Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kletterspaß am Rohr

Mini-Boulder mit Döschen

von Frotty     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.444' E 007° 28.623' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. September 2021
 Veröffentlicht am: 21. September 2021
 Letzte Änderung: 13. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16EC2

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Wie an vielen Stellen in Dortmund stehen auch hier noch Überreste des Dortmunder Gichtgasrohres.

Direkt am Weg findet ihr bei den angegebenen Koordinaten ein Mini-Boulderproblem das ihr lösen müsst, um zur Dose zu gelangen.

Mit dem richtigen Einstieg - von der Wegseite - ist es leicht ohne Ausrüstung machbar.

Ausnahmsweise mal kein Petling :)

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora qenhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rohr
Rohr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kletterspaß am Rohr    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 13. August 2023 Frotty hat den Geocache gewartet

Dose ersetzt.

momentan nicht verfügbar 02. August 2023 Frotty hat den Geocache deaktiviert

Auch diese größere Dose ist weg. Hm.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2023 Kurise hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich kein Kanalreiniger bin, habe ich mich weiterhin dem Rohr gewidmet und als ich hier angekommen bin, war ich erst ein wenig öhm, überfordert. Der vorherige Cache war ja ziemlich gut zu machen, aber dort gänzlich hoch klettern? Da habe ich schon Respekt vor. Aber naja, ich fange mal und schaue mal, wie hoch ich letzendlich komme. Auf dem Weg nach oben und bei der Überlegung nach dem nächsten Schritt, entdeckte ich jedoch etwas auffälliges. Moment, da liegt doch schon die Dose! Da habe ich den Hinweis ehrlicherweise nicht ganz richtig Interpretiert, ich dachte, ich müsste bis auf das Rohr klettern! Nunja, das der Cache nun aber auf "halbem Weg" liegt, da habe ich ehrlichgesagt auch nichts gegen. 

Was mich dann doch überrascht hat, war dass doch einige Leute mehr im Logbuch stehen, als der einzige Eintrag hier im Logbucheintrag. Mögliche Zufallsfunde? Kann ich mir hier oben ehrlicherweise nicht ganz vorstellen, aber man weiß ja nie so ganz. ;D

gefunden 23. September 2021, 20:39 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Ich hatte heute die Gelegenheit auf den ersten Fund bei diesem einfallsreichen Kletter-Cache. Es ist ein wirklich schönes Problem, das sich für geübte Boulderer gut lösen lässt. Der Hinweis erschließt sich schnell vor Ort. Die Dose ist ebenfalls super modifiziert und platziert- ein rundum gelungener Cache. Danke!

zuletzt geändert am 24. September 2021