Waypoint-zoeken: 
 
Onbekende cache

Die "Görns" (Wherigo)

door Scheune07     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 24.954' E 009° 00.731' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: nano
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 26. februari 2021
 Published on: 07. april 2021
 Laatste verandering: 07. april 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A35
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
16 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei der "Görns" handelt es sich um einen kleinen Pattweg, bei dem man als Fußgänger, von der Weserstraße aus, in Richtung "Ostertor" oder zur denkmalgeschützten Hofstelle Windheim No. 2, mit Cafe und Storchenmuseum wandern und gut abkürzen kann. Interessant ist dieser Pattweg für Besucher der Hofstelle, wenn man im Sommer mit der Solarfähre, "Petra Solara" aus Hävern kommend, an der Angerstraße anlegt.

 

 

Zum Cache: An den angegebenen Koordinaten ist nichts zu finden. Für diesen Cache benötigt ihr ein Wherigo fähiges GPS-Gerät oder Smartphone mit einem Wherigo-Player und am besten mit vollem Akku.

Zum Spielen des Wherigos benötigt ihr eine spezielle Cassette/Cartridge, welche von Waldmeister erstellt wurde und zum Spielen der Wherigos zur Verfügung steht. Ladet die Wherigo Cassette/Cartridge herunter und speichert es auf euerm ausgewählten Gerät. Wer sich die Cassette bei Wherigo.com, nicht herunterladen möchte, dem kann ich die Cartridge auf Nachfrage auch per E-Mail zuschicken.

Ihr seid nun im Besitz einer virtuellen "Reverse Geocache Box". Öffnet die Cartridge mit dem Wherigo Player und startet das Spiel. Ihr werdet aufgefordert eine Sprache (de für Deutsche Sprache) und eine Längeneinheit (Meter) auszuwählen. Im Anschluss wird das Spiel über "spielen" gestartet. Um die Reverse Geocache Box zu aktivieren, müsst ihr nun die folgenden Zahlenreihen eingeben:

605115

148026

085169

Man kann den Wherigo dann von überall aus, starten. Man bekommt auf dem Handy oder dem Wherigo fähigen GPS-Gerät, dann nur eine Entfernung zum Ziel, in der vorher eingegebenen Längeneinheit. Dann muss man die richtige Richtung einschlagen und der Entfernungsangabe, nach mehreren Standortabfragen, bis Null folgen. Dort liegt dann der Cache. Am Final muss und darf natürlich kein Privatgrundstück betreten werden. Der Cache befindet direkt am Weg.

Viel Spass und Happy Hunting!

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die "Görns" (Wherigo)    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 04. april 2024, 18:35 G.G.M. heeft de cache gevonden

Bei unserem heftigen Spaziergang durch Windheim konnten wir den kleinen Schlingel aus seinem Versteck locken und das Logbuch signieren. Danke für den Cache

Gevonden 18. augustus 2021 alterschwede46 heeft de cache gevonden

Nach unserer Rückfahrt über die Solarfähre machte ich Windheim unsicher, dabei konnten wir uns nach einigem Gefummel auf dem Logstreifen dieses Winzlings eintragen.

dfdC

Gevonden 08. april 2021 Maedchen100 heeft de cache gevonden

Am 14.3.2021 bei GC geloggt:

Die Finaldose dieses Wherigo konnte heute gut entdeckt und das Logbuch signiert werden.
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

Gevonden Aanbevolen 04. maart 2021 Heimon heeft de cache gevonden

Auf kleiner Nachmittagstour schnell gefunden. Gaaaanz langsam mit kalten Fingern aufgenudelt und dann, weil wir uns noch etwas bewegen wollten, sind wir den urigen Pfad entlang gegangen, haben geschaut, was sich beim Hof Windheim tut, und sind dann doch wieder schnell ins warme Auto geflüchtet. Danke fürs Zeigen des unbekannten Pfades, danke für den neuen Cache, mit blauem Gruß, Heimon

Afbeeldingen voor deze log:
Blaue SchleifeBlaue Schleife

Gevonden 01. maart 2021 wimahe heeft de cache gevonden

Bei sonnigem Wetter einen Spaziergang durch Windheim gemacht.
Danke Gruß wimahe