Wegpunkt-Suche: 
 

rohrPOSTanlage - LETTERBOX

von hihatzz     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 48° 56.856' E 012° 06.386' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 31. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 12. Juli 2021
 Letzte Änderung: 13. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D81
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Letterbox: von Landschildkroete

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache beleuchtet ein weiteres Kapitel zum Thema "Thurn und Taxis und das Postwesen".

Den Auftakt macht der Prolog

Den historischen Exkurs gibt es im Epilog


Folgende ECA ist erforderlich:


Übliche Outdoor-Ausrüstung (festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe) wird empfohlen.


Bild1

Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Standortübungsplatz Oberhinkofen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für rohrPOSTanlage - LETTERBOX    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2021, 22:20 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2021-07-14 - 22:20:00 - rohrPOSTanlage - NACHLOG vom 2021-09-09

Die Wartungsrunde fing ja schon gut an. Der Schlüssel hatte sich gut versteckt.
Das Abflussfrei hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Trotz Rohrtausch.
Sicherungen prüfen liegt mir. Das hat prima geklappt.
Bis sich allerdings das Problem mit dem Richtungshebel geklärt hatte, hat dann doch ein wenig gedauert.
Filter wechseln geht prima und Wasserschieber kontrollieren sowieso!

Der Eintrag im finalen Logbuch war dann eigentlich nur noch Formsache.

Vielen Dank für's Ausdenken der Wartungsrunde und natürlich für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch aus Regensburg, unterwegs mit Mona

zuletzt geändert am 07. Dezember 2021

gefunden 11. Juni 2021 SDBH-R hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich das letzte Mal zeitbedingt nach der zweiten Station Schluß machen musste (der Schlüssel am Haupttor hat mich doch etwas länger aufgehalten, man sollte doch nur gleich alles genau anschauen), ging es heute dort wieder weiter. Und es war wieder ein schöner Einstieg ins Wochenende. Bekannte Stationen, teilweise mit dem TA-typischen Lost-Place-Flair, angenehme Aufgaben und die perfekt gemachte Wegführung nach echter Letterbox-Art haben mir gut gefallen. So ließ sich dann das Wartungsprotokoll auf Anhieb so ausfüllen, dass der Chef zufrieden damit war, und mir die finale Lage der Rohrpost als Antwort gab. Die war dann auch problemlos zu finden, eine sehr schöne, passende Dose.
Insgesamt ein sehr schöner Cache, abwechslungsreich, schöne Location und auch ohne große Probleme machbar. Der hat einen Favoritenpunkt auf jeden Fall verdient.
Gerne mehr davon, mir würde jetzt z. B. noch die Feldpost (passend zur Location) oder die Seepost einfallen.
Danke für den Cache und viele Grüße ans Ownerteam!