Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lost Place: Das Trafohäuschen

von LLSmurf     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 42.713' E 012° 08.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. August 2021
 Veröffentlicht am: 14. September 2021
 Letzte Änderung: 14. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E91
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Als ich 2002 hier her zog, gab es hier eine Freileitung mit 20 kV, die damals die Versorgung des Tatzelwurms gewährleistete. Irgendwann danach wurde die selbige durch ein Erdkabel ersetzt und abgebaut, das heute im Umspannwerk Flintsbach beginnt.
Der kleine Turm an den Koordinaten ist das Überbleibsel dieser Freileitung.

Diesen Cache bitte wegen der Nachbarn nichts Nachts angehen. Das Gebiet um den Turm gehört zu einem Futtermittelhandel (ehemaliger Steinbruch). Bitte wirklich am angegebenen Parkplatz parken und zu Fuß zum Cache gehen - die 2 Minuten schafft Ihr icon_smile.gif.
Bitte beachtet, daß Ihr hier spezielle Ausrüstung benötigt - daher auch die D-Wertung - sonst eher ein 1,5.
Bitte die Dose nach erfolgtem Eintrag wieder genau so zurück stellen. Sollte Euch ein Mißgeschick passieren, sagt bitte Bescheid, dann kläre ich das zeitnah selbst.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 42.850'
E 012° 08.220'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu ova uvre mhivry...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place: Das Trafohäuschen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. August 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

Ja, das Trafohäuschen. Das ist ja erst mal keine Schwierigkeit, das zu finden. Ist ja gross genug. Der Hint hörte sich auch logisch an und ich hatte sofort eine Vermutung, was da gemeint sein könnte. 
:-)
Leider war meine Vermutung dann doch nicht richtig, aber da ich so dermassen auf ein bestimmtes Teil/eine bestimmte Form fixiert war, stand ich dann erst Mal wie der Ochs vor'm Berg vor dem Häuschen. 
:-(
Irgendwann hab ich das Gebäude dann doch komplett umrundet - was steh ich auch ewig vor einer Seite? Vielleicht ist eine andere Seite ja interessanter???
Tja, und dann wurde mir einfach klar, dass ich mir wohl noch nie ein Trafohäuschen bewusst angeschaut habe. In meiner Kindheit gab's in der Nachbarschaft auch eins, das steht aber schon lange nicht mehr und wirklich angeschaut hab ich das nie. Warum auch? 
Mist. Vermutlich müsste mir jetzt hier was auffallen, aber das tut es nicht, weil ich nicht weiss, was hier vor Ort sein sollte und was nicht. 
Aber dann gab's da doch was, was vielleicht doch anders und neuer und selbstgemacht war???
Ja, es war. Wow, was für eine tolle Dose!!!

Danke für den tollen Cache und für's Herlocken!
Schöne Grüsse an den Owner!
;-)