Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Schnapszahl: 11.111

Ein besonderer Cachwirt im Wald

di Bienenpate     Germania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 49.139' E 012° 02.616' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 18. giugno 2021
 Pubblicata il: 18. giugno 2021
 Ultimo aggiornamento: 06. luglio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16CED

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
67 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Vor 356 Tagen habe ich meinen allerersten Cache gelegt und veröffentlicht. Das vor noch nicht mal einem Jahr! Seitdem sind 202 weitere hier auf OC gefolgt, auch wenn schon wieder welche archiviert werden mussten, weil Dosen wegkamen oder sich Änderungen im Gelände ergaben und der Cache entfernt werden musste. Bis auf wenige Ausnahmen wurden auch alle Caches auf Geocaching.com veröffentlicht.

Was ich nicht erwartet hatte, war ein dermaßen starker Anklang meiner Verstecke auf GC und kleider viel weniger hier auf Opencaching.de, die zu einer Flut an Logeinträgen geführt haben, so dass ich oft gar nicht mehr alle lesen kann.

Der Anlass für diesen Cache sind aktuell 11.111 Logeinträge (auf GC) und damit das Erreichen einer besonderen Schnapszahl. Schaut man dazu auf Wikipedia, gibt es sogar eine Formel, die Schnapszahlen darstellen kann, auch wenn ich sie nicht im Geringsten versstanden habe.

Vielen Dank für die vielen Besuche bei meinen Caches, zum Teil sehr schönen und ausführlichen Logeinträgen (z.B: „…wieder unterwegs im Bienenpatenland“) und manchmal auch mit netten Fotos, was mich immer besonders begeistert. Auch ein herzlicher Dank für die aktuell 707 Favoritenpunkte (auf GC) und von den Basismitgliedern verteilten virtuellen Schleifchen.

Als Anfänger macht man natürlich auch Fehler bei seinen Verstecken und lernt ständg dazu, was sich bewährt und was sich weniger eignet. Auch Eure konstruktiven Kritiken haben mich in diesem Bereich weiter entwickeln lassen.

Mit allem zusammen habt ihr dafür gesorgt, dass ich immer noch Lust habe, neue Ideen für zukünftige Caches zu entwickeln und diese für Euch zu verstecken, auch wenn die Homezone inzwischen nahezu mit meinen Verstecken zugepflastert zu sein scheint. Gerade für größere Caches wird die Suche eines passenden Platzes immer schwieriger.

Ich behalte meinen Anspruch auch zukünftig bei, Wartungsmeldungen soweit möglich in ein bis zwei Tagen zu bearbeiten, denn ich mag es auch nicht, wenn ich bei der Suche auf Caches stoße, die seit Wochen auf Wartung stehen und nicht mehr gepflegt sind. Scheut ich nicht, bei Problemen einen Wartungseintrag zu machen, damit ich aktiv werden kann, denn wie gesagt, ich schaffe es nicht, in der Fülle nicht immer alle Logs zu lesen.

Gerne hätte ich mit Euch auf ein Gläschen Sekt angestoßen, aber weil das nicht geht und es auch keine Schaumwein- sondern nur Schnapszahlen gibt, habe ich im Cache für Euch etwas anderes hinterlassen, mit dem ihr mir zuprosten und anschließend ein paar Seifenblasen in die Luft pusten dürft, bzw. wäre das <Zweite auch etwas für den Cachernachwuchs.

Ein Foto davon im Log wäre zusätzlich eine schöne Sache.

Ganz wichtig: Zum Schutz vor Muggeln benötigt ihr die Schnappszahl 555 um den Cachewirt zu öffnen!

Bitte nicht den Briekastenschlitz zu öffnen versuchen, sonst können später Insekten in den Kasten kriechen.

Und bitte legt keine "Cacherautobahn" (eindeutige Trittpfade) auf dem letzten Stück in den Wald an, die dann auch Muggel und die Forstarbeiter zum Versteck führen.

Und zu guter Letzt, der Owner freut sich aus sehr, wenn ihr neben dem Logbucheintrag ihm auch eine Postkarte da lasst!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 47° 49.089'
E 012° 02.592'
Hier geht es vom Weg ab durch die Schneise.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

555 össarg qvr Güer!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schnapszahl: 11.111    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 06. luglio 2022 Bienenpate ha archiviato la cache

trovata 16. aprile 2022 Schnuggl ha trovato la geocache

Wir machten heute, gemeinsam mit Frau niegnu, eine Radltour.
Es war kalt, aber vorläufig noch trocken.
Gestern studierten wir die Landkarte um eine optimale Route auszuarbeiten.
So fuhren wir mal hierhin, mal dorthin.
Aber alle angesteuerten Dosen durften wir finden und die Logbücher wurden signiert.
Es waren ein paar echt tolle Tradis dabei.
So machte der heutige Tag viel Spaß, auch wenn wir am Ende noch nass wurden.

