Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Wildtunnel

Tradi ohne Dose...

di Bienenpate     Germania > Bayern > Rosenheim, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 49.503' E 012° 04.498' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Nascosta il: 08. maggio 2021
 Pubblicata il: 08. maggio 2021
 Ultimo aggiornamento: 06. luglio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16B4E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
46 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier sah es auf der Karte noch recht leer mit Cacheverstecken aus und so bot sich eine Zwischenstation mit einem neuen Tradi an, wenn man auf einer Runde unterwegs ist, um verschiedene meiner anderen Caches zu suchen.

Beim Bau der Tangente, an deren Rand es hier geht, hatte ich noch vermutet, dass die Tunnel möglichweise für Krötenwanderungen sein könnten. Später wurde mir klar, dass sie für den Wildwechsel angelegt wurden. Entlang der Tangente verläuft ein Zaun und die Tunnel sind die einzige Möglichkeit für Rehe und Füchse, das Gelände weiter zu queren. Auch Du musst diesen Tunnel queren, um zum Cache zu gelangen.

Vor Ort wurde eine vorgegebene "Dose" verwendet und ein Logbuch der besonderen Art hinterlassen.....

Ich empfehle einen dünnen Filzstift oder Kugelschreiber zum Signieren.


 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uöymrearf Ybtohpu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Ausblick 1
Ausblick 1
Ausblick 2
Ausblick 2

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Auer Weidmoos mit Kalten und Kaltenaue (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Wildtunnel    trovata 9x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 06. luglio 2022 Bienenpate ha archiviato la cache

Wurde kaum gesucht.

trovata 11. giugno 2021, 17:14 Morphium ha trovato la geocache

Tftc

trovata 30. maggio 2021, 15:43 PetrosiliusZwackelmann ha trovato la geocache

trovata 25. maggio 2021, 16:42 TeamMB ha trovato la geocache

Bei einem kurzen Zwischenstopp nach einer Erledigung in Raubling sind wir von der richtigen Seite angerückt und haben den Cache schnell enttarnt.
Kreativ versteckt! Servus und danke fürs Schachterl! :)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 24. maggio 2021, 11:38 Nannek87 ha trovato la geocache

Nannek87

trovata 10. maggio 2021 pmarley ha trovato la geocache

Mann, war heute ein quirliger Tag! Das wusste ich aber schon vorher und wenn mich heute Morgen jemand gefragt hätte, ob ich heute Zeit habe, hätte ich gesagt, "sorry, heute ist so voll, da geht gar nix." 
Aber am Nachmittag hab ich dann doch einfach mal eine Pause gebraucht. Jetzt können mich alle mal gern haben, dachte ich mir, ich setz mich jetzt mal eine Stunde in den Schatten. Tja, kaum sass ich da, riefen die Moorhelmis an, auf dem Weg zu Wildtunnel und Handpuppen. 
Die fehlen mir auch noch, ich will mit!!! Und da cachen noch viel besser ist als im Schatten sitzen, bin ich sofort losgedüst. 
:-)
Hier am Wildtunnel haben wir uns getroffen. Die Moorhelmis waren schon vor mir da, haben aber netterweise gewartet. 
:-)
Gemeinsam konnten wir den Cache sofort finden. Er war auch wirklich da, wo ich mir am Tag zuvor die Finger fast abgebrochen hatte. Heute lag der Hut nur lose drauf, aber Herr Moorhelmi konnte den Cache wieder ordnungsgemäss verstecken. Im Warmen geht das alles besser!
Sehr nett gemacht; aber bei Kälte braucht man hier viel Kraft in den Fingern (die ich halt nicht habe). 
Danke an den Bienenpaten für die "Dose" - oder vielmehr für das Logbuch!
Danke an die Moorhelmis für's Mitnehmen! Danke für eine wirklich schöne Mittagspause!!!

pmarley

trovata 09. maggio 2021 baer2006 ha trovato la geocache

Fund #9 auf der Sonntagstour!

Zuerst wollte ich hier von Westerndorf aus rüberlaufen, weil ich dort wegen meines vorangegangenen Funds eh schon war. Aber das kleine Wegerl, das auf der OSM eingezeichnet ist, stellte sich als privat heraus Überrascht. Also doch mit dem CM außenrum gefahren, und den Tunnel vin Westen aus angegangen. 1x durch, und auf der anderen Seite war das ungewöhnliche Logbuch schnell entdeckt Lächelnd.

