Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

{{ OC Rätsel-Event }} + 60 = {{Tolles Team}}

Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

von micha_de     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.500' E 011° 05.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Eventdatum: 30. September 2021
 Veröffentlicht am: 25. September 2021
 Letzte Änderung: 04. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16EDA

3 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die virtuellen Rätsel-Events von @martl und @Fassenachterin Mitte 2020 waren spannend und kurzweilig.

Weil ich diese Treffen vermisst habe, lade ich einfach selbst dazu ein. Dies ist ein regelmäßiges Event, das jeden Donnerstag stattfindet.

Donnerstag, 30. September 2021
Beginn: 19 Uhr
Ende: Frühestens um 23.00 Uhr (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und rund! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Gerne sind auch Owner eingeladen, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo wir haken.

Ablauf:
Auf Wunsch starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:



Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

Globi20b.jpg

16 Jahre Opencaching.de und das
OC Logo2. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... welche neuen Herausforderungen warten auf uns ? ... Cool

OCWicki16-300x210.jpg

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

Passwort (wenn nötig) = Der OC-Code dieses Events

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für {{ OC Rätsel-Event }} + 60 = {{Tolles Team}}    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 4x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. November 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

möchte teilnehmen 30. September 2021 freilandrose möchte das Event besuchen

Das Physik -Rätsel muß ich jetzt im Winter noch mal nachvollziehen. Es hat viel Spass gemacht.

teilgenommen 30. September 2021 mic@ hat das Event besucht

Also das Physikrätsel hatte es in sich, da wäre ich schon in Runde 3 bzw. 4 rausgeflogen. Aber nette Simulationen gab es zu bestaunen. Enttäuscht hat mich das Berliner Streetview Rätsel, denn irgendwie endete der Flug jedesmal mit einer Bruchlandung. Jetzt muss ich mich erstmal in Ruhe auskurieren, damit ich beim Tauziehen kräftig nach oben ziehen kann. Bis nächsten Donnerstag, Mic@

teilgenommen 30. September 2021 Doc Cool hat das Event besucht

Heute durften wir physikalische Experimente in einige Simulationen durchführen und konnten damit einen Mystery lösen. Der ist nur mal wieder so weit weg, dass ich wahrscheinlich nie vorbei komme, um den Außenteil zu machen. Aber das ist halb so wild, hat auch so Spaß gemacht.

teilgenommen 30. September 2021, 19:00 micha_de hat das Event besucht

Heute haben wir viele interessante Experimente kennen gelernt und durften diese auch ausprobieren.

Viel Freude beim Rätseln und herzliche Grüße aus Erlangen
Micha

möchte teilnehmen 30. September 2021 freilandrose möchte das Event besuchen

Mal sehen ob ich dann noch wach bin.

möchte teilnehmen 26. September 2021 mic@ möchte das Event besuchen

Bin gerne wieder dabei. Bis dann, Mic@

möchte teilnehmen 26. September 2021 Doc Cool möchte das Event besuchen

wir sehen uns Donnerstag