Vielen Dank fürs Legen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

trovata 20. marzo 2022 marsbotschafter ha trovato la geocache

Der "Ausnahmezustand" der letzten Wochen macht gerade mal Pause, so war heute nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Tour mit Frau Rührfischanglerin zu starten. Und selbst das Wetter war uns heute hold. Es lag zwar immer noch eine Menge Staub in der Luft und auf dem Cachemobil meiner Begleitung, aber sonst war es sonnig und für die mitgeführte Jacke eindeutig zu warm. Am Ende waren es 16km zu Fuß, mit (für mich) 20 Dosen, nassen Schuhen, einigen Kratzern und was sonst noch zum cachen dazu gehört. Und ne Menge Spaß hatten wir auch [:)], nach so langer Zeit gab es auch einiges zu bequatschen.
Die Cachelocations hatten wir (fast) alle schon besucht und an vielen bereits geloggten Dosen sind wir so natürlich vorbei gegangen. Aber wenn so viel dazuwischen dazu gekommen ist, rentiert es sich wenigstens die schöne Gegend noch mal abzuwandern.
Der hier ist cool! Und obwohl er extrem auffällig ist, passt er sich gut an die Umgebung an. Trinken wollte ich hier aber lieber nichts [;)] Hier lasse ich gerne ein Schleiferl da.
TFTC

---
#>NAJADA-SHANTAY<#
*<>*
[----------- GC97P2X -------------](https://coord.info/GC97P2X "MIA begins")
[------------- VIDEO ---------------](https://youtu.be/nc0lJItUYnI "Ist er zu schwer, bist Du zu schwach")

trovata Raccomandata 20. marzo 2022, 14:48 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Heute gings mit Herrn marsbotschafter Richtung Kolbermoor. Dort haben wir die Cachekarte zwar vor einem Jahr schon mal komplett aufgeräumt, aber da in der Zwischenzeit viele neue Caches dazugekommen sind, hat sich ein erneuter Besuch angeboten. Außerdem war das ein ideales Ziel für eine entspannte "einfach nur gehen, ratschen und nebenbei Caches suchen"-Tour. Genau das haben wir heute gemacht und es war richtig schön. Bei perfektem Frühlingswetter waren es am Ende gut 16 km zu Fuß. [:)]

Irre, was man hier alles im Wald findet! Diesen Cache konnte man wirklich nicht übersehen. Auch wenn wir uns in der Minibar nicht bedient hatten, gibts hier für diesen schönen Cachewirt und stellvertretend für all die anderen Dosen ein blaues Herzerl. [:)]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

trovata 30. gennaio 2022, 15:50 Iscreamicream ha trovato la geocache

Endlich können wir auch hier endlich einen gelben smiley sehen... immer wieder ging uns auf den letzten Metern die Puste.. Zeit oder was auch immer aus...

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 12. gennaio 2022, 18:12 DieNeinhörner ha trovato la geocache

Wahnsinn was man alles so im Wald finden kann...
Da sag ich mal Prost 🍶

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 22. giugno 2021 kasi217 ha trovato la geocache

 

Heute hat mich nach längerer Zeit doch mal wieder die Aussicht auf einen FTF zum Geocachen animiert: nachdem über GC diverse neue Bienenpaten- Caches am Morgen veröffentlicht wurden, überzeugte ich die Muggelfrau, den Vormittag nicht mit Putzen zu verbringen, sondern stattdessen auf Dosenjagd zu gehen, bis die Kids aus der Schule kommen würden - und so starteten wir mal wieder nach Schlarbhofen, wie seit rund einem Jahr bereits des Öfteren...


Aber gleich am ersten Cache "Denk nach!" bemerkte ich (bzw. ERST am ersten Cache bemerkte ich), dass ich wohl etwas aus der Übung war, was die FTF- Jagd bei Bienenpaten- Caches anging: NATÜRLICH war der Cache bereits wenige Tage zuvor bereits bei OC gepublisht worden - und NATÜRLICH waren daher hier bereits einige Eintragungen im Logbuch... DENK NACH, Kasi!!!

Ich beanspruche nun an dieser Stelle trotzdem einen FTF für mich für "Denk nach!": nämlich "Fourth to find"! ;-) :-))

Nach dieser schleifchen- werten Trickarbeit bei unserer Nummer 1 ging es weiter zur metallvertilgenden Buche (OConly), bei der wir mit der mittels- Stock- runter- und- Räuberleiter- hoch- Variante arbeiteten! ;-)

Unsere Nummer 3 heute wurde dann die "Schnapszahl: 11.111" - ich hatte eine Postkarte dabei, die ich unbedingt noch in den nächsten Schleifchen- Cache einwerfen musste... ;-) (- ... und bei der Überschrift dachte ich schon: 11.111 Funde wären als Logbedingung notwendig...)

