Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schreinermaß

 Tradi mit außergewöhnlichem Logbuch

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 50.274' E 012° 01.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2021
 Letzte Änderung: 03. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C76
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In meiner Jugend habe ich einen handwerklichen Beruf erlernt, auf den der Titel dieses Caches hinweist. Der Cache enthält das bislang längste von mir verwendete Logbuch mit stattlichen 2.000 mm Länge. Es hat aber auch eine Besonderheit, Du kannst es ausschließlich mit einem schmalen Filzstift (Folien-/CD-Schreiber) signieren, der wasserfest sein muss (Permanentmarker)! Kugelschreiber, Bleistift und Stempel funktionieren hier nicht.

In der Erstausstattung sind zwei entsprechende Filzstifte enthalten. Sie gehören zum Cache. Bitte nicht mitnehmen!

Die Dose lässt sich nach unten öffnen und der Deckel ist richtungsgebunden eingesetzt. Bitte die Markierung beachten und keine Gewalt anwenden.

Der Cache liegt nahe an einem in den Karten nicht eingezeichnetem Waldpfad, der von der Aiblinger Au abgeht und an einer Wiese endet. Du kommst aber auch über meinem Cache: Die Raupe Nimmersatt - Versteck 1 über die große Wiese zum Ende des Waldpfades ganz nah bei dem Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schreinermaß    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 13. Juni 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #15 auf einer Tagestour in südöstliche Gefilde!

Ein "nicht eingezeichneter Pfad"? Ich hab seinen Anfang einfach mal an einer bestimmten Stelle vermutet, und lag damit richtig Cool. Vor dort war es dann auch nicht mehr weit ins Zielgebiet (schöner Pfad übrigens Zwinkernd). Als das GPS nur noch 5m anzeigte, war aber entlang des Weges weit und breit nix cachemäßiges zu sehen. Stattdessen auf beiden Seiten nur dichtes Unterholz. In dessen Richtung zeigte aber auch das GPS Überrascht. Also gut, hilft ja nix. Zum Glück fand sich schnell eine Stelle, wo ich mich durchwurschteln konnte, und als das erledigt war, stand ich auch schon vor dem Cache. Grundsolide Konstruktion, eines Schreiners würdig Lächelnd. Da lasse ich gerne einen FP liegen.

TFTC!

gefunden 13. Juni 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Tolle Idee, danke lieber Bienenpate!

gefunden 03. Juni 2021, 13:01 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😃😃😃 [FTF]😃😃😃

Mit pmarley konnten wir heute wieder einmal ausrücken.
Hier fanden wir ein interessantes Objekt vor.
Dass sogar noch das nötige Tool angebracht war- eine klasse Idee.🌞
Eine sehr schöne Arbeit, wie macht das der Owner, Arbeiten, Basteln und Listings erstellen im Dauerlauf!!! Da bleibt wohl für schlafen oder selbst auf Dosenjagd wenig Zeit.🥳

Herzlichen Dank und Grüße von den Moorhelmi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

mit den Moorhelmis!

Das war mal wieder ein netter Ausflug! Diesen Pfad kannten wir alle noch nicht, obwohl uns der Bienenpate ja schon recht oft in diese Gegend gelockt hat. Trockenen Fusses aber leider mit diversen Zecken an den Beinen konnten wir gut zum "Schreinermass" kommen. Vor lauter Begeisterung hab ich erst mal am falschen Ende angefangen, aber die Moorhelmis haben das bei genauer Inspektion gemerkt und so haben wir uns eben am anderen Ende auch nochmal eingetragen. Jetzt stehen wir eben am Anfang und am Ende im "Logbuch". 

Danke für die aussergewähnliche Dose!

Danke für den netten Ausflug!

Brrrr..... jetzt werd ich nur wieder für den Rest des Tages dem Zeckenwahn verfallen..... =:-/

 

pmarley

zuletzt geändert am 06. Juni 2021