Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Lessingstraße

Monopoly-Straße mit Zusatzbedingung

von Dr.Acula     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 22.541' E 007° 22.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 04. Mai 2021
 Letzte Änderung: 09. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B42

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
2 Ignorierer
227 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Lessingstraße dürfte in Deutschland ebenfalls häufig zu finden sein.

Damit diese Safari-Aufgabe nicht zu einfach wird, gilt es in diesem Fall ein Exemplar zu finden, welche ganz oder teilweise als Einbahnstraße ausgewiesen ist.

Diese Safari wurde inspiriert durch die bereits existierende Monopoly-Straßen-Safaris von Padd_y . Die Erstellung erfolgt in Absprache mit ihm.

 

Die Aufgabe:

  • suche eine Lessingstraße, welche gleichzeitig auch eine offizielle Einbahnstraße ist und fotografiere das Straßenschild, so daß es lesbar ist
  • fotografiere auch das Einbahnstraßen-Schild (falls möglich zusammen mit dem Straßenschild, aber nicht verpflichtend)
  • nenne im Log die Koordinaten am Einbahnstraßen-Schild und den Ortsnamen
  • auf einem der Fotos bist Du oder ein persönlicher Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen, als Beweis für Deine Anwesenheit vor Ort
  • jede Straße darf nur einmal geloggt werden
  • jeder Account darf diese Safari nur einmal loggen

 

Lessingstr. - Logbeweis   --> Beispiel für ein Log-Foto

 

Anmerkungen:

  • Schreibweisen mit ss oder ß oder abgekürzt sind ok
  • Teamlogs sind ok, wenn alle Beteiligten in den Logs aufgeführt wurden
  • falls Du noch weitere, interessante Infos zur gefundenen Straße hast, schreib diese gerne mit ins Log
  • die Lessingstraße in Wetter (Ruhr), an den Listingkoordinaten, gilt als bereits verwendet ;-)
  • sollte irgendwas unklar sein, frag mich einfach

 

Lessingstr. in Wetter (Ruhr)   --> in Wetter (Ruhr)

Die Lessingstraße in Wetter (Ruhr) befindet sich im Ortsteil Grundschöttel, ist etwa 280 m lang und auf voller Länge eine Einbahnstraße. Dazu kommen noch drei abzweigende Seitenstücke bzw. Zufahrten als Sackgassen.

 

Viel Spaß beim suchen und erfüllen dieser Safari.

Dr.Acula

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/SDD° MM.MMM E/WDDD° MM.MMM"
(z.B. "N48° 00.000 E008° 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Lessingstr. - Einbahnstraße
Lessingstr. - Einbahnstraße
Lessingstr. - Logbeweis Beispiel 1
Lessingstr. - Logbeweis Beispiel 1
Lessingstr. - Logbeweis Beispiel 2
Lessingstr. - Logbeweis Beispiel 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lessingstraße    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. September 2023 Padd_y hat den Geocache gefunden

Diese Safari hat mir wirklich alles abverlangt!
Es gibt wegen der Zusatzbedingung nur handverlesene Treffer und ich schaute mir so manche Stadt an, ehe ich endlich auf das Objekt der Begierde stieß.

Immerhin ist die OSM-query way [name~Lessingstr] [oneway=yes] schon mal ungemein hilfreich!

Nachdem das Deutschland-Ticket den Weg frei machte, führte mich nun der Weg nach Ingolstadt.

Dort traf ich zunächst auf eine Goethestraße mit rekordverdächtig hohen Hausnummern (vgl. OC12472), wurde dann durch eine Baustelle bei der Lessingstraße behindert, bis ich endlich bei N48 46.401 E11 26.706 auf die gesuchten Schilder stieß!

Eines ist wegen der Baustelle sogar verhängt - wegen aktuellem Sackgassen-Charakter ist ein Teil also derzeit keine Einbahnstraße.

Nun schließe ich diese Mission erhobenen Hauptes ab - es wurden keine Kosten noch Mühen gescheut ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof GarminLogproof Garmin
Schild 'Einfahrt verboten' (Gegenrichtung)Schild ´Einfahrt verboten´ (Gegenrichtung)
verhangenes Einbahnstraßenschildverhangenes Einbahnstraßenschild

gefunden 24. Mai 2023, 11:23 schneegänschen hat den Geocache gefunden

Juchuh! Ich habe eine Lessingstraße gefunden! Und dann ist sie auch noch eine Einbahnstraße!!! Gut, dass mir kürzlich dieser Safari-Cache in der Nachbarstadt aufgefallen war.
Aber der Reihe nach:

Heute hat der Nachwuchs, das zeckentaKSi, ein Vorstellungsgespräch in Gießen. Natürlich bin ich gerne bereit, Chauffeurin zu sein – zumal ich für uns noch den Nachmittagstermin im coolen Jedi-Archiv ergattern konnte. Aber ich schweife schon wieder ab...

