Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache

Gespenstisches München (Auftaktevent zum #OCHQ09)

Stadtspaziergang und Brauereigaststätte: Stadt und Leute kennen Lernen

von TeamMB     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 48° 08.110' E 011° 34.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 11 km
 Eventdatum: 09. September 2022
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2022
 Letzte Änderung: 24. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16E68

0 teilgenommen
7 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ9 Caches von TeamMB

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hallo liebe Opencacher:innen, Vereinsmitglieder und Interessierte! 

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr – vom 09.-11.09.2022 das offizielle Treffen des OC Teams verkünden zu dürfen. Das 9. Opencaching.de Headquarter-Event #OCHQ09 – ein mehrtägiges Treffen von OC-Team, Vereinsmitgliedern und interessierten Opencachern – ist traditionell kein internes Verneinstreffen, sondern jeder interessierte Nutzer der Plattform ist herzlich eingeladen dabei zu sein. Dort könnt ihr mit dem OC Team ins Gespräch kommen, das hinter den Kulissen alles am Laufen hält, bekannte Gesichter wieder treffen oder neue Opencacher kennen lernen, mit ihnen ratschen und diskutieren. Außerdem besteht die Chance bei diesem Auftaktevent die gespenstische Seite Münchens kennen zu lernen.



Wo und wann findet das Vorevent statt?  

Das Auftaktevent startet am Freitag, 09.09.22 ab 16 Uhr am Isartor (Ecke Thomas Wimmer Ring) im Zentrum Münchens. Von dort spazieren wir kreuz und quer durch die Münchner Innenstadt und zeigen euch die gespenstischen Orte. Danach (ab ca. 19 Uhr) gehen wir in den Augustiner Keller (Arnulfstraße 52). Ihr könnt auch direkt dorthin kommen. 

Egal ob Neuling oder gestandener Opencacher, Münchner Kindl oder Auswärtige: Kemmt‘s vorbei – mia gfrei‘n uns auf eich! :)

 

Nächste Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel (Isartor): 

S-Bahn (S1, S2, S3, S4, S5, S6, S7 und S8): Haltestelle Isartor

Tram (Linie 16): Haltestelle Isartor

Bus (Linie 132): Haltestelle Isartor (wird evtl. wegen Baustelle nicht regelmäßig angefahren)


Nächste Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel (Augustiner Keller):

S-Bahn (S1, S2, S3, S4, S5, S6, S7 und S8): Haltestelle Hackerbrücke

Tram (Linie 16 & 17): Haltestelle Hopfenstraße bzw. Hackerbrücke

Hauptbahnhof: Fußweg ca. 500 m

 

Es gibt jeweils spärlich gesäte, kostenpflichtige Parkplätze und Parkhäuser in der Nähe. Wir empfehlen euch, wenn möglich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen.


 

Was erwartet euch?

Damit am Samstag alle fit sind und es nicht zu gruselig wird, treffen wir uns statt zur Geisterstunde schon um 16 Uhr am Isartor. Bei einem Spaziergang zeigen wir euch die gespenstische Seite Münchens – eine Art private Stadtführung von Opencachern für Opencacher. Dabei kommen wir auch an „normalen“ Sehenswürdigkeiten und dem ein oder anderen Opencache vorbei. ;) Zuagroaßte können so München von einer anderen Seite kennen lernen und vielleicht ist auch für waschechte Münchner noch das ein oder andere neue dabei.

Der Spaziergang endet gegen 19 Uhr im Augustiner Keller, dem ehemaligen Bierkeller der Münchner Brauereien. Dort könnt ihr euch weiter kennen lernen und entspannt austauschen. Wer möchte, kann auch direkt dorthin kommen und hält dort am besten Austausch nach Schatzforscher. Bitte beachtet, dass im bedienten Bereich keine mitgebrachten Speisen verzehrt werden dürfen (wie sonst in bayerischen Biergärten üblich).

 

Klingt gut? Dann meldet euch jetzt an! Bitte vermerkt bei in eurem "werde teilnehmen"-Log die Teilnehmerzahl (für Stadtspaziergang und/oder Augustiner Keller), damit wir besser planen können und da wir bei der Reservierung die genaue Personenzahl angeben müssen.

Nehmt das Event bitte auf eure Watchlist, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt. Sollten sich noch größere Änderungen ergeben, schreiben wir eine Notiz!

 

Hygiene

Für alle #OCHQ09-Events gilt ein Hygienekonzept, das hier in der aktuellen Version abgerufen werden kann. Sollten die Situation oder rechtliche Änderungen es erforderlich machen, wird es entsprechend angepasst werden. Bitte informiert euch kurz vor dem Event noch mal über etwaige Änderungen.

 

Vielen Dank und auf bald! :)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 08.585'
E 011° 33.105'
Augustiner Keller
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Hygienekonzept
Hygienekonzept
Auftaktevent
Auftaktevent
Altstadt Impressionen
Altstadt Impressionen
Altstadt Impressionen
Altstadt Impressionen
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gespenstisches München (Auftaktevent zum #OCHQ09)    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 7x Hinweis 3x

möchte teilnehmen 25. Juli 2022 Le Dompteur möchte das Event besuchen

Die Wikinger kommen! Vikinger auf Kurs
+2

möchte teilnehmen 21. Juli 2022 clanfamily möchte das Event besuchen

Sofern die Autobahn mich durchlässt, sollte ich gegen 15 Uhr an der Unterkunft ankommen können.

Die Tram braucht dann nur 17 Minuten ;) Schaun' ma mal.

Hinweis 19. Juli 2022 fraggle_DE hat eine Bemerkung geschrieben

Hab meinen Teilnahmelog vorsichtshalber in eine Notiz geändert, da ich Freitag Abend noch einen Termin reinbekommen habe und es erst am Samstag im Laufe des Tages nach München schaffe..

zuletzt geändert am 12. August 2022

möchte teilnehmen 19. Juli 2022 dogesu möchte das Event besuchen

Da habe ich mich schon lange auf das HQ-Event-Wochenende gefreut und koste das natürlich auch voll aus.

möchte teilnehmen 19. Juli 2022 Schatzforscher möchte das Event besuchen

Ich versuche dabei zu sein!

Grüße
Schatzforscher