TFTC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. maggio 2021 marsbotschafter ha trovato la geocache

Schwierige Zeiten gerade, und so recht besser werden will es nicht. Aber ich hab mich heute doch überreden lassen, eine coronakonforme Radltour zusammen mit Frau und Herr Rührfischanglerin zu machen, wenn wir schon so lange nicht spielen durften. Frau Marsbotschafter war natürlich auch dabei. War schön und hat zumindest mal eine kurzfristige Ablenkung gebracht. Das Wetter hat auch mitgespielt, endlich kündigte sich mal ein wenig Sommer an.
In dieser Gegend gibt es ja wirklich mehr als genug Caches. Alle waren natürlich auch heute nicht machbar, aber wir haben eine schöne große Runde gedreht. Alles hat nicht geklappt, aber unter dem Strich sind dann doch ein paar Dosen bei GC und auch bei OC rausgesprungen. Und gute 31km mit dem Radl.

Ich bin gleich mit dem Fahrrad in den Tunnel gefahren und hab es dort abgestellt. Normal sucht man in solchen Unterführungen ja eine magnetische Schraube, aber hier war es etwas anderes. Auch mal schön :-)
TFTC


Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021
Für alle Fans der Taverne zum Wanderer
(GC8EHAF / GC8HZ9W)

🛸👽🛸👽 MIA BEGINS 👽🛸👽🛸

☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️

🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️
> > > > > > > > > > > TRAILER < < < < < < < < < < <

trovata 09. maggio 2021, 13:06 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Diesen wettertechnisch wunderschönen Sonntag wollten wir nutzen, um gemeinsam mit Herrn und Frau marsbotschafter im Bienenpatenland ein bisschen aufzuräumen und gleichzeitig etwas für die sommerliche Bräune (oder Röte [:I]) zu tun. Da die Caches teilweise recht weit auseinander lagen, haben wir einfach eine große Radtour daraus gemacht. Ob es nun 24 oder 32 km waren konnte nicht abschließend geklärt werden, also stimmt beides! [;)]
Um den Menschenmassen zu entgehen, waren wir hauptsächlich in der Natur unterwegs und konnten dort interessante und abwechslungsreiche Caches finden. Wir haben zwar nicht annähernd alles geschafft, was es in der Gegend für uns noch zu finden gab, aber das macht nichts, im Gegenteil. Ausgiebige Pausen zum ratschen, lachen und essen mussten zwischendurch einfach sein und außerdem haben wir so schon ein Ziel für den nächsten gemeinsamen Ausflug. [:)]

Hier konnten wir noch den STF ergattern. Den richtigen Tunnel zu finden war nicht schwer und wir sind gleich mehrmals hindurch, weil es so viel Spaß gemacht hat. Zum Glück war er viel größer als der Tunnel neulich und wir mussten ihn nicht mal sauber durchbürsten, weil er eh recht sauber war. [:P] Den Cache konnten wir auf den zweiten Blick entdecken. Schön gemacht.


Vielen Dank für den Cache. [:)]

trovata 09. maggio 2021, 10:15 jso ha trovato la geocache

LachendLachendLachend F T F LachendLachendLachend

Unglaublich, Unfassbar, dass man als Fremder in der Homezone der Moorhelme einen FTF machen kann.
Und anscheinend hatte ich auch Glück, dass Pmarley zwar vorher da war aber keinen Logeintrag machen konnte.
Viele Grüsse aus dem Chiemgau
von Sepp-JSO

Aber nun zum Cache:
Da ich heute sowieso hier nochmal Radeln wollte hatte ich mir die neuen Dosen aufs Handy geladen und hab dann vom Parkplatz im Ort zuerst mal diesen angesteuert.
Das Suchgebiet war schnell gefunden, aber die Suche nach dem Logbuch dauerte etwas. Schliesslich konnte das große Logbuch doch entdeckt und gestempelt werden.
Schön gemacht.

Danke fürs Legen und Pflegen und
DfdD

non trovata 09. maggio 2021, 08:30 pmarley non ha trovato la geocache

Hier hatte ich heute Morgen kein Glück. Leider war ich ohne Hint unterwegs und mein Trexi war fest davon überzeugt, dass die Koordinaten vor dem Tunnel und mitten in der Wiese sind. Ich hatte zwar einen Verdacht, wo die Dose sein könnte, aber da hat die Kraft in den Fingern nicht gereicht. Vielleicht hat der nächste nach mir mehr Glück!