Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
Schon wieder Tatooine ? ... ... ... (Reloaded)

von GeoSchubys     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

 Teilnehmerliste

N 50° 07.232' E 008° 31.352' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Eventdatum: 16. September 2021
 Veröffentlicht am: 08. August 2021
 Letzte Änderung: 08. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16DDC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

.. NEIN !! .. Arrakis

 

Denn ein Messias, ein Wüstenplanet, ein Imperium, ein böser Imperator ... das schaffte auch schon Frank Herbert mit seinem Dune Epos, der neben späteren Fernsehverfilmung in 1984 von David Lynch verfilmt wurde. Trotz der stark ins Alter gekommenden visuellen Effekte genießt der Film aber zu recht einen Kultstatus. 

Ganz nebenbei steht Dune auch für den besten Film, der nie gedreht wurde:  externer Link

 

 

 

Nun ist es soweit: am 16.09. wird eine neue Verfilmung - diesmal von dem Kultregisseur Denis Villneuve - in die Kinos kommen. Nach allen bisherigen Informationen wird die Geschichte des ersten Buches auf zwei Filme aufgeteilt - da sind wir mal gespannt an welcher Stelle der Cliffhanger für den zweiten Teil das Ende des Films markiert.

(Ursprünglich sollte der Film am 17.12.2020 in die Kinos kommen, wurde aber Corona-bedingt verschoben - so auch das Event ... so kommt es zu der Reloaded Fassung)

 

Wir werden versuchen, an dem Abend in eine Vorstellung zu kommen, gemäß den allgemeinen Hygiene Regeln, werden wir keine gesammelte Kartenaktion anbieten: bitte bei Bedarf selber nach Karten schauen..

 

Für das Event treffen wir uns am 16.09.2021 um 18:00 Uhr und bleiben ca. bis 18:30 vor Ort.

 


Da wir uns an einer Stelle vor dem Kino treffen, gelten entsprechend folgende Hygiene Regeln:

  1. Alle Teilnehmer versichern, dass sie sich bei Teilnahme am Event gesund fühlen und keinerlei Krankheitssypmtome aufweisen.
  2. Alle Teilnehmer halten den vorgegebenen Abstand zu anderen Personen ein, das Tragen von Masken ist aufgrund der Lokation voraussichtlich verpflichtend! Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten
  3. Alle Teilnehmer hinterlegen bei Anmeldung wahrheitsgemäß ihre aktuellen Kontaktdaten beim Eventowner (d.h. Klarname, komplette Anschrift und aktuelle Telefonnummer) per Email oder GC Message (über geocaching.com). Diese Daten werden durch die Eventowner für den Zeitraum von maximal 4 Wochen nach Stattfinden des Events vertraulich aufbewahrt und anschließend vernichtet. Die angegebenen Kontaktdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Nachverfolgung von möglichen Kontakten mit angesteckten Personen erfasst und verwendet und werden auf Anfrage den zuständigen Behörden mitgeteilt.
  4. Der Eventowner wird einen Veranstaltungs-Scancode für die Corona Warn App  bereitstellen (aufgrund problematischem Datenschutz vorerst keine Luca App) 
  5. Die Teilnehmerliste im Listing wird durch die Ownern erst aktualisiert, wenn für einen Teilnehmer diese Daten vollständig vorliegen.
  6. Alle Teilnehmer halten sich außerdem an die Vorgaben und Maßnahmen, die die Event-Location bzgl. Corona vorgibt.
  7. Alle Teilnehmer verpflichten sich, eine potenzielle Ansteckung mit Coronaviren bis zu 14 Tagen nach Stattfinden des Events dem Eventowner mitzuteilen. Diese Information wird selbstverständlich ebenfalls vertraulich behandelt!
  8. Beim Event werden keine Trackables getauscht.
  9. Wer nicht zum Event angemeldet ist und nicht in der Teilnehmerliste des Events aufgeführt ist, wird bitte auch nicht spontan am Event teilnehmen. Wer nicht auf der Teilnehmerliste steht und das Event besucht, kann das Event nicht loggen. Der Log wird gelöscht.
  10. Die Teilnahme am Event erfolgt auf eigene Gefahr - wem das Risiko eines solchen Treffens zu groß ist, der sollte besser nicht teilnehmen.

 


 

Teilnehmerliste (mit Kontaktdaten)

  1. Herr GeoSchubys
  2. Herr GeoSchubys Junior
  3. Frau GeoSchubys Junior
  4. Frau GeoSchubys
  5. kadett11
  6. Filouisten
  7. LouisCifer
  8. Biotonne88
  9. Daisyundlinus
  10. Kammi1
  11. Heimdall5008
  12. Herr Kamla
  13. Frau Kamla
  14. Die Fuchelinos
  15. Jebijatili

 

Warteliste (noch offene Kontaktdaten)

  1. D4SFHL

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schon wieder Tatooine ? ... ... ... (Reloaded)    teilgenommen 1x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 16. September 2021 GeoSchubys hat das Event besucht

Hach, wie schön ist es, dass es wieder Events gibt und dass man sich in kleinerer oder größerer Runde treffen kann.

In schöner Star Wars Event Tradition haben wir uns daher wieder mal am Kinopolis getroffen und mit einigen Cachern gut über den anstehenden Dune sowie natürlich ausgiebig über unser hobby sprechen können.

Nach dem Event haben wir uns noch zum Essen begeben um dann in die Vorstellung zu gehen.

Tja zum Film: WAS EIN BRETT ...

ALso .. bis zum nächsten mal ... hoffentlich kommt es denn zum zweiten Teil, damit die Story des ersten Buches im Kino abgeschlossen wird.

Das Event dazu sei hiermit jetzt schon angekündigt ^^