Nummer 4 wurde dann "Der Froschkönig" - sehr nett! (Schleifchen!)

Nummer 5 wurde dann - schon wieder auf dem Rückweg - "Pilze II - Judasohren" - und ab hier war ich dann echt froh, meine Zip- On- Beinlinge für die kurze Hose mitgenommen zu haben - auch etwas, was nach längerer Enthaltung bezüglich Bienenpaten- Caches in Vergessenheit geraten ist: die bevorzugte Vegetation...

Und last- but- not- least gönnten wir uns noch den "Diplomatenkoffer" (für "Das Leben der Anderen" war dann leider keine Zeit mehr; den Film kennend, hebe ich mir jene Besonderheit dann aber auch gerne für eine nächste, feierliche Begehung von Schlarbhofen auf...). Aus Berlin kommend und auch die Zeiten der Teilung kennend, war der Koffer ein bitter- süßer Cache für mich - an den ich auf jeden Fall die nächste Schleife hänge! Und berufsbedingt hätte ich sogar den Owner- Wunsch mit dem Foto erfüllen können - aber erstens habe ich das zu spät gelesen, und zweitens wäre die Uniform bei den Stachelsträuchern hin gewesen... ;-)

Lieber Bienenpate: vielen, vielen Dank für die heutigen sechs Qualitäts- und Kreativcaches, die wir uns anschauen durften, vielen Dank für deine unermüdlichen Mühen mit dem Legen und Pflegen der Caches - und viele Grüße!

trovata Raccomandata 19. giugno 2021 baer2006 ha trovato la geocache

Fund #11(!) auf einer Hochtemperatur-Cachetour ins südöstliche Outback!

Ja, das sind sehr viele Logs. Es sind ja auch sehr viele Caches Zwinkernd. An der Stelle muss ich mal was loswerden: Normalerweise sehe ich Owner, die innerhalb kürzester Zeit die Dosen raushauen, als gäbe es kein morgen, eher kritisch. Denn nach meiner jahrelangen Erfahrung sind die Dosen dann a) größtenteils langweilige Massenware (Petling-Runden etc.) und b) kurzlebig, weil der hyperaktive Owner zur Wartung keine Lust hat. Aber beim Bienenpaten ist das komplett anders! Zum einen sind seine Caches eigentlich nie langweilig, ganz im Gegenteil. Entweder eine landschaftlich tolle Location, oder eine sehr schön gemachte Dose, oder eine nette/interessante/nachdenkliche Story, oder (sehr oft) alles auf einmal Lächelnd. Und bzgl. Wartung muss man sich auch nicht beschweren - die erfolgt, soweit ich das bisher mitbekommen habe, immer sehr zeitnah. Mir macht das Cachen im "Bienenpaten-Land" einfach total viel Spaß - deshalb komme ich auch relativ oft hierher, auch wenn's von München nicht die nächste Ecke ist. Deshalb: Vielen Dank für deine unglaubliche Mühe, lieber Bienenpate!

Der Schnapszahl-Cache fügt sich nahtlos in dieses Bild ein. Owner-typisch im A.... der Welt mitten im Gehölz eine aufwändige Installation Lächelnd.

TNLN, TFTC!

P.S.: Die Schnapszahlen-Formel im Listing ist doch trivial Zunge raus. (Basis^n -1) ergibt eine Zahl mit n-mal der höchsten Ziffer (Basis-1, im Dezimalsystem also eine Zahl aus lauter 9ern). Dividiert durch diese höchste Ziffer ergibt sich eine Zahl aus lauter 1ern. Und eine beliebige Schnapszahl ist eine Zahl aus lauter 1ern, multipliziert mit einer Ziffer d.

last modified on 22. giugno 2021

trovata 19. giugno 2021, 13:40 moorhelmi ha trovato la geocache

Herzlichen Glückwunsch zu dieser "Schnapsidee" 😉
Am gestrigen Vormittag ging es zusammen mit pmarley auf Cachetour. Laut Listing waren wir schon informiert was uns hier erwarten wird. 😯 Und wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil wir waren überrascht wie der Owner es geschafft hat, diesen Kasten samt Unterkonstruktion hier her zu transportieren.
(einfach nur genial)

Es ist schon erstaunlich wieviele Caches der Owner in der kurzen Zeit veröffentlicht hat. Und es waren sehr ausgefallene 🏚🗳☎️💽💳📭💼🔐... Bastelarbeit darunter.

