Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Mal KURZ hoch

par KetteLinks     Allemagne > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

N 53° 31.555' E 010° 19.990' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 09. juin 2021
 Publié le : 11. juin 2021
 Dernière mise à jour : 11. juin 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16CC0

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
105 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

 

mal KURZ hoch

 

Mein erster Kletter Cache.

Fast schon n Drive-In. Die jetzige Sackgasse Holzhof (ehemals die Straße über die HH-Berlin Bahnlinie! Vorbei am Schmetterlingspark Friedrichsruhe) bietet beste Parkmöglichkeit. Von da sind es kein 30 m bis zu dem Baum. Ihr findet ihn vor lauter Bäumen nicht? Ich würd sagen hier gilt die Blödsinnige Gewitterregel mal und das ist der Beste seiner Art fürs Klettern in der Gegend!

 

Der Cache ist direkt ohne BKs oder weiter klettern zu erreichen und hängt in etwas 11m Höhe. Sollte auch bei Belaubung von unten zu erkennen sein. Eine Angel funktioniert NICHT! Ihr braucht schon eine Kletterausrüstung.

 

 

!!! Kein Cache ist es wert sein Leben zu riskieren !!!

Ihr solltet eine entsprechende (Baum) Kletterausrüstung haben und damit um gehen können.

Der Cache befindet sich ca. in 11 Meter Höhe

zwei freie Hände zum loggen nötig

 

 

 

Zufahrt über L314 -> Holzhof

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Wälder im Sachsenwald und Schwarze Au (Infos), Vogelschutzgebiet Sachsenwald-Gebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mal KURZ hoch    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 09. septembre 2023, 21:49 rosemaryginfizz trouvé la géocache

Ein schöner Abschluss des Kletterkurses, um das gelernte gleich mal eigenständig umzusetzen und die erste eigene Baumkletterdose zu loggen. Jetzt heißt es dranbleiben.

Danke für den Cache!

trouvé 21. août 2023 DrHand trouvé la géocache

Am Morgen habe ich mich durch den Früh-Nebel (was für eine Suppe [:D] ) auf den Weg zur Arbeit gemacht, 

da kam mir die doch ein Baum in der Parallel-Welt in den Sinn. Das Wetter scheint trocken zu bleiben, spontan früher Feierabend gemacht.

Dann ging es mal wieder in die schönste Stadt der Welt.

Danach hatte ich noch nicht genug und dieser lag fast vor der Haustür.

Ich braucht zwei Versuche ohne Shot bis die Schnur am richtigen Ast saß.

Das neue 10 Meter Seil hätte nicht kürzer sein dürfen. Also 

"Mal KURZ hoch"

und Selfie/ Fotolog [:P] neben der Dose (Logbuch ist trocken & hat noch Platz [;)]).

 

Meinen [:)] Nicknamen natürlich hier ins Logbuch gezaubert und weiter auf dem Weg.

NRNR/ TFTC

 

D

r

Have

a

nice

day

Les images pour ce log :
OC16CC0-Mal KURZ hochOC16CC0-Mal KURZ hoch

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. juin 2023 MoTij trouvé la géocache

Der Cache war wie geschaffen für den Abschluss des kletter Lehgangs ;)

 

Nach dem nicht ganz so kurzen Pilotleine einschießen konnte hier gut geloggt werden.

 

Danke fürs Legen und Pflegen 😀 

trouvé 17. juin 2023 BMWR80RS trouvé la géocache

Da ist das Ding.. 

 

Zum Abschluss des T5 Kletterkurses konnte ich vorm Regen

als erster dem Baum erklimmen💪🏻

Was soll ich sagen? Ich bin angefixt😀

 

Danke für den Cache 👍🏻

Note 05. mai 2023 KetteLinks a écrit une note

Neue Dose neues Logbuch Viel Spaß in der Luftige Höhe

trouvé 26. mars 2023, 17:18 Tetze01 trouvé la géocache

Es war ein sehr erfolgreicher, lehrreicher Tag.
Tftc Team NAHT

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 26. mars 2023, 17:18 Hans Moleman trouvé la géocache

Heute beim T5 Kletterkurs diesen schönen Cache als ersten Baumcache erklommen.
Leider konnten wir nicht signieren da das Logbuch durchnässt ist, der anwesende Owner hat aber eine Wartung angekündigt.

Hans Moleman sagt TFTC
#13 16:18

trouvé 23. avril 2022 Reapermen trouvé la géocache

Nach unserem T5 Kletterkurs mit Deaf Team loggen zu dürfen. Danke für den Cache. 

trouvé 23. avril 2022, 18:00 TOGACELE trouvé la géocache

Während eines T5 Kletterkurses erfolgreich erklettert.
Danke Kursleiter...

trouvé 02. avril 2022 geogörri trouvé la géocache

Nach dem T5 Kletterkurs durfte ich zur Dose klettern zum locken. Tftc

trouvé 12. décembre 2021, 17:04 trille trouvé la géocache

Stand schon länger auf meiner Liste. TFTC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 12. septembre 2021, 01:00 droidchris trouvé la géocache

Während eines T5 Kurses erfolgreich erklettert.
Danke, Karsten.

trouvé 13. juin 2021 hoerks trouvé la géocache

Bei einem super Kletterkurs in der Gegend haben wir zum Abschluss erfolgreich diesen Baum erklettert. Den Seileinbau werden wir wohl noch verfeinern müssen, aber auch das wird mit der Zeit Routine werden - denke ich. Ansonsten kamen wir gut oben an und niemand verlor den Deckel der Dose :) Ach ja, und obendrein war dies auch noch der FTF und mein erster echter T5-Klettercache - was will man mehr?!

Vielen Dank fürs Heranführen ans T5 Klettern und fürs Hängen des Döschens!