04 Toska15 hat den Geocache gefunden

Na prima - da hat unser Valar Morghulis mal wieder was interessantes entdeckt  - und dem ganzen wieder eine Dose spendiert- ein Traum. Zum Glück stand Ostern vor der Tür und die Toskanier konnten sich auch den in ihrem Gebiet aufgetauchten Aliens gleich mal widmen. 😊

Vorsichtig näherten wir uns dem erstaunlichen Bau - immer mit Bedacht, unter dem Radar der fliegenden Untertassen zu bleiben. Wir forschten uns vorsichtig voran und kamen bis zu ihrem Briefkasten. Dort konnten wir uns davon überzeugen, dass die Anderen mit friedlichen Absichten gekommen waren und trugen uns in ihr Gästebuch ein.
Schade dass wir niemanden von Ihnen angetroffen haben - ein Plausch wäre doch recht interessant gewesen.
Vielen Dank für die neue extraterrestrische Dose in Förstgen und ganz herzliche österliche Grüße
Toska15


  87

gefunden 03. April 2021, 07:45 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei '👽Aliens in Förstgen👽'.

Am Morgen nutzte ich ein freies Zeitfenster für den Besuch bei diesem Cache. Hier in der Ecke war ich schon einige Male, aber Aliens waren mir bisher noch nicht begegnet. Die Aliens blieben mir auch bei diesem Besuch verborgen aber das Bauwerk konnte ich sehen. Ich hinterließ einen Gruß im Gästebuch und musste dann weiter.

Vielen Dank für das Legen dieses neuen Caches und das Zeigen dieses Bauwerks. Wieder einmal habe ich etwas Neues entdeckt und dafür bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 01. April 2021, 16:52 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Als uns die Meldung vom Valar Morghulis erreichte, haben wir sofort unsere geheimen Messgeräte zusammengekramt und sind zum Tatort geeilt. Im Umfeld des dortigen Humanbiotops konnten wir ein weiteres dieser Bauwerke aufspüren (siehe Foto) und haben unverzüglich mit ersten Messungen kryptografischer Strahlenrelikte begonnen. Wir werden die Sache im Auge behalten und in den nächsten Wochen alle Satelittensignale speichern, ausdrucken und abheften ... das wird bestimmt ne mächtig speck-taguläre Sache 👐😉😎

Danke für den coolen Cache + Viele Grüße ausm Nachbardorf !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
weitere Alienstation gefunden!weitere Alienstation gefunden!