Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Der Puppenschrank im Öllerschlössl

Kleiner Tradi an historischen Ruinenresten im Wald

door Bienenpate     Duitsland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 52.747' E 012° 05.466' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 09. juni 2021
 Published on: 09. juni 2021
 Laatste verandering: 06. juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16CB6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
54 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache liegt in einem jungen und kleinem Waldstück, wo sich bis 1959 das Öllerschlössel befand. Heute zeugen nur noch einzelne Ruinenreste im Boden davon, denn nach der Sprengung wurde wohl nicht richtig aufgeräumt.

Anscheinend ist aber der kleine Puppenkleiderschrank der dort ehemals beheimateten Prinzessin übrig geblieben und beherbergt heute zwar keine Miniaturkleidungsstücke mehr, sondern eine Filmdose und hat auch etwas Platz für sehr kleine Tauschgegenstände oder einen TB. Ein solcher wurde bei Veröffentlichung beigefügt.

Für einen Stift ist aber kein Platz im Schrank, weshalb Du ihn mitbringen musst.

Im Sommer empfiehlt sich wegen der Bodenvegation mit teilweise Brennesseln und Zeckengefahr eine lange Hose.

Mehr zum Öllerschlössl findest Du hier:

https://www.stadtarchiv.de/stadtgeschichte/rosenheim-im-wandel-der-zeit/detailseite/timeline/detail/das-oellerschloessl/

Persönliche Notiz

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

In der Nähe des Caches.
In der Nähe des Caches.
überwachsener Ruinenrest
überwachsener Ruinenrest

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Puppenschrank im Öllerschlössl    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 24. december 2023, 19:30 TeamMB heeft de cache gevonden

Cooles Versteck! Nett gmacht! Danke fürs Schachterl und fröhliche Weihnachten! :)

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gearchiveerd 06. juli 2022 Bienenpate has archived the cache

Gevonden 13. november 2021 Rührfischanglerin heeft de cache gevonden

Heute Vormittag hatte ich einen Termin in Rosenheim und ursprünglich wollten Herr Rührfischangler und ich danach ausiebig cachen und vllt noch etwas shoppen, aber schon gestern war klar, dass wir das heute nicht schaffen und so wurden es "nur" ein paar gemütliche Auto-Caches. War auch schön und wir haben tatsächlich ein paar neue Ecken in einem uns bereits sehr gut bekannten Gebiet entdecken können. Lächelnd

Hier hinten waren wir tatsächlich noch nicht und ich war echt froh, dass es schon November ist. Im Sommer hätte das keinen Spaß gemacht. Momentan kommt man gut bis zum GZ und wenn man die Augen offen hält, findet man den Puppeschrank sogar relativ schnell.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

Gevonden 09. oktober 2021, 01:00 wilfrideva heeft de cache gevonden

Nach langer Suche um alle Bäume haben wir aufgegeben. Im Weggehen noch ein Blick zurück - und da war er. Manchmal steht man echt auf der Leitung! Danke für den Cache, die nette Idee und die interessanten Infos zum Öllerschlössl.

Gevonden 07. augustus 2021 baer2006 heeft de cache gevonden

Fund #5 auf einer Samstagstour mit meinem Sohn!

Das ist eher ein Puppen-Schränkchen, aber Christian fand es trotzdem recht schnell. Sein Kommentar: "Ach wie süß!" Lachend

TFTC!

Gevonden 11. juni 2021, 15:31 moorhelmi heeft de cache gevonden

😃😃😃 [FTF] 😃😃😃
zusammen mit pmarley

Nach unserem Kurztrip ins Frankenländle entschlossen wir uns heute spontan mit pmarley das Puppenhaus zu besuchen.

Mit dem 🚲 Radl fuhren wir den direkten Weg zu der Location. Uns war dieser Ort nicht so bekannt, aber interessant genug um ihn näher zu begutachten. Leider laden Muggel's gerne ihren Grasschnitt hier ab. Bestimmt wird in nächster Zeit alles weiter zu wuchern.

Ringsherum wucheren die Brennnessel, sodass es schon eine größere Herausforderung für uns wurde an das Versteck zu gelangen.

Zum Glück hatte Frau Moorhelmi eine lange Hose an, sonst wäre es fast unmöglich gewesen zum Objekt der Begierde vorzudringen.

Erfolgreich durften wir uns als erste ins 📕Logbuch einschreiben.

Herzlichen Dank für's herführen sagen die Moorhelmi's. 😃

Ebenso danke an pmarley für den spontanen und schönen Ausflug. 👍😎

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 11. juni 2021 pmarley heeft de cache gevonden

{FTF}

 

juhu, die Moorhelmis sind wieder im Land - so konnten wir heute schnell zum Öllerschlössl radeln. 

Mein Zeitfenster war sehr knapp, aber wir waren zuversichtlich, dass wir das schaffen. 

Vor Ort aber waren wir erst mal ratlos, wie wir hier zum Cache kommen sollen. Mittendurch oder aussenrum?

Am Ende erbarmte sich Frau Moorhelmi (die einzige in langen Hosen!) und kämpfte sich zum Puppenschrank durch. Jippie! FTF! 

Vielen Dank für's Herlocken - das gleichnamige Wirtshaus gegenüber ist ja bekannt, aber wo das tatsächliche Öllerschlössl mal war, wusste ich nicht. Interessant, dass hier noch Reste liegen! Sehr interessant ist auch der kleine "See" im Wäldchen. So nett angelegt - und daneben laden andere ihren Grünschnitt ab. Toll. 

 

Danke für's Herlocken!

pmarley