Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Öjendorfer Park

Hamburg Billstedt

door Bolle     Duitsland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.382' E 010° 08.624' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 05. maart 2023
 Published on: 07. maart 2023
 Laatste verandering: 19. maart 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16DD1

9 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
47 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Öjendorfer Park liegt am östlichen Rand des Hamburger Stadtteils Billstedt. An dieser Stelle wurde von 1925 bis 1929 eine Sandgrube betrieben. In der bis zu 12 m tiefen Grube deponierte man nach dem 2. Weltkrieg Trümmerschutt aus den zerstörten östlichen Hamburger Stadtteilen. Von 1957 bis 1966 stand auf dem Gelände eine Trümmeraufbereitungsanlage, die Splitt für die Bauwirtschaft lieferte. Mit dem restlichen Material formte man die heutige Parklandschaft um den entstandenen See und begrünte sie schrittweise. Seine endgültige Gestalt erreichte der Park erst 1968.
Seit 1954 dient der Öjendorfer See als Regenrückhaltebecken. Am nord- und südöstlichen Ufer befinden sich Badestellen mit Freizeiteinrichtungen wie Spielmöglichkeiten, Minigolfplatz, Grillplätze, Kioske und Imbisse. Der Nordteil des Sees ist als Vogelschutzgebiet ausgewiesen.

Muggelgefahr bei ...
gutem Wetter         :   groß
schlechtem Wetter :   gering

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 53° 33.511'
E 010° 08.924'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

mjvfpura Ubym ireobetra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Öjendorfer See Nord
Öjendorfer See Nord
Öjendorfer See Süd
Öjendorfer See Süd

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Öjendorf-Billstedter Geest (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Öjendorfer Park    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Niet gevonden 22. maart 2024, 14:15 Vinnythou heeft de cache niet gevonden

Gevonden 01. januari 2024, 14:33 R5N heeft de cache gevonden

Auf der schönen Tour durch dieses Gebiet konnte heute auch dieser Cache gefunden werden. Ganz lieben Dank für das Legen und Pflegen dieser Dose sowie das Herführen an diesen Ort. R5N
Dies war der 25, der nächste folgt alsbald.

Gevonden 09. december 2023, 14:40 MHHD heeft de cache gevonden

Bei Schnee und Eis den Gipfel erklommen. Bei Sonne oder Abendhimmel bestimmt ein toller Ort 😊

Gevonden 08. oktober 2023, 12:01 stefanines heeft de cache gevonden

Beim Sonntagsspaziergang gefunden. Tftc

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 21. juni 2023, 16:00 3Stubenhocker heeft de cache gevonden

Der Park ist schön, der Aussichtspunkt bietet eine gute  Aussicht und der Cache konnte gut gefunden werden. Zustand ist bestens. Danke schön, 2/3 Stubenhocker 

Gevonden 15. april 2023, 13:22 LR80 heeft de cache gevonden

Trotz schönstem Sonnenschein, war heute mittags nicht viel los, so dass ich die Dose in aller Ruhe loggen konnte.

Ein wunderschöner Aussichtspunkt.

Danke für diesen informativen Cache.

Gevonden 03. april 2023, 14:06 PedroAlCabral heeft de cache gevonden

Heute war geplant die erfüllten Challenges um den Ojendorfer See einzusammeln.

Ich lasse allerdings keinen Cache zurück und so habe ich auch diesen OC Cache geloggt.

Er lag mir etwas zu offen herum. Ich habe ihn etwas besser bedeckt.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 67.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. maart 2023 Graf_Olaf heeft de cache gevonden

Mein erster Log auf OC und dann auch noch ein [TTF]. Die Dose ist ganz wunderbar und sehr Kinderfreundlich. Über die Urkunde habe ich mich sehr gefreut, sie bekommt einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch. Ich habe mich ins tolle Logbuch eingetragen und anschließend alles wieder versteckt wie es vorher war. Vielen Dank für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Dritter Dritter

Gevonden 17. maart 2023, 15:11 Kingdingeling6 heeft de cache gevonden

Meine kleine Geocaching Radtour nach Allermöhe zu "Belle Fleur" sollte hier heute beim OC online Cache "Öjendorfer Park" von Bolle mit dem 1. Fund starten!
{STF} mit einer kleinen Urkunde für die Galerie, es verbleiben 2 weitere für schnelle OC Cacher.🤣
Eins vorweg ich mußte bei tollem Wetter einige Muggels abwehren um das tolle Versteck nicht zu verbrennen...
Außerdem hab ich mich viel zu lange auf falsches Holz konzentriert bis ich schließlich doch noch bei dem perfekten Cachewirt gelandet bin.
Diese kleine Schatzsuche macht sicher auch mit der Familienbande speziell den Kindern richtig Spaß, lasst euch aber nicht von den bösen Muggels erwischen. 😉
Ich fand & loggte meinen 4. OC-Cache mit Freude. Irgendwie haben die OC only Caches einen ganz eigenen Charme, das gefällt mir.👍🏼
*TFTC*
PS: ich hab einen kleinen Gold Nugget im Döschen abgelegt, für das richtige Schatzfeeling🤗

Afbeeldingen voor deze log:
STF mit Urkunde 💪🏼: Tolles Versteck!!!STF mit Urkunde 💪🏼: Tolles Versteck!!!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. maart 2023, 16:20 Kiwifamilie heeft de cache gevonden

Toller Cache, gut für Familien geeignet.

Noch sind "Finder-Urkunden" zu ergattern ;o)

 

Vielen Dank an Bolle!!!