Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Virtuele cache

#OCHQ8 - Cybercache: Das kleine OC-Quiz

Hast du den Durchblick?

door Puttenchor     Duitsland > Bayern > Berchtesgadener Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 32.862' E 012° 58.573' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. juli 2021
 Published on: 04. september 2021
 Laatste verandering: 01. oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16DA7

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
101 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

OCHQ8 - Caches door TeamMB

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Dies ist ein Cybercache, d.h. es gibt keine Dose vor Ort zu finden und er ist nur in der OCapft-Is!-Welt, der virtuellen HQ-Welt, in der das 8. Opencaching HQ-Event stattfindet, lösbar.

 

Hallo liebe Mitcacher,

a bisserl Spaß muss seinich hoffe, ihr habt ihn mit diesem virtuellen Doserl :-)

Was genau euch erwartet und was ihr tun müsst, um ans Logpasswort zu kommen, darf ich an dieser Stelle nicht verraten.

Ihr seht es dann beim Spaziergang durch die virtuelle #OCHQ8-Welt.

 

Der Cache wurde vom OC-Support genehmigt und wird 4 Wochen nach dem Event archiviert.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van #OCHQ8 - Cybercache: Das kleine OC-Quiz    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 01. oktober 2021 Puttenchor has archived the cache

Das Event ist seit vier Wochen rum - Zeit für das Cyber-Doserl, plangemäß ins Archiv zu wandern.

Danke fürs Durchspielen und die vielen netten Logs :-)

Gevonden 21. september 2021, 16:22 JoDaEmPa heeft de cache gevonden

Das 1. Life-Quiz vom VorEvent warschon nix für mich (zu schlecht) und zum Hammer Coolen OCHQ8 Event war ich zum LifeQuiz zum glück zu spät ! Aber wie sich so oft, immer wieder alles rumspricht, habe ich gehört das es in der Virtuellen Welt noch einen Cache gibt, der kaum gefunden wurde ! Also PDF im Cache gefunden und heute gemütlich Zeit gefunden beim Käffchen und Nussstriezel das Super Toll gemachte Quiz mit vielen Fehlversuchen gelöst ! Zum Glück gab es nur 4 Antworten ;-)))) ! Danke an Puttenchor für dieses schöne PDF !

Wie kömmt mann jetzt wo es die Welt nicht mehr gibt an das PDF ? Hmmm ich guck mal auf der Owner seite !

Gevonden 06. september 2021, 16:32 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Ich kam leider zu spät (aber dafür ausgeschlafen Unschuldig) an die Strandbar, habe den Anfang und die ersten 10.000 Punkte verpaßt, wurde aber herzlich eingeladen, dennoch mitzumachen. Ständig war ich motivierende "nur noch 900 Punkte hinter Platz 10", konnte aber Schatzforscher mit seinem immensen Wissen nicht einholen. Die Fragen waren sehr lehrreich, wohldurchdacht und sehr gut moderiert. Dafür, und die tolle Cyber-Idee, meine EMPFEHLUNG!

Danke für die Idee, die Moderation, die Motivation und den Cache.

Gevonden 05. september 2021 verirrt heeft de cache gevonden

Bei einigen Fragen schwankte ich zwischen zwei Antworten und hatte da mal mehr und mal weniger Glück. 

Bei der letzten Frage war ich doch froh über die zusätzlichen Versuche.

Gevonden 05. september 2021 CapRekar heeft de cache gevonden

Boah, der war gut versteckt.
Und die Fragen waren seeeehr fair zu beantworten - mit zurück-Garantie Lächelnd
Jetzt brauche ich aber erst mal ein gut gekühltes Bier, um den ... Durst zu stillen.
Vielen Dank für den virtuellen Spaß
freut sich der JuniorSenior CapRekar aus LE.

Gevonden 05. september 2021 dogesu heeft de cache gevonden

Nach einem kleinen Tipp nach dem OC-Talk konnte ich das Quiz doch noch finden und die Fragen gut beantworten.

Danke für die Anregung der Hirnwindungen, dogesu

Gevonden 05. september 2021 mic@ heeft de cache gevonden

Was für ein schönes Quiz, danke dafür.
Und jetzt habe ich auch eine Idee, welche Safari noch offen ist Cool
TFTC(ybercache), Mic@

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. september 2021 pferseeer heeft de cache gevonden

Ein feiner Abschluss zum Event. Nachdem tatsächlich der Blumenautomat mein erster Logg aus der Liste war und ich doch heute noch reichlich Cybercaches lösen konnte. Wird dieser hier mein (vor-) letzter Logg sein. Der Allerletzte ist das Event. Vielen Dank für dieses kleine faire Quiz an Puttenchor.

Gevonden 05. september 2021 Feluko heeft de cache gevonden

Ich dachte tatsächlich, ich hätte alle versteckten Objekte in der OC-Welt schon am Samstag gefunden. Dieser Cache war aber komplett neu für mich und nur nach einem kleinen Hinweis konnte ich das Rätsel entdecken. Sehr schön gemacht - ich wusste gar nicht, dass man sowas via pdf machen kann Zunge raus

Vielen Dank fürs Ausdenken und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt

Feluko

Gevonden 05. september 2021, 21:57 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Nachdem ich über die Telegramgruppe auf dieses Quiz aufmerksam wurde, habe ich mich gleich mal rangesetzt. Ziemlich cool gemacht. Hat Spaß gemacht 👍😅

Vielen lieben Dank an Puttenchor für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. september 2021 TeamMB heeft de cache gevonden

Was für ein cool gestalteter Cybercache!

Mit einer Portion Glück und Intuition hatten wir auf Anhieb alles richtig.

Kreativ gmacht! Danke fürs Cyber Schachterl! :)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 04. september 2021 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Das war ein Coachpotatoe-Cache ganz nach meinem Geschmack. Das Quiz war sehr gut und wirklich super fair gemacht. Auch wenn ich diesen Cache erst noch gar nicht gesehen habe. Und ich hätte ihn übersehen, hätte  Puttenchor nicht noch am späten Abend gesagt, da ist doch noch mein Cache. Das fand ich wirklich richtig gut. Ich habe mich dann gleich aufgemacht, um diesen noch etwas müde zu lösen!

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Gevonden 04. september 2021 Dirdi-LE heeft de cache gevonden

Im Rahmen des 8.HQ-Events konnte das Quiz mit einigem Hin und zurück Verlegen gelöst werden.

Danke für die Aufgabe und viele Grüße aus Leipzig,

Dirdi-LE

Gevonden 04. september 2021, 21:30 Slini11 heeft de cache gevonden

Beim Erkunden der OC-HQ-Welt konnte ich auch diesen Cache lösen, auch es nicht ganz einfach war den Cache zu finden. Das Rätsel selbst war wirklich super gemacht und super gestaltet. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht alles fehlerfrei beantworten konnten. Bin schon gespannt auf die nächsten Werke der Ownerin :D.

Danke und viele Grüße

Slini11

Gevonden 04. september 2021, 19:53 Tungmar heeft de cache gevonden

Schönes kleines OC-Quiz! War für mich aber einfach PDF herunterladen, zur letzten Seite springen und das Passwort ablesen - mein PDF reader unterstützt die verwendeten Scripts nicht.

Hab mir aber dan doch alle Fragen durchgelesen und versucht zu beantworten - und fast so schlecht wie beim Live-Quiz abgeschnitten... War aber überrascht das ich das mit dem Wahl wusste.

Danke für das RätzelPuttenchor - und meinen ersten Cyber-Cache!

T1.0 D2.0 SCyber