Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Froggy hat sich verirrt!

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 23.738' E 009° 05.201' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 11. April 2021
 Veröffentlicht am: 15. April 2021
 Letzte Änderung: 12. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16A99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Froggy hat sich verirrt!

In Rosenhagen liegt ein kleiner Teich, inmitten eines kleinen Privat-Waldes, friedlich in der Sonne. Im dichten Schilf, quaken die Frösche. Hier, wo sich die Listing Koordinaten auf der Karte befinden, erstreckt sich dieser kleine Teich. Hier wohnt auch der Frosch, Froggy.

Doch eines Tages hüpfte er bei der Suche nach Insekten so weit von seinem Heimat-Teich weg, dass er nicht mehr nach Hause zurück fand.

 

Da Froggy aber als junger Hüpfer einmal beim Militär war, konnte er seinen Standort bestimmen und diesen Ort durch lautes Quaken an seine Kameraden übermitteln, damit er von dort abgeholt werden konnte.

Also quakte Froggy los:

 

quak quak quak quaaak quaaak, quak quak quaaak quaaak quaaak, quak quak quaaak, quaaak quak, quaaak quak quak, quak, quaaak quaaak quaaak quaaak quaaak, quak quak quak quak quak, quaaak quak quak quak quak, quak quak quak quaaak quaaak, quaaak quaaak quak quak quak, quaaak quak, quaaak quaaak quaaak quaaak quaaak, quak quak quak quak quak, quaaak quaaak quaaak quaaak quaaak, quaaak quaaak quaaak quak quak, quak quak quak quaaak quaaak

 

Jetzt müsste Froggy nicht nur von seinen Kameraden, sondern auch von euch gefunden werden.

 

Zum Cache:

Da Frösche ja Wasser lieben, müsstest du ja wissen, welche Ausrüstung du dabeihaben solltest! Nimm am besten auch einen Wasserfesten Stift mit! Man weiß ja nie…

Hinweis:

Zum Umrechnen solltet ihr das Programm von der Internetseite: gps-cache.de nehmen, da es bei anderen Programmen zu leichten Abweichungen kommen kann.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Froggy hat sich verirrt!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2021 wimahe hat den Geocache gefunden

Der Frosch hat sich ein gutes Versteck ausgesucht.
Danke Gruß wimahe

gefunden Empfohlen 14. April 2021 Heimon hat den Geocache gefunden

Frösche lieben das Wasser, aber dass sie dauertauchen können, wussten wir noch nicht. 🤪 Ein toller Cache, ein gutes Rätsel, danke, mit blauem Gruß, Heimon #1107

Bilder für diesen Logeintrag:
Blaue SchleifeBlaue Schleife

gefunden 12. April 2021 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Nach dem Frust über die roten Götter kam dieses Rätsel wie gerufen. Nach kurzer Rätselei war auch dieses schöne Rätsel gelöst.
Vor Ort war es dann etwas komplizierter aber nach einiger Sucherei wurde der Quaker erwischt.

Für den feuchten Spaß gibt es natürlich ein Schleifchen.

Danke für diesen Cache und den {*FTF*} sagen die Heidiekkroamer.

Nr. 6070
11.04.2021

gefunden Empfohlen 12. April 2021 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Na, wenn Froggy sich verirrt hat ist es doch Ehrensache, dass wir beim Suchen helfen. Und Froggy wurde gefunden und das Logbuch erhielt den zweiten Eintrag! Favo in! Quak! Vielen Dank an Scheune07 für‘s Herführen und Verstecken!