Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

1. OConly-Fischbrötchen-Thing

Umarmen, cachen, plaudern, Fischbrötchen genießen...

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 30.494' E 009° 33.752' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 6:00 h   Strecke: 6 km
 Eventdatum: 08. Oktober 2023
 Veröffentlicht am: 02. September 2023
 Letzte Änderung: 12. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16C9F

5 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Achtung!
An den Startkoordinaten gibt's nur Möwen und Fische aber keine Brötchen und keine Opencacher!

Das Event will errätselt sein m.H.v. folgender Rechnung: N+E=3062.
Die errechneten Variablen dann in diese Formel einfügen: N 54° 30.494+N E 009° 33.752+E


Das 10. OC-HQ-Event ist nunmehr offiziell abgeschlossen und der Staffelstab für die nächsten olympischen Spiele nach Trier übergeben worden.
Es gibt viel zu erzählen!

Was liegt da näher, als meine Idee der "OC Stammtische in Flensburg" auf ihren Grundgedanken zurückzuführen: nette Opencacher in hyggeliger Atmosphäre treffen, im Rudel zu geocachen und danach bei lecker Essen zu prömpeln?

Fischbrötchen sind der Konsenz dieser zukünftigen OConly-Event-Serie. Weil: Fisch ist gesund, Brötchen sind CGA, und auf einem Thing wird jeder angehört...

Start ist um 12:00 Uhr an den zu errechnenden Koordinaten.
Ende, wie gewohnt bei interessanten OConly-Events mit netten Gästen, open!

Motto dieses Herbst- und Auftakt-Things:
In Memoriam 10. OC-HQ-Event!


Geochecker



Handicap-Wertung Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag mhz Eägfry: Jre orvz 10. BP-UD-Rirag va Fpuybß Ohet nhszrexfnz jne, qvr Cbqpnfgf qnmh uöegr, nyyr thgra Ybtf qnmh ynf, fbyygr qvr Ervurasbytr qbpu urenhforxbzzra haq qvr - culfvfpu - zötyvpura Rirag-Fgnegpbbeqf z.U.i. fhxmrffvire Nccebkvzngvba svaqra?
Uvag mhz Rirag: Syraf, Svfpu haq Oeögpura jreqra ibz Tnfgtrore trfgryyg. Qnf Ehqrypnpura jveq ovf G4 urenhfsbeqrea!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

1. OConly-Fischbrötchen-Thing (Grafik Pizzawaffel gewidmet)
1. OConly-Fischbrötchen-Thing (Grafik Pizzawaffel gewidmet)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schlei incl. Schleimünde und vorgelagerter Flachgründe (Info), Vogelschutzgebiet Schlei (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1. OConly-Fischbrötchen-Thing    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. November 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 08. Oktober 2023 FroschvomTal hat das Event besucht

Eine Einladung zum Fischbrötchen-Thing kann man sich einfach nicht entgehen lassen! Nach der Rätselei verlangte das Hirn nach Nahrung. Und wie köstlich es war! Unbedingt empfehlenswert!

Vergnüglich verging die Zeit mit lieben alten und neuen Bekannten, informativen Gesprächen und tiefgehendem Gedankenaustausch. Abgerundet wurde alles durch experimentelles Lock-Picking - und als Abschluß-Sahnehäubchen gab es ein Gruppenfoto mithilfe der Hafenwebcam.

Ich danke allen für dieses gemeinsame Erlebnis und dem Owner fürs Ausrichten des Events. Bis zum nächsten Mal

FroschvomTal

teilgenommen 08. Oktober 2023 Südhöhenzwerg hat das Event besucht

Etwa sechs Wochen nach dem 10. OC HQ war der Alltag zurück und der Cacheeventblues langsam abgeklungen. Zeit, etwas zu ändern und zum nächsten Event in den hohen Norden zu reisen. Züge wurden gebucht, Taschen gepackt und der eine oder andere Kobold überwunden, um schließlich in kleiner Runde beim besten Fischbrötchen der Welt zu fachsimpeln, zu plaudern, neue Gesichter kennen zu lernen und bekannte wieder zu sehen. Die anschließende Runde zur einen oder anderen Dose rundete das Event ab.
Danke für den schönen Sonntag!

teilgenommen 08. Oktober 2023 Angua33 hat das Event besucht

Ich war zu früh angekommen, da saß jemand, der so aussah, als wenn er das gleiche Anliegen wie ich habe. Nach kurzer Augenkommunikation sind wir in die verbale Kommunikation gewechselt Lächelnd

Die anderen kamen denn auch kurz danach (unter anderem die Owner).

 

Vielen Dank für schönen Tag und die netten Gespräche!

teilgenommen 08. Oktober 2023, 18:05 Le Dompteur hat das Event besucht

Wow; es hatte tatsächlich ein halbes Dutzend interessierte Opecacher an die sonnige Schlei verschlagen!
Vom errätselten Startort fuhren/gingen/radelten wir teilweise zur Hafenpinte, um Berichte und Meinungen über das 10. OC-HQ-Event, Opencaching als Alternative, Vereinsrecht und -Pflichten, Public relations auszutauschen. Ein sehr lehrreicher Vortrag erläuterte die Geodäsie, ein Workshop vermittelte Techniken des Lockpickings, c:geos Rafinessen wurden validiert und nebenbei wurden sehr leckere Fischbrötchen verkostet - so lecker, daß manch eine/r Futterneidisch auf die anderen Teller wurde und eine zweite, andere Portion bestellte.

Das Restaurant "Burgermeisterin" bei N 54° 30.686 E 009° 34.302 trägt seinen Namen zu Recht und bekommt 5von5-leckerschmecker-Sternchen! Auch der Service, uns als "die Opencacher" auszurufen, um unsere Bestellungen abzuholen, war... cool Lachend.

Zum Rudelcachen-Nachtisch gab es ein Webcam-Erinnerungsphoto und einen wohlverdienten Gespensterkuchen.

Danke an die Gäste für die konstruktiven Gespräche und Ideen sowie die weiten Anreisen Küssend!