Nochmals Glückwunsch für diesen außergewöhnliches Versteck. Als kleine Erinnerung haben wir, wie gewünscht eine Karte zurück gelassen. 😎

Alles gute und weiterhin viele kreative Verstecke, sagen die Moorhelmi's.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. giugno 2021 pmarley ha trovato la geocache

Gratulation zur Schnapszahl!!!

 

gefunden mit den Moorhelmis - später mehr!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. giugno 2021, 21:10 Onkel Benny ha trovato la geocache

Lächelnd FTF Lächelnd

Wow, was für ein toller Cache!

Nachdem heute mehrere Caches vom Bienenpaten rausgekommen sind, zwei davon wurden Nachmittags bereits gefunden, ging es heute Abend für mich noch hier her und ich konnte den Cache in der Abenddämmerung finden.

Was man hier Tolles erwarten kann, sieht man ja bereits im Listing.

11.111 Logs und 200 Caches, Respekt! Da muß man schon den Hut ziehen.

Vor allem weil das 200 Caches in einem Jahr sind, die der Bienenpate da gelegt hat. Das ist doppelt so viel als ich in den ersten 8 Jahren!
Und dabei fehlen dem letzten Satz noch zwei wichtige Worte 'gefunden habe'....

Böser Link auf eine Closed-Plattform

Ich kenne ja inzwischen einige Bienenpaten-Caches - genaugenommen sogar satte 4 %... Verlegen

Dabei muss ich schon sagen dass der hier echt ein würdiger Jubiläumscache ist!

Über die bequemen Feld- und Forststraßen bin ich bis relativ nah zum Cache spaziert. Das zog sich länger als ich dachte - aber durch's Naturschutzgebiet oder ganz dicht dran vorbei geht natürlich nicht.
Vor Ort ging es an einer großen Pfütze vorbei in den lichten Wald und danach durch dickes Gestrüpp. Vor den Zecken hatte ich zwar Respekt - aber genervt haben mich die vielen Schnôge (lokal: Stanz'n).

War aber gegen 21 Uhr auch klar => die Sonne ging gerade unter und ich war offenbar der einzige warme Fleck im weiten Umkreis.

Als ich den großen Cache entdeckt hatte - die Koordinaten stimmten auf 2 Meter genau - war die Spannung groß. Wohl vorbereitet gab ich den Timer-Baustein ein und das Tor öffnete sich. Heraus flog zuerst eine weitere Schnake und danach hob ich ohne Räucherwerkzeug den Bienenstock heraus.

Ob es zu einem FTF gereicht hat? JA !!!

Andächtig nahm ich - heftig mit den Händen die Schnôge wegwedelnd - meinen Logeintrag vor.
Vom Sekt- / Selters-Empfang hielt ich mich zurück - denn meine Begleiter hatten sich an meim Blut schon mehr als Einen über die Binde gekippt.

Sehr interessant fand ich das Tauschmaterial im Cache. So robuste und zugleich feine und scharfe Zeckenpinzetten habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ich kenne eher die Zeckenkarten (find' ich nicht gut weil die zu grob für die kleinen Holzböcke sind) und eben feine spitze Pinzetten (wovon ich eine habe und zum Glück sehr selten brauche). Mangels Tauschgegenständen entnahm ich dem Cache außer dem ersten Platz im Logbüchlein nichts. Zurück ließ ich erstmals in einem Bienenpaten-Cache mein Stempelabdruck.

Nachdem der Cache ordnungsgemäß zurückverstaut und verriegelt war, bin ich erst gegen halb Zehn aus dem Wald herausgetreten. Für den Stasi-Cache hatte ich dann mit dem Handylämple keine Motivation mehr. Besser als bei der Schnapszahl geht es heute wohl nimmer, außerdem wollte ich nicht Nachts durch'n Wald und schon gar nicht dort rüber wo es nach der Openstreetmap einen Bach zu überqueren galt. Net dass i no versauf'...

Morgen ist auch noch ein Tag - wobei ich mich noch nicht entschieden habe ob zusätzlicher FTF oder doch lieber tausend Höhenmeter vor'm mögliche' G'witter.

Daher bleibt mir jetzt nur noch ganz herzlich Danke zu sagen und vor allem Glückwunsch zur 200. Marke, mit so vielen und vor allem unterschiedlichen Caches!

Gut's Nächtle,
TFTFTF

Onkel Benny

Immagini per questo log:
FTF Logproof @ Schapszahl: 11.111FTF Logproof @ Schapszahl: 11.111
HonigschleuderhaseHonigschleuderhase