Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Stift am Pilgerweg

Stift Fischbeck

di KETT-HO     Germania > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

N 52° 08.549' E 009° 17.869' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 26. aprile 2016
 Pubblicata il: 05. aprile 2021
 Ultimo aggiornamento: 05. aprile 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A23
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
34 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Stiftskirche und Kreuzgang:

Die Stiftskirche ist Eigentum des Stiftes - nicht der Kirchengemeinde. Aber Stift und Gemeinde arbeiten eng zusammen. Der Stift gehört zu den wichtigsten romanischen Baudenkmälern Norddeutschlands. Es wurde 955 von der adligen Helmburgis gegründet. Das Grundstück, auf dem das Stift steht, wurde ihr von König Otto I. geschenkt, der das Stift als unabhängiges Schutzkloster unter seinen Schutz stellte. 1559 wurde im Kloster die Reformation eingeführt. 1955 feierte das Stift sein tausendjähriges Jubiläum. Stift Fischbeck ist bis heute ein Damenstift, in dem Stiftsdamen leben und arbeiten. Das Stift ist bis heute unabhängig, eine eigenständige Körperschaft öffentlichen Rechts.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stift am Pilgerweg    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 30. gennaio 2022, 15:11 halalihalalo ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Runde gut gefunden, danke fürs Herrühren.

trovata 15. dicembre 2021, 10:48 cama1812 ha trovato la geocache

Dieser nette Cache konnte heute signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

trovata 20. agosto 2021, 11:05 Matsubayashi Ryu ha trovato la geocache

Hier sind wir schnell fündig geworden. Tftc

trovata Raccomandata 03. marzo 2021 Maedchen100 ha trovato la geocache

Am 17.3.2021 bei GC geloggt:

Hier konnte ich glücklicherweise muggelfrei umherschauen.... der Fund der Dose dauerte etwas, weil ich erst andere Möglichkeiten in Betracht gezogen hatte. Aber dann doch ein Fund....
Favo in!
Vielen Dank an Muggel Muddi adopted by KETT@HO für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

trovata 03. ottobre 2020 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette96 3. Oktober 2020 22:20

Das Celebration Event hat Mimic96 und mich mal wieder nach Hameln geloggt.

Das Event ist der Start in einen schönen Cache Tag bei super Oktober Wetter.

Mal sehen was uns noch so vor den Kugelschreiber oder Stempel kommt.

Zum Cache:

Die Lab Caches haben uns hierhergeführt und da können wir ja kein Tradi links liegen lassen.

Hatten den erst am anderen Schild vermutet, so war die zweite Wahl richtig.

Liebe Grüße

DfdC sagt der nette lavette
*13456*

trovata 24. marzo 2020 Scheune07 ha trovato la geocache

Dieser nette Cache, konnte heute von Nepomuk71 und mir, nach der verpeilten Mila-Runde gefunden werden. Nepomuk71 hatte hier heute mal wieder "ihren Tag" und den Cache gefunden. Nettes Stift hier am Pilgerweg. Wir hätten es uns gerne näher angeschaut, aber wegen der Corona Krise, ist ja leider nichts geöffnet. Wir kommen aber bestimmt noch einmal wieder. DFDC, Scheune07

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. maggio 2018 Binkabi ha trovato la geocache

Mit TanteFriedel fix gefunden.

trovata 06. ottobre 2016, 11:02 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Nachtrag GC

heute war das Wetter wirklich nicht optimal, aber wir brauchten Auslauf
und sind durch die Gegend geflogen
das Stift lag auf unserer Route und die Dose konnte sich nicht lange verstecken
danke sagen Teufel+Hexe

trovata 19. maggio 2016 wimahe ha trovato la geocache

Mit Heimon und tomlom eine Cachetour am Süntel unternommen. Das Wetter stimmte und wir haben alle gesuchten Dosen gefunden.
Danke Gruß wimahe

trovata 19. maggio 2016 Heimon ha trovato la geocache

Heute, auf unserer Cache-Tour mit tomlom und wimahe haben wir auch hier vorbeigeschaut und sind nach kurzer Suche fündig geworden.
TFTC Gruß Heimon

Nachgeloggt 2021