Nachdem also der eigentliche Anlass der Tour nach Gießen überstanden und noch Zeit bis zu unserem Einsatz als Jedi und Padawan ist, wollen wir uns noch diese Universitätsstadt anschauen. Also suchen wir einen zentrumsnahen kostenlosen Stellplatz fürs Cachemobil. In der Nähe der Universitätsverwaltung werden wir fündig. Und – oh Wunder! – ich bemerke die Lessingstraße und – oh noch größeres Wunder! – erinnere mich an den Safari-Cache von meinem GC-Freund Dr.Acula und sehe: die Logbedingung ist erfüllt! Perfekt!

Die Lessingstraße in Gießen, die bei
       N 50° 34.755' E 008° 40.670'
beginnt, erfüllt die Logbedingung!

Danke fürs Herausfordern – und beste Grüße aus Herdecke an Dr.Acula!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lessingstraße in GießenLessingstraße in Gießen

gefunden 06. Dezember 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hamburg, N53° 33.905 E010° 01.879

Ja, diese Lessingstraße ist eine Einbahnstraße.
Und endlich kam ich dort mal hin.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16B42_Lessingstr1OC16B42_Lessingstr1
OC16B42_Lessingstr2OC16B42_Lessingstr2

Hinweis 10. Juni 2022 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist wirklich ein dickes Brett!

Schon mehrere Lessinge identifiziert bzw. aufgesucht - stets normale Straßen.

Wenn man mal eine braucht, ist keine Einbahnstraße zur Hand ;-)

Das muß man mal einem Bewohner Zirndorfs sagen - da gibt es abseits der Hauptachsen fast nur Einbahnstraßen!

Aktuell versuchte ich mein Glück ins Ansbach bei N49 18.445 E10 34.342.

Und das Ergebnis ist dermaßen messerscharf daneben, dass ich dazu eine Note verfasse ;-(

Man sieht auf dem Foto Lessingstraße, Schillerstraße und das Pendant des gesuchten Einbahnstraßenschildes.

Was soll ich sagen - eine geschickt gesetzte 90 Grad-Schilderdrehung und die Safari wäre erfüllt..

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilder unter sichSchilder unter sich
der werte Herr Lessingder werte Herr Lessing

gefunden 10. Mai 2022, 10:26 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Eisenberg einen Parkplatz gesucht. Es gibt dort den "Parkplatz an der Lessingstraße". Teil 1 hört sich schon mal gut an.
Und siehe da, die Hälfte (nach dem Parkplatz) der Lessingstraße geht als Einbahnstraße weiter. Also auch Teil 2 erfüllt.

Es ist gar nicht so einfach eine Einbahn-Lessing-Straße zu finden ZwinkerndLächelnd

Koordinaten:
N 50° 58.113' E 011° 53.356'


Gefunden am 10. Mai 2022 um 10:26 h
# 520

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 11. Mai 2022

gefunden 05. Februar 2022, 14:16 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Frankfurt am Main gibt es eine Lessingstraße, die Einbahnstraße ist.
Sie ist im Stadtteil Westend, einem der teuren Wohnviertel in Frankfurt.

Die Koordinaten am Anfang der Lessingstraße:
N 50° 06.948 E 8° 39.716

Vielen Dank für den Safari Cache sagt Riedxela.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 18. Oktober 2021 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Beim Cachen in Köln-Ehrenfeld kam ich auch zur Lessingstraße, die tatsächlich von der Venloer Str. in Richtung NO eine Einbahnstraße ist.

Koords: N 50°57.183  E 6°54.743

Bilder für diesen Logeintrag:
LessingstraßeLessingstraße
EinbahnstraßeEinbahnstraße
LogfingerLogfinger

gefunden 22. Juni 2021, 11:19 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Safari Lessingstraße von Dr.Acula

***

 

Ich habe tatsächlich eine Einbahn-Lessingstraße in Lüdenscheid 'gefunden' (sie scheinen rar gesät zu sein, wenn ich jetzt noch den Zweitfund loggen darf)!

Sie befindet sich südlich der Christuskirche bei N 51 13.238 E 007 37.375 und ist nur ca. 150m lang.



Danke für die Safari



forbidden + Hund Lolle (brav im Auto wartend)

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Panda in der Einbahn-LessingstraßePanda in der Einbahn-Lessingstraße


zuletzt geändert am 09. April 2022

gefunden 22. Mai 2021, 20:08 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48° 07.976' E 011° 33.493' gibt's eine Lessingstraße, die defacto eine Einbahnstraße ist.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2