Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Froschkönig

Kleiner Tradi im Kolbermoorer Wald

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.193' E 012° 02.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16C48
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Immer wieder finde ich in irgendwelchen Shops oder auf dem Sperrmüll kleine Gegenstände, die sich wunderbar als Cachewirt eignen. So auch hier und mit dem Titel ist schon klar, was ihr suchen müsst:

Der Herr über die goldene Kugel erwartet Euch standesgemäß in seiner großen Schlosshalle, wo ihr das Gästebuch signieren dürft. Da es sich um eine Filmdosengröße handelt, müsst ihr die flotte Schreibfeder mitbringen.

Bitte  geht den Cache in einem kleinen Umweg von hinten an, damit keine sichtbare Cacherautobahn entsteht. Wo es in der breiten Forstschneise mit Knüppelholz reingeht, seht ihr auf dem Extrafoto im Listing. Der Cache selbst ist wenige Meter neben dem Weg, aber durch den Wasserlauf nicht direkt von vorne erreichbar. Zugang und Cache liegen in einem Radius von nicht mehr als 25 m.

Auch wenn keine Tauschgegenstände enthalten sind, könnte der Cache Kindern gefallen.

Bitte das "Tor der Halle" wieder schließen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Froschkönig    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 16. April 2022 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Wir machten heute, gemeinsam mit Frau niegnu, eine Radltour.
Es war kalt, aber vorläufig noch trocken.
Gestern studierten wir die Landkarte um eine optimale Route auszuarbeiten.
So fuhren wir mal hierhin, mal dorthin.
Aber alle angesteuerten Dosen durften wir finden und die Logbücher wurden signiert.
Es waren ein paar echt tolle Tradis dabei.
So machte der heutige Tag viel Spaß, auch wenn wir am Ende noch nass wurden.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

gefunden 20. März 2022 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.
Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.
Der Frosch hat leider schon bessere Zeiten gesehen, aber die Dose ist ok.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

gefunden 20. März 2022, 14:39 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Der direkte Zugang zu diesem Cache führte uns über etwas, was wir bei dem tollen Wetter heute niemals erwartet hätten: eine Eisplatte! Die hat uns tatsächlich ausgehalten, aber nach dem Logeintrag haben wir vorsichtshalber einen anderen Rückweg gewählt. [:o)]
Der Froschkönig besteht übrigens inzwischen leider aus zwei Teilen... [B)]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 12. Januar 2022, 18:10 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Und auch hier hat sich der Bienenpate mal wieder etwas schönes einfallen lassen, klasse gemacht.

gefunden 13. Dezember 2021, 11:25 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Auf GC wohl schon geloggt... ein schöner hin und mit in einem schönen Gebiet zum Wandern....

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2021, 14:50 Kevka hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Hund hats gefundenDer Hund hats gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. Juni 2021 kasi217 hat den Geocache gefunden

 

Heute hat mich nach längerer Zeit doch mal wieder die Aussicht auf einen FTF zum Geocachen animiert: nachdem über GC diverse neue Bienenpaten- Caches am Morgen veröffentlicht wurden, überzeugte ich die Muggelfrau, den Vormittag nicht mit Putzen zu verbringen, sondern stattdessen auf Dosenjagd zu gehen, bis die Kids aus der Schule kommen würden - und so starteten wir mal wieder nach Schlarbhofen, wie seit rund einem Jahr bereits des Öfteren...


Aber gleich am ersten Cache "Denk nach!" bemerkte ich (bzw. ERST am ersten Cache bemerkte ich), dass ich wohl etwas aus der Übung war, was die FTF- Jagd bei Bienenpaten- Caches anging: NATÜRLICH war der Cache bereits wenige Tage zuvor bereits bei OC gepublisht worden - und NATÜRLICH waren daher hier bereits einige Eintragungen im Logbuch... DENK NACH, Kasi!!!

