Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Frühlingsbote

Der GeoCache Frühlingsbote im Deister bei Bad Nenndorf

von Schiry     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.957' E 009° 23.720' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 19. April 2021
 Veröffentlicht am: 19. April 2021
 Letzte Änderung: 16. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16AC9

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Cache Frühlingsbote eignet sich als kleine Atraktion beim Wandern im Bad Nenndorfer Deister. Er befindet sich an einer Märchenwaldstelle und ist von diversen Wanderwegen aus gut erreichbar, mehrere Wegkreuzungen sind in der Nähe. Es ist ein kleiner Cache - und besonders für Einsteiger interessant. Gern könnt ihr auch etwas kleines, das ihr mit dem Begriff Frühlingsbote verbindet in dem Cache lassen.

 

Bitte verhaltet euch umsichtig und schickt mir eine Information, wenn Schäden aufgetreten sind.  Gerade jetzt in der Corona-Pandemie ist der Deister am Wochenende voller Besucher. 

 

Start:

- Öffis: Bad Nenndorf ist auch mit dem Zug erreichbar, und vom Bahnhof zum Cache (stramm gegangen) sind es ca. 1 Stunde Fußweg. Vom Bhf. Bantorf aus ca. 1,5  h Fußweg. 

- Auto: Entweder am Deisterparkplatz (Rodenberg) oder auch in Bad Nenndorf an der Caecilienhöhe oder der Mooshütte parken.

 

Ein paar Hinweise vorweg:

- Stift einpacken nicht vergessen, gern auch einen kleinen Stempel für den Eintrag ins LogBook

!Achtung: Zeckenschutz  in der Saison erforderlich.

!Nicht für Kinderwagen oder Gehhilfsmittel geeignet. 

! Eine Selbstverständlichkeit: Hunde am Cache direkt nicht erwünscht zum Schutz der Waldtiere

 

Viel Freude beim Suchen & Finden!

Schiry :)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Süd-Deister (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frühlingsbote    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 16. März 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 17. März 2023 Schiry hat den Geocache deaktiviert

Liebe Geocacher,

leider bin ich erst im April wieder in der Nähe, ich werde versuchen den Cache zu finden.

Vielen Dank der Community für eure Hinweise hier im Verlauf!

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 15. März 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand und scheint nun ganz weg zu sein. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 26. Februar 2023, 22:02 NoLuKo hat den Geocache nicht gefunden

Ewig nicht mehr gefunden worden, und auch wir konnten mit 8 Augen nichts finden... ich fürchte, der ist "weg" 😐
So sieht's an den Koordinaten aus, s.u.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. April 2022, 13:00 Die_Allesfinder hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für uns Anfänger, auch für die kleinen machbar. Leider ist das Material durchweicht, logging war dennoch möglich.

Bilder für diesen Logeintrag:
DurchweichtDurchweicht