Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

webcam cache (Neustadt an der Aisch)

happy birthday Doc Cool

von mic@     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 34.803' E 010° 36.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 28. Mai 2021
 Letzte Änderung: 08. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C37

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
71 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Webcam Cache ist einem speziellen Cacherfreund gewidmet, der nur einen Katzensprung (30min) entfernt wohnt. Er betreibt die Seite kryptografie.de, die für das OC-Rätselevent von micha_de jeden Donnerstag Abend als eine wertvolle Informationsquelle dient. Das Listing führt Dich nach Neustadt an der Aisch, wo die Geißbocksage ihren Ursprung hat:

Der Geißbock erinnert an die sagenhafte Errettung der Stadt im Jahre 1461, als Truppen des Bayernherzogs Ludwig sie belagerten. Ein Schneider ließ sich in die Haut des letzten Geißbocks einnähen, um dem Feind einen Überfluß an Nahrung vorzutäuschen. Die Belagerer sollen daraufhin ihr Vorhaben aufgegeben haben und der "Held im Bocksfell" wurde als Retter der Stadt gefeiert.
Quelle: https://www.neustadt-aisch.de/seite/de/aischtal/052:27/tn_52_cc_2/Die_Geissbocksage.html

Aufgabe:
Positioniere Dich zwischen Baum und Spielgerät (siehe gelber Kreis).
Logge nun mit dem dazugehörigen Webcam-Foto !



Alles Gute, Mic@

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für webcam cache (Neustadt an der Aisch)    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 03. März 2024, 12:39 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Kurzbesuch bei einer Freundin in Scheinfeld führten die JuL.E.2910, meinen Junior und meine Wenigkeit an diesem ersten Märzsonntag bei Kaiserwetter nach Neustadt an der Aisch.
Unsere Gastgeberin kennt sich in diesem schmucken Städtchen sehr gut aus, welche uns zu dem Entschluss führte das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Sprich, ein ausgiebiger Spaziergang, um diese Stadt durch drei GC-Geschichten näher kennenzulernen... 😃.
In dessen Zuge fanden die Jule und ich, das unsere Begleitung doch Interesse an unserem Hobby zeigte.. 😉. So wurde kurzerhand ein neues Profil erstellt,
**Filinchen76** aus der Taufe gehoben.
Im Quartett gewannen wir viele neue Eindrücke dieser fränkischen Stadt, und auch Filinchen76 entdeckte durch den *Neustadt Mystery* einige neue Ecken!
Alles in allem ein sehr schöner Tag, bei welchem das ungewöhnlich warme Wetter das Sahnehäubchen war... 😁!

Bei G$ habe ich von dieser Cache Art gerade einmal 6 in 12 Jahren, hier in Neustadt über die buntere Geocaching-Plattform 2 in 3 Stunden.... 😃👍!

**DANKESCHÖN**, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

*Viele Grüße aus Leipzig!*

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 auf dem Marktplatz in Neustadt an der AischANNO1999 auf dem Marktplatz in Neustadt an der Aisch
ANNO1999 auf dem Marktplatz in Neustadt an der Aisch ANNO1999 auf dem Marktplatz in Neustadt an der Aisch

gefunden 31. Oktober 2023, 14:06 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bei einem Tagesbesuch mit dem ÖPNV mußten wir natürlich auch diese Webcam nutzen um ein Foto von uns zu speichern. Es ist jedesmal eine Herausforderung einen Screenshoot von sich selbst auf das Smartphone zu bekommen. Da ist immer etwas Geduld erforderlich! 

Danke für den Webcam-Cache !!!

Bierfilz, aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr und Frau Bierfilz vor dem Rathaus Neustadt (Aisch)Herr und Frau Bierfilz vor dem Rathaus Neustadt (Aisch)

gefunden 30. Juli 2023, 12:06 Koitscher1 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Webcam - Cache.
Zufällig waren wir genau 12:00 Uhr hier und haben den Geißbock meckern gehört.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Februar 2023 goof390 hat den Geocache gefunden

beim umher stromern in neustadt diesen foto-cache entdeckt.

gleich mal probiert ob meine technik auch mitspielt für das

benötigte foto. hat gefunkelt und so kann ich auch mit dem

tagesaktuellen fotobeweis aufwarten.

dfd-fc und viele grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Cacher die aufs Handy starren ;-)Cacher die aufs Handy starren ;-)

gefunden 28. Dezember 2022, 12:05 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug an die Aisch.