Ich beanspruche nun an dieser Stelle trotzdem einen FTF für mich für "Denk nach!": nämlich "Fourth to find"! ;-) :-))

Nach dieser schleifchen- werten Trickarbeit bei unserer Nummer 1 ging es weiter zur metallvertilgenden Buche (OConly), bei der wir mit der mittels- Stock- runter- und- Räuberleiter- hoch- Variante arbeiteten! ;-)

Unsere Nummer 3 heute wurde dann die "Schnapszahl: 11.111" - ich hatte eine Postkarte dabei, die ich unbedingt noch in den nächsten Schleifchen- Cache einwerfen musste... ;-) (- ... und bei der Überschrift dachte ich schon: 11.111 Funde wären als Logbedingung notwendig...)

Nummer 4 wurde dann "Der Froschkönig" - sehr nett! (Schleifchen!)

Nummer 5 wurde dann - schon wieder auf dem Rückweg - "Pilze II - Judasohren" - und ab hier war ich dann echt froh, meine Zip- On- Beinlinge für die kurze Hose mitgenommen zu haben - auch etwas, was nach längerer Enthaltung bezüglich Bienenpaten- Caches in Vergessenheit geraten ist: die bevorzugte Vegetation...

Und last- but- not- least gönnten wir uns noch den "Diplomatenkoffer" (für "Das Leben der Anderen" war dann leider keine Zeit mehr; den Film kennend, hebe ich mir jene Besonderheit dann aber auch gerne für eine nächste, feierliche Begehung von Schlarbhofen auf...). Aus Berlin kommend und auch die Zeiten der Teilung kennend, war der Koffer ein bitter- süßer Cache für mich - an den ich auf jeden Fall die nächste Schleife hänge! Und berufsbedingt hätte ich sogar den Owner- Wunsch mit dem Foto erfüllen können - aber erstens habe ich das zu spät gelesen, und zweitens wäre die Uniform bei den Stachelsträuchern hin gewesen... ;-)

Lieber Bienenpate: vielen, vielen Dank für die heutigen sechs Qualitäts- und Kreativcaches, die wir uns anschauen durften, vielen Dank für deine unermüdlichen Mühen mit dem Legen und Pflegen der Caches - und viele Grüße!

gefunden 19. Juni 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #12 auf einer Hochtemperatur-Cachetour ins südöstliche Outback!

Ich war so in Gedanken, dass ich zuerst am Froschkönig vorbei marschiert bin Überrascht. Also retour, und mich dann gewundert, dass ich offenbar auf der falschen Seite bin (ok, wenn ich das Listing _vorher_ gelesen hätte, wäre mir das klar gewesen Verlegen). Aber der Übergang ist ja nicht weit, und so war ich bald an der Dose. Und wieder sehr liebevoll hergerichtet und platziert. Da merkt man auch bei solchen vergleichsweise "einfachen" Tradis die Handschrift des Owners - Danke Lächelnd!

TFTC!

gefunden 13. Juni 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Schneller Hin und Mit, nur beim Küssen ist kein Prinz aufgetaucht 😄.

gefunden 11. Juni 2021, 17:43 Morphium hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 31. Mai 2021, 10:52 Tripple X hat den Geocache gefunden

{{{STF}}}

Das ist mir etwas neues. Danke an pmarley für den Tipp und
danke an Bienenpate für den Cache und liebe Grüße von Tripple X von der Obermosel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

Vielen Dank für den netten Frosch - und für's Zeigen dieser Gegend. Den Weg kannte ich bisher nur bis "Chestnut Bolete"!

So war der Frosch heute der Grund, den Weg mal noch weiter zu fahren. 

Auf Höhe der Koordinaten war ich schnell, wo der Frosch vermutlich sitzt, war sofort klar - aber wie komme ich da hin? Eieiei... wieder ein Bienenpaten-Weg. Man kommt zwar trockenen Fusses hin, aber lange Hosen sind hier sicher eine gute Idee. Sprach die Frau mit den kurzen Hosen und zerkratzten Beinen...

Danke für den Cache!

Quaaaak!

pmarley