Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schloss Dammsmühle

Schloss Dammsmühle

von Stahlkern     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 41.724' E 013° 24.426' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2021
 Letzte Änderung: 04. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C22

17 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Lachend Hier am Schloss Dammsmühle befindet man sich in schönster Natur an einem geschichtsträchtigen Ort.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhpu unezybfr Jnyqvafrxgra jbuara trear va hafrerz Irefgrpx. Va pn.1,70z vfg qvr Obk irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dammsmühle
Dammsmühle
Zeitungsartikel
Zeitungsartikel
Wappen
Wappen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Tegeler Fließtal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Tegeler Fließtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Westbarnim (Info), Naturpark Barnim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Dammsmühle    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 14. April 2024, 12:04 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Während wir die Labs und den rote Koffercache machten, kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Diesen haben wir nach kurzer Suche gefunden und geloggt. TFTC 🐧

gefunden Empfohlen 08. April 2024, 11:36 Mask hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit geist13, mblegrand und yule_t zum reloadeten Roten Koffer, etwas Beifang davor, danach und dazwischen war auch dabei.
Hier konnte yule_t die angenehm große und schöne Dose finden, nun stehen wir alle vier im Logbuch.
Logeintrag im 11:36.
Vielen Dank an Stahlkern für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 08. April 2024 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs legen und pflegen. TFTC

gefunden 26. Februar 2023, 16:10 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Als wir den letzten Spaziergang in der Nähe des Schlosses gemacht hatten, war hier geschäftiges Treiben auf der Baustelle. Die Bauarbeiter behaupteten, das neue Hotel würde in Kürze eröffnet. Wir hatten schon damals unsere Bedenken. Bei unserem heutigen Spaziergang sah der Baufortschritt noch genau so aus, es waren aber keine Bauarbeiter mehr zu sehen. Schade um das Schöne Bauwerk. Trotzdem, danke für den Cache.

gefunden 12. Februar 2023, 13:44 Feuerteufel1313 hat den Geocache gefunden

Ratzfatz

gefunden 12. Februar 2023, 13:43 Feuerfee61 hat den Geocache gefunden

Eigene meine Miste, es rappelt in der Kiste!!!!🚂🔥🧚🏻‍♀️👍🏼

gefunden 27. Oktober 2022, 17:30 bollek68 hat den Geocache gefunden

Auf meiner erweiterten Hunderunde kam ich heute hier vorbei. Kurz den Weg verlassen und das nette Döschen schnell in dem tollen Versteck entdeckt.
Vielen Dank an Stahlkern fürs legen und pflegen 👍
#2 27. Oktober 2022

gefunden 26. Juni 2022, 13:35 GeoDaen hat den Geocache gefunden

Was für ein tolles Versteck! Vielen Dank u Gruß

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2022 Euni hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Cachewanderung gefunden. Kürzlich hat die Sanierung des Schlosses begonnen. Nichts getauscht. Euni

gefunden 26. März 2022, 13:10 martl hat den Geocache gefunden

Am 26. März 2022 um 13:10 als Cache 1512 gefunden. 

TFTC an Stahlkern :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2021, 15:00 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

Heut mal nen kleinen Abstecher in die Region gemacht, wenn mann schon mal in der Hauptstadt ist nimmt man auch so nen Cache mit! Tftc Diana und Frank Alles gut erhalten kein Wasser oder sonstige fiese Inhalte in der Dose!

gefunden 11. Dezember 2021, 17:14 VinzInBerlin hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke, auch im Winter und mit Schnee.

Hinweis 17. Oktober 2021 Stahlkern hat eine Bemerkung geschrieben

VerschlossenLächelnd Owner Stahlkern hat seinen Geocache gepflegt und gewartet, und würde sich über kleine Cachegeschenke freuen....

gefunden 13. August 2021, 10:37 mati16348 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nochmal eine Runde mit dem Fahrrad in dieser Gegend gedreht. Mir war zwar in Erinnerung, dass hier nicht alle Wege für Fahrräder ideal sind. Aber so viele umgestürzte Bäume und Totholz auf dem Weg hatte ich nicht erwartet und war froh, dass ich ein "tragbares" und kein e-Bike hatte. Am Schloss sind jetzt endlich wieder Bauarbeiten im Gang, das kenne ich noch als Restaurant und danach in verschiedenen Stufen des Verfalls als Träger von LP-Caches.

