Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Steinhügel im Wald

Ein sogenannter "Tradi", unser erster Cache.

di Grünes Heupferd     Germania > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 32.648' E 009° 56.515' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 30. agosto 2021
 Pubblicata il: 30. agosto 2021
 Ultimo aggiornamento: 30. dicembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16C2A

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
37 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Steinhügel am Wegesrand

Diese Steinhügel finden sich des öfteren an Wegesrändern oder
unter Hecken entlang von Feldern und Äckern. 

Wir wollen mit diesem Cache die Kinder zum "Rausgehen" animieren. Lächelnd
Es gibt in der Nähe einen schönen Grillplatz und Parkplatz.

Der Weg zum Grillplatz wird am besten über den Pfad (Wegpunkt) vom Cache gelaufen. 
Somit muss man nicht auf der befahrenen Strasse laufen. Es gibt auch begrenzte Parkmöglichkeiten
hinter dem Grillplatz.

In der Dose befinden sich ein Bleistift und ein Spitzer + Logbuch. (Bitte diese Gegenstände in der Dose lassen)
Wir haben aber 2 Tauschgegenstände zum regen Austausch beigelegt.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 48° 32.516'
E 009° 56.966'
Parkplatz an der Wegkreuzung vor dem "Wasserhaus"
Punto di interesse
N 48° 32.883'
E 009° 56.316'
Grillplatz
Percorso
N 48° 32.666'
E 009° 56.283'
Pfad zum Grillplatz damit man nicht auf der befahrenen "6t" Straße laufen muss.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Steinhügel im Wald    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 30. dicembre 2022 Grünes Heupferd ha archiviato la cache

trovata 08. gennaio 2022, 18:37 *Eichhörnle* ha trovato la geocache

Bei dem tollen Winterwetter heute, wollten wir natürlich auf die Alb.
Es gab ein paar Caches die wir schon lange einmal besuchen wollten, und die wir heute zu einer kleinen Runde zusammengefügt haben.
An diesem Tradi kamen wir durch Zufall auch vorbei und haben uns als dritte ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank an Grünes Heupferd für das Legen und Pflegen des Cache.

Viele Grüße *Eichhörnle*

trovata 23. ottobre 2021 pingo21 ha trovato la geocache

Der blaue Himme, die bunte Herbstlandschaft veranlassten uns, einen schönen Spaziergang zu machen.  Es war zwar kälter als es aussah, besonders wegen des Windes, aber auch, weil ich nicht daran dachte, dass wir oben auf freier Höhe liefen, die Sonne kam dann auch nur noch sporadisch raus, aber es war doch herrlich. Danke für den Cache und das Herführen. Eigentlich müsste er stärker frequentiert werden!

Immagini per questo log:
Herbstwald auf der AlbHerbstwald auf der Alb

trovata 03. settembre 2021 dogesu ha trovato la geocache

Mein heutiges Spaziergangs-Ziel war dieser neue Tradi. Es war eine schöne Runde im Sonnenschein. Die Dose konnte ich gut zwischen den Steinen finden. Auf der Alb gibt es oft solche Steinhaufen (meist erheblich größer), die dadurch entstehen, dass die Bauern bei der Bestellung ihrer Felder die größeren Kalksteine am Feldrand/im Wald ablegen.

Danke für die Dose, dogesu