Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Tylenturm đź—Ľ

Historische SehenswĂĽrdigkeit in Korbach

di Teufel+Hexe     Germania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 16.295' E 008° 52.116' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 05. agosto 2021
 Pubblicata il: 05. agosto 2021
 Ultimo aggiornamento: 22. luglio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16DD3

5 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
28 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Tylenturm in Korbach ist ein mittelalterlicher Wehrturm der Stadtmauer.

Er ist um 1325 erbaut worden und damit eines der ältesten Bauwerke der Stadt. Mit einer Gesamthöhe von etwa 31 Metern ist er eines der Wahrzeichen von Korbach. Der Turm wurde benannt nach dem Adelsgeschlecht von Tylen.
1996 wurden der Tylenturm mit der  Stadtmauer grundsaniert,  so dass er wieder bestiegen und als Aussichtsturm genutzt werden kann.

Weitere Informationen gibt es unter:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tylenturm

 

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Turm.

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: vor dem Turm steht der Grabstein von Wilhelm, wie hieß Wilhelm mit Nachnamen ?

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet erlaubt (das ist leider schon vorgekommen).

Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Immagini

Tylenturm
Tylenturm
Tylenturm Beispiel
Tylenturm Beispiel
Tylenturm
Tylenturm

UtilitĂ 

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tylenturm đź—Ľ    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. novembre 2023, 11:50 Lineflyer ha trovato la geocache

Ein Wochenend-Schnee-Ausflug nach Willingen und Umgebung.
Heute wurde Korbach erkundet und dieser Virtual entdeckt. Leider ist der Grabstein nicht zugänglich, siehe Bild. Daher ohne Passwort nur ein DNF.

Vielen Dank dennoch fĂĽrs Zeigen!!

Edit:

Danke an den Owner für die Logfreigabe, da durch die Baustelle der Grabstein nicht zugänglich war.


---
TFTC!
11:50Uhr.

Geloggt mit [c:geo fĂĽr Android](https://www.cgeo.org)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 10. luglio 2023, 11:40 Andreas K ha trovato la geocache

Nach einer Woche Urlaub in Bad Wildungen sind wir jetzt noch eine Woche in Hemfurth. Heute habe ich eine Radtour von der FeWo nach Korbach gemacht. Danke fĂĽrs Zeigen.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 22. luglio 2022 Isibär ha trovato la geocache

Heute hier in dem schönen Städtchen unterwegs gewesen und dabei auch hier vorbei gekommen .

TFTC 

Immagini per questo log:
Akin am TurmAkin am Turm

trovata 22. novembre 2021, 13:44 HaPuWaBä ha trovato la geocache

Bei der Besichtigung der Reste alten  Stadtbefestigung kamen wir natĂĽrlich unweigerlich am imposanten Tylenturm vorbei.
DfdC #136

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 30. agosto 2021 Bergburschi ha trovato la geocache

-

Während einer Spurensuch um die Stadtmauern auch hier vorbeigeschau

und ein Foto geschossen

Vielen Dank

Immagini per questo log:
Tylenturm KorbachTylenturm Korbach