Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Wassermühle Döhren

por Scheune07     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 25.637' E 009° 02.476' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 02. abril 2021
 Publicado en: 05. abril 2021
 Última actualización: 05. abril 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16A12
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
13 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Plaggen Mühle

Ein besonderes Schmuckstück ist diese Wassermühle von wahrscheinlich 1751 mit oberschlächtigem Wasserrad (Dm 3,6 m) an einem Stauteich. Sie besitzt eine Mahlmühle mit seltenem Obertriebwerk. Funktionsfähig sind 2 Mahlgänge und eine Beutelkiste. Sie können die Mühle besichtigen und sich vom Besitzer die Funktionsweise erläutern lassen. Die Kollersteine von einer ehemaligen Ölmühle sowie eine funktionsfähige Sägemühle mit Horizontalgatter (ca. 100 Jahre alt) in einem separatem Gebäude und den Antrieb durch ein Wasserrad gilt es zu bestaunen. Besucher können sich bei schönem Wetter draußen oder auch in überdachten Räumlichkeiten bewirten lassen.

Zum Cache:

Da hier vor einiger Zeit schon einmal ein Cache lag und diese Mühle auch eine Station der LAB-Runde von Petershagen ist, hat diese schöne Mühle auch wieder einen Cache verdient. Es handelt sich um einen einfachen Tradi, der Besuchern diese Wassermühle zeigen soll. Die Dose liegt etwas abseits vom Hauptgelände der Mühle. Zum Suchen und Finden muss man allerdings das Gelände durchwandern.

Ayuda adicional   Descripción

hagra, Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wassermühle Döhren    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. marzo 2023, 13:45 cama1812 ha encontrado el geocache

Dieser nette Cache konnte heute erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

encuentran 29. enero 2023 Rumburak57 ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich vor einiger Zeit schon bei GC gefunden und geloggt.

TFTC!

 

encuentran 12. abril 2021 Maedchen100 ha encontrado el geocache

Bei dieser schönen Wassermühle war ich nicht zum ersten Mal. Eine Dose hatte ich früher nicht gefunden; heute jedoch hat es geklappt! Die Dose konnte entdeckt und das Logbuch signiert werden.
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

encuentran 09. abril 2021 Heimon ha encontrado el geocache

Von den Tomaten 🍅🍅🍅🍅 vor unseren Augen hätte man eine große Suppe kochen können.
Gut, dass wimahe nie schnell aufgeben, so konnten wir hier nun doch loggen. Es tut uns Leid, dass der Owner wegen uns nun einen Kontrollbesuch gemacht hatte.....Danke für den Cache an einem sehenswerten Ort, Gruß Heimon

encuentran 09. abril 2021 wimahe ha encontrado el geocache

Die Wassermühle haben wir schon häufiger besucht. Heute mit Heimon gut gefunden.
Danke Gruß wimahe

encuentran 03. abril 2021 Heidiekkroamer ha encontrado el geocache

Kleine Runde nach Schlüsselburg und Döhren. An diese schöne Wassermühle gehört einfach ein Cache hin. Hier war ein langer Armnotwendig.


Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.
Nr. 6034
03.04.2021

encuentran 02. abril 2021, 14:34 Dit123 ha encontrado el geocache

Vergessen den hier zu loggen
DFDC! ;)
11. Mai 2021 14:34
56