Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Ei-Automat

 Tradi mit leichter Aufgabenstellung im dichten Waldgebiet

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.739' E 012° 01.213' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2021
 Letzte Änderung: 05. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Entnimm dem Automaten das Richtige von 22 Ü-Eiern, um das Lobuch zu signieren. Vermutlich wirst Du ein paar Versuche für den passenden Fund benötigen. "Die Fehlgriffe" gibst Du bitte wieder in die obere Automatenöffnung zurück.

Bitte entnimm nicht mehrere Eier gleichzeitig, sondern gib den Fehlversuch gleich wieder oben in den Automaten zurück! Sollte mal ein Ei unten nicht durchrutchen, kurz mit dem Finger in die Öffnung fassen und das Ei leicht nach oben schieben und es löst sich.

Achtung, dieser Cache beinhaltet keine Tauschgegenstände. Bitte belasse die Inhalte in den Ü-Eiern, sonst wird der mechanische Vorgang gestört und es kommt zur Blockade, weil sich die Eier verkannten! Achte auch darauf, dass das Ei mit dem Logbuch seinen Glasstein behält.

Unter dem Automaten befindet sich am Waldboden eine Vorratsdose. Dort können gerne Ü-Eier als Ersatz hinterlegt werden.

Ein Stift muss mitgebracht werden.

Bilder

Dose für Ersatzeier
Dose für Ersatzeier

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Ei-Automat    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 13. Juni 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #12 auf einer Tagestour in südöstliche Gefilde!

Am späten Nachmittag ging es mal wieder in die Willinger Filze - also klassisches Bienenpaten-Land Cool.

Als erstes wollte ich zum Ei-Automaten. Durch meine Vorerfahrung wusste ich, dass ich nach Abstellen des CM zwei Möglichkeiten habe: Entweder 200 m entlang der sehr stark befahrenen St.2089 - oder an einer bestimmten Stelle ca. 20 m über nicht eingezäunten (und heute höchstwahrscheinlich unbenutzten) Privatgrund zu einem in keiner Karte markierten "Geheimpfad". Ich entschied mich für Letzteres Unschuldig. Dadurch war ich recht schnell am Ziel, wo die Extraktion des Logbuchs Spaß gemacht hat Lächelnd.

TFTC!

gefunden Empfohlen 13. Juni 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

Toller Idee, ein Ei-Automat mitten im Wald 🌳 🥚. Danke lieber Bienenpate für deine tollen Ideen und deren Umsetzung. Weiter so. Und ein Sternchen gibt es auch noch ☺️

gefunden 07. Juni 2021, 16:54 moorhelmi hat den Geocache gefunden

Der Ei- Automat. Zusammen mit pmarley on Tour.
In welcher Himmelsrichtung liegt der Cache denn dieses mal- Gummistiefel👾- Moor-👺 Multi-🤖 Fahrrad🤡??
Der passt dieses Mal tatsächlich in die Richtung, in die wir heute fahren.
Mal sehen, was sich der Bienenpate wieder ausgedacht hat!!
In jedem Falle ein Garant für Abenteuer und sehr naturnahe🐖🐍🐸🐠🪱💐🦠🌻🌵 Caches.

So ging es mit dem Rad 🚲 so nah wie möglich ran, dann wurde ein gutes Stück geschoben, wir wollten ja noch weiter.
Hier erwartete uns ein Ei,🥚 ei,🍳 ei🐣 Überraschung🐤- jeder wollte schauen, ob er das richtige Ei🥚 erwischt hat. Der Sieger strahlte und durfte uns eintragen.✒
Eine sehr schöne Arbeit, die bei uns super funktioniert hat.😃😃😃

Ganz herzlichen Dank für den nie schläfrig 😴 werdenden Owner mit Grüßen von den Moorhelmi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Was für eine nette Bastelei - und gar nicht so schwer, dran zu kommen. Sehr schön!

Ich war heute mal wieder mit den Moorhelmis unterwegs und so war die Ei-Entnahme auch nicht langweilig, weil wir uns zu dritt abgewechselt haben. Frau Moorhelmi hatte dann Glück und erwischte das Ei mit dem Logbuch. Herr Moorhelmi übernahm das loggen - und ich würde ja gerne sagen, dass ich dekorativ in der Gegend herumgestanden bin, aber zum einen hat uns niemand gesehen und zum anderen hat die Akustik die Optik definitiv überschattet - hatschi!

(Mann, heute waren die Pollen wieder fleissig unterwegs....)

 

Danke an die Moorhelmis für den netten gemeinsamen Ausflug!

Danke an den Bienepaten für den tollen Cache!!!

pmarley

kann gesucht werden 05. Juni 2021 Bienenpate hat den Geocache gewartet

Die Eier haben ein zusätzliches Gewicht bekommen und eine zweite Führungsschiene wurde eingebaut, damit sich die Eier nicht mehr durch Drehung verkanten können. Testlauf mit 7 kompletten Eidurchläufen ohne Probleme.