Diesen Cache konnte ich um 10:37 schnell finden. Vielen Dank an Stahlkern für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
ResteReste

gefunden 11. Juli 2021, 13:31 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Heute machten wir eine große Runde in der schönen Gegend.
Die Dose wurde von Mücken bewacht. Wir waren stärker 👍.
Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass hier schon einmal ein Cache war.
Wer bitte legt Alkohol in einen Cache? ☹️

Vielen Dank für den Cache.

Liebe Grüße

Bine und Siggi

gefunden 04. Juli 2021, 14:26 mamaFAXO hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kurzen Fahrradtour zum Schloß Dammsmühle hier vorbei geschaut.

Hier dachte ich schon, mal wieder in verlassene und eingestürzt Gemäuer krabbeln zu müssen. War aber gar nicht nötig, allerdings piesackten mich die Mücken wirklich aufs übelste und die Brennnesseln machten es auch nicht angenehmer...
Trotzdem liegt die Dose an einem schönen Platz 👍

Das Log wurde schnell befreit und  signiert. Anschließend alles zurückgepackt wie vorgefunden.
Leider keine Tauschgegenstände dabei.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und Herführen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. Juni 2021, 11:36 SenseV269 hat den Geocache gefunden

Bei ungewohnten 34°C war ich in den letzten beiden Tagen wegen einer anderen Mission in der Gegend unterwegs. Gestern bin ich hier sogar vorbeigekommen, hatte aber diese Dose nicht auf dem Schirm. Es führten mich also insgesamt drei Ausflüge in dieses schöne Wäldchen. Somit wurden kleine Wanderungen in sehr idyllischer und abwechslungsreicher Umgebung unternommen. Wirklich schön hier! Stellenweise kannte ich das Gebiet bereits. Beinahe keine Leute waren während der mehrstündigen Märsche zu sichten. Die Dose konnte relativ zügig gesichtet und geborgen werden. Scheinbar sind hier, unerwarteter Weise, öfters Leute zugegen. Ich fand eine sehr gepflegte Dose samt Inhalt vor. Auch die "Wegzehrung" beließ ich im Cache. Es war zwar bereits beinahe Mittag, aber ich hatte auch kein Tauschgegenstand. Und dann die Temperatur... Wie vorgefunden, ließ ich das Versteck zurück. Mein bester Dank geht an Stahlkern für die Idee, dessen Umsetzung, Bereitstellung und Pflege des Caches. 14:50 Uhr Rein = 0 / raus = 0, Dose = i.O., Logbuch = i.O., STF

Bilder für diesen Logeintrag:
KornblumeKornblume

Hinweis 06. Juni 2021 Stahlkern hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Tip, habe den Cache als OC Only markiert.

Wir freuen uns über die ersten Geocacher welche unseren Cache gefunden haben LachendCool

Hinweis 06. Juni 2021 Rabarba hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn der Cache nicht noch auf GC veröffentlicht werden soll, wäre es vielleicht gut, ihn als OC-Only zu markieren.

gefunden Empfohlen 06. Juni 2021 Rabarba hat den Geocache gefunden

Schloss Dammsmühle und seine wunderschöne Umgebung sind immer einen Ausflug wert. Wie auf dem Foto erkennbar. soll es renoviert werden - wieder einmal. Aber echte Fortschritte sind nicht ersichtlich, auch fehlt jede Projektinformation.

Aber das ist zweitrangig. Der Schönwalder Forst und Schloss Damsmühle sind ein echter Geheimtipp und Hingucker.

Die Dose ist ebenfalls 1A. DANKE SEHR, ein FP ist wohlverdient!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss DammsmühleSchloss Dammsmühle

kann gesucht werden 04. Juni 2021 Stahlkern hat den Geocache gewartet

Vielen Dank , der Geocache kann jetzt gesucht werden.Lächelnd