Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ohne Funktion

Kleiner schneller Tradi

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.810' E 012° 01.874' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 17. Juni 2021
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16CE4

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Als Teil des Hochwasserschutzes zwischen Bad Aibling und Kolbermoor wurde ein kleiner Bach, der in die Mangfall floss, um mehrere hundert Meter entlang des Mangfalldammes umgeleitet, um sich kurz vor einem Überlaufsee mit dem Kaltenbrunnbach zu vereinigen. Die Grabarbeiten dauerten mehrere Monate, führten aber letzten Endes nicht zum gewünschten Ziel, denn der mehrfach durch große Betonrohre zu leitende Bach versickert selbst bei Starkregen bereits im durchlässigen Boden, bevor er die erste Rohrstelle reicht. Allenfalls kann die Rinne noch als Abfluss dienen, wenn die Mangfall über die Ufer geht.

Dieser Tradi ist im Winter ein Hin und Mit. Im Sommer steht die Vegetation sehr hoch und wie einfach die Suche ist, hängt von der Cacherautobahn ab. Der Tradi liegt nur wenige Meter neben dem Weg.

Einen Stift musst Du mitbringen. Bitte packe das Logbuch wieder in die Tüte und verschließe diese sorgfältig, damit es trocken bleibt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uneg jvr Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohne Funktion    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 18. Dezember 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Heute stand eine gemütliche Cachetour mit Cachecau auf dem Programm, mal ganz ohne Streß. Im Mittelpunkt standen eine Menge Spaß, ratschen, Bewegung und ein paar Caches. Das hat super funktioniert, zumindest fast. Denn das "Durcheinander" mit OC und GC-Caches hat den ursprünglichen Gesamtplan etwas ausgehebelt. Aber macht nichts, der Tag war trotzdem sehr schön!

Hier hinten gibt es noch einiges für uns zu tun, wir werden sicher nicht das letzte mal hier gewesen sein [;)]! Wegstrecke zu Fuß waren es heute 15km, bei 18 Dosen. Allerdings waren wir auch nicht optimal unterwegs. Wir mussten ja immer wieder probieren wie man im Winter am besten über die Mangfall kommt [8D]

Mmmmhh, ok, das eigentliche Cacheversteck hat wohl wirklich keine Funktion, aber der Rest hier vor Ort eigentlich schon.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

gefunden 02. Oktober 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #18 auf der Samstagstour!

Hier gab es noch einen DNF von vor 2 Monaten "aufzuarbeiten". Hat gut geklappt - weil heute das hohe Gras an der entscheidenden Stelle schön plattgetrampelt war, war es ein Sekundenfund Cool.

TFTC!

nicht gefunden 08. August 2021 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

DNF #2 auf der Sonntagstour!

Ohne Funktion - ohne Fund Stirnrunzelnd.

Inzwischen regnete es ziemlich heftig, aber am Anfang des Feldwegs von der St.2078 zum Cache stellte ich fest, dass das Schild, das das Befahren mit KfZ verbietet, nicht am Weganfang, sondern erst ein ganzes Stück weiter hinten, quasi kurz vor der Dose, steht. Ok, da ließ ich mich nicht 2x bitten Zunge raus, und so musste ich keine 50 m durch den Regen bis zum Ziel latschen.

Leider fand ich bei meiner Suche im patschnassen Grünzeug keinen Cache Brüllend. Angesichts des miesen Wetters hatte ich aber schon nach weniger als 10 Minuten keine Lust mehr.

gefunden 17. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

mit Moorhelmi

 

ui, gleich zwei neue Caches vom Bienenpaten. Da sind Frau Moorhelmi und ich doch gleich los.

Lachend

Dieser Cache war schnell gefunden - wenn sich auch das angeblich funktionslose Teil derzeit gut im hohen Gras verbirgt. Mutig haben wir uns durch den Urwald gekämpft und das Doserl schnell gefunden. 

jippie - das Logbuch war noch neu und unbeschrieben und wir konnten den ersten Eintrag vornehmen. 

Den zweiten neuen haben wir dann aber ausgelassen, da uns aufgrund einer Baustelle nicht klar war, wie wir dorthin kommen sollten.  Bei der Hitze war uns nicht nach Experimenten, wir wir uns vielleicht aus der anderen Richtung (ohne Baustelle) irgendwo querfeldein anpirschen sollten (und über zwei Bäche?)

Danke für das eine kleine Abenteuer - das hat bei 35 Grad gereicht. 

Zwinkernd

 

Thanks for the cache!

pmarley

zuletzt geändert am 20. Juni 2021