1. Tribute to Bahnhof NEA 1

2. webcam cache (Neustadt an der Aisch) 

Nach dem Anschauen der Geißbock-Live(?)-Demo habe ich mich selbst anschauen lassen. Tatsächlich kamen, während ich in Positur stand, zwei Herren unabhängig voneinander auf mich zu und unterhielten sich kurz mit mir.

3. Webcam NeuStadtHalle

4. Neustadt-Nord

5. Neustadt-West

6. Krankenhaus NEA

7. Neustadt-Ost

8. Neustadtblick

9. Waldbad-Schatz

10. Das finstere Tunnel

11. Neustadt-Süd

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

kann gesucht werden 18. Januar 2022 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungscheck: Kamera läuft, Spielgerät nicht belegt Cool.

Bilder für diesen Logeintrag:
webcam-Bild vom 18.01.2022webcam-Bild vom 18.01.2022

gefunden 16. Oktober 2021, 16:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Ach ja, diese Cacheart mag ich ja gar zu gerne - schön, dass es sie noch gibt. Ein Foto haben wir gemacht und schauten dabei ständig auf die Aktualisierung im Handy. Wir stehen, wie gewünscht zwischen Baum, Spielgerät und Stromkasten.

Schönes Städtchen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy in NEAWuffy in NEA

gefunden 25. September 2021, 09:48 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Hurra, bundesweite Gültigkeit meines Nahverkehrs-Abos \o/ Dieses Wochenende wurde das fleißig ausgenutzt, und unter anderem habe ich mir Neustadt an der Aisch angeguckt. Aufgrund der Markt-Aufbauten war die Positionierung ein bisschen erschwert, aber dafür gucke ich zum Aufnahmezeitpunkt direkt in die Kamera 😎 Ich hab trotzdem mal nen roten Kringel um mich rum gemalt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

kann gesucht werden 08. September 2021 mic@ hat den Geocache gewartet

Danke an Wurzelhexe für den Hinweis... habe die Koordinaten nun ein wenig ins Freie verlagert. Entspanntes Loggen wünscht Mic@

  Neue Koordinaten:  N 49° 34.803' E 010° 36.535', verlegt um 19 Meter

gefunden 05. September 2021, 01:00 Wurzelhexe hat den Geocache gefunden

Auf Futtersuche hier vorbeigekommen... an der Laterne ging nicht - das war mitten in der Bestuhlung fürs Lokal - habe auf dem Fisch Platz genommen 🐟😊

Danke für den Webcam sagt die Wurzelhexe 🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Wurzelhexe@NeustadtWurzelhexe@Neustadt

gefunden 30. Mai 2021, 07:30 punica hat den Geocache gefunden

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Dr. Cool!

Da der Cache zum loggen freigegeben wurde sind zwei Drittel des Teams Lachend heute morgen nach dem Gassigang noch am Marktplatz vorbei, der zu dieser Zeit noch menschenleer war. Nur der Storch hat uns vom Rathaus herunter etwas misstrauisch beäugt. 

Vielen Dank auch an mic@ für den neuen Webcam-Cache in unserer Heimatstadt.

TFTC Team punica

Bilder für diesen Logeintrag:
screenshot webcam neascreenshot webcam nea
rathaus nearathaus nea

Hinweis 28. Mai 2021 Doc Cool hat eine Bemerkung geschrieben

Danke, lieber micâ für den mir gewidmeten Webcam-Cache.

Ich kann aber nicht versprechen, dass ich da sofort vobeikomme. Das kann eine Weile dauern. Darum lasst euch bitte nicht aufhalten - loggt, wenn ihr möchtet, ihr müsst nicht auf mich warten.

 

Doc Cool