Buscar Waypoint: 
 

Bastelwald - Indianer

Unser erster Cache, im "Bastelwald" bei Laupheim. Viel Spaß beim Suchen!

por Paulinchen3101     Alemania > Baden-Württemberg > Biberach

N 48° 12.710' E 009° 54.920' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 05. abril 2021
 Publicado en: 05. abril 2021
 Última actualización: 08. mayo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16A18

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
123 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

Start am Parkplatz:     N 48.12.710, E 9.54.920

 

Suche auf dem Parkplatzgelände nach einem blauen Punkt.

Die Anzahl der Buchstaben darunter = A

Nimm den Weg in den Wald - nicht wundern, wenn es erstmal in die "falsche" Richtung geht!

 

         1. Wegpunkt:        N 48.12.670, E 9.55.(A+473)

 

Hier geht es im Sommer immer heiß her.

Welche Hausnummer hat dieser Ort? Die Quersumme daraus = B

 

         2. Wegpunkt:       N 48.12.(575 - B), E 9.(5*B).569

 

An diesem Ort wünschen wir dem Waldbewohner guten Appetit - - und finden eine römische Zahl = C

 

         3. Wegpunkt:       N 48.12.[(C-3)*100], E 9.55.42(C+1)

 

Rechts neben dem Weg steht ein Nadelbaumkindergarten. Links, hinter einer freien Fläche, drei Laubbäume.

Hinweis D funkelt manchmal in der Sonne.

 

         4. Wegpunkt:       N 48.12.(3*D+40), E 9.55.(438-D)

 

Hier wurde eine Schneise in den Wald geschlagen. Einer der Stümpfe trägt den nächsten Hinweis.

Multipliziere die beiden Ziffern miteinander = F

 

         Ziel:        N 48.12.(498+F), E 9.55.0(2*F-14)

 

Von der Stelle aus geht es noch ca. 10m in dem Wald rein - dort, in einem gebrochenen Riesen, ist der Cache versteckt.

Bitte wieder gut verpacken!

 

Gehe auf dem Rückweg zum Ausgangspunkt am Waldrand entlang.

Dabei lässt du die Biogasanlage links liegen und findest so, kurz vor dem Parkplatz, noch eine kleine Waldkapelle für eine stille Einkehr.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bastelwald - Indianer    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. noviembre 2021 makuli ha encontrado el geocache

Heute auch ohne Sonne alles gut gefunden. Die Hausnummer ist zwar sehr klein und blass aber bei genauer Inspektion vor Ort kann man sie entdecken. Ansonsten hilft vielleicht auch das (mobile) Internet weiter...

Bei den Baumstümpfen muss man den Weg verlassen und mit dem richtigen Blickwinkel "leuchtet" einem der Hinweis quasi entgegen - zumindest zu dieser Jahreszeit auch ganz ohne umpflügen.

Uns hat es jedenfalls richtig Spaß gemacht.

TFTC

encuentran The geocache needs maintenance. 01. septiembre 2021 dogesu ha encontrado el geocache

Angefangen habe ich diese Runde bereits vor einer Woche, doch dann mußte ich zeitlich bedingt abbrechen. An Station 2 konnte ich leider keine Hausnummer entdecken und Kater Max wollte mir diese auch nach Streicheleinheiten auch nicht verraten. Aber durch Logik war klar, wo Station 3 sein muß und da war die Frage auch gleich beantwortet. An Station 4 konnte ich den Hinweis nach einer "Umrundung" entdecken (trotz Sonnenschein hat da leider nichts gefunkelt) und so ging es weiter zu Station 5. Da war dann erstmal Schluß, denn die Stümpfe wollten ihr Geheimnis für sich behalten. So hatte ich hier abgebrochen und zu Hause die Karte befragt, wo denn das Final sein könnte. Die Vermutung hat sich dann heute auch bestätigt, ich lag mit meiner Vermutung nur leicht daneben.

Vielleicht mag die Ownerin mal Station 2 und 5 überprüfen und gegebenenfalls einen weiteren Hinweis dazu geben, denn die Runde ist ganz nett und da mag man nicht ewig z.B. an Station 5 die Botanik umpflügen.

Danke für die Runde, dogesu

encuentran 16. mayo 2021, 19:00 joekolade ha encontrado el geocache

Mit etwas Glück doch noch gefunden...!
Ohne Sonne hat leider nix gefunkelt...

encuentran 10. mayo 2021, 19:58 Smart_Jeff ha encontrado el geocache

****FTF****
In der Homezone fanden wir vor kurzem diese noch jungfräuliche Runde, die noch keiner bisher loggte. Also auf bei bestem Wetter zur abendlichen Indianer-Suche. Einige Stationen bereiteten etwas Kopfzerbrechen, Intuition und Cacher-Erfahrung waren gefragt. So standen wir schlussendlich vor dem Final-Versteck, bzw. wir waren uns sicher, dass es das sein muss. Nach sehr langer Suche allerdings, gaben wir ernüchtert auf und kontaktierten die super-nette Ownerin :)
Es kam heraus, dass das Final gemuggelt wurde.
So .... nun neues Versteck, zweiter Anlauf  -->> glücklich konnten wir das Döslein in Händen halten.
T4TC
Smart_Jeff mit BluCats
****FTF****