Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

your OC Rätsel-Event, immer donnerstags

Virtuelles OC Rätsel-Event - Teilnahme online

di micha_de     Germania > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 36.500' E 011° 00.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Data evento: 14. ottobre 2021
 Pubblicata il: 09. ottobre 2021
 Ultimo aggiornamento: 18. novembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16F01

4 partecipato
3 parteciperò
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
46 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die virtuellen Rätsel-Events von @martl und @Fassenachterin Mitte 2020 waren spannend und kurzweilig.

Weil ich diese Treffen vermisst habe, lade ich einfach selbst dazu ein. Dies ist ein regelmäßiges Event, das jeden Donnerstag stattfindet.

Donnerstag, 14. Oktober 2021
Beginn: 19 Uhr
Ende: Frühestens um 23.00 Uhr (bisher hatten wir immer Freude am länger Rätseln und Quatschen)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv und rund! Wir treffen uns Online)

Willkommen sind wie immer Cacheanfänger genauso wie alte Hasen, und natürlich alle von nah und fern. Jedoch solltet Ihr Spaß am gemeinsamen Lösen von Mysteries haben oder Lust haben das mal auszuprobieren. Es geht nicht darum Finalkoordinaten von gelösten Mysteries auszutauschen, sondern Mysteries gemeinsam im Team zu lösen oder Lösungsansätze auszutüfteln.
Gerne sind auch Owner eingeladen, die ein bisschen Mäuschen spielen wollen um live zu erleben wo wir haken.

Ablauf:
Auf Wunsch starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde und machen dann weiter mit dem Lösen von Mysteries.

Hier sind einige Vorschläge:


In einem Teilnehmen-Log zu diesem Event:

Weitere Vorschläge sind gerne willkommen. Bitte mit Cache-Namen und -Code in Eure Anmeldung.

Globi20b.jpg

16 Jahre Opencaching.de und das
OC Logo2. Jahr "OC Rätsel-Event"

Cool ... gibt es deutsche Worte, die mit kleinem y beginnen? ... Cool

OCWicki16-300x210.jpg

Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

Passwort (wenn nötig) = Der OC-Code dieses Events

Teilnahme über App:
Meetingname: OC-Raetsel-Event

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per your OC Rätsel-Event, immer donnerstags    partecipato 4x parteciperò 3x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 18. novembre 2021 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

partecipato 14. ottobre 2021 mic@ ha visitato l'evento

Meine angekündigte Verspätung hielt sich in Grenzen (< 1min), so daß ich bei allen Rätseln noch live dabei war. Beim alten Buch benötigten wir den Telefonbibliothekar, aber ansonsten lief es erstaunlich glatt. Bis nächsten DO, Mic@

partecipato 14. ottobre 2021 Konstanzer ha visitato l'evento

es waren viele 3 wörter darbei 

partecipato 14. ottobre 2021 Doc Cool ha visitato l'evento

Am Anfang ein paar Caches aus Mittelfranken gemacht. Das war für das Team kein großes Problem und die waren schnell gelöst. Dann am alten Brief weiter gemacht, der uns schon ein bisschen länger beschäftigte und wo wir nur mit Hilfe weiterkamen, aber den wir auch gelöst bekamen. 

partecipato 14. ottobre 2021, 19:00 micha_de ha visitato l'evento

Wir konnten heute 5 Caches erfolgreich lösen und hatten dazu noch nette Gespräche und viel Freude.

Vielen Dank und bius nächsten Donnerstag.

Gruß aus Erlangen und PX

Micha

parteciperò 14. ottobre 2021 Doc Cool vuole visitare l'evento

wir sehen (bzw. hören) uns später...

parteciperò 11. ottobre 2021 Ceranilo vuole visitare l'evento

Hallöchen :)

Ich hatte bisher nur einen Account bei Geocaching.com und habe heute auf cachewiki.de erfahren, dass es noch andere Geocaching-Plattformen gibt, und mich gleich mal hier angemeldet! :)

Auf Opencaching.de bin ich also noch ganz neu und habe hier dieses Event zum gemeinsamen Rätseln an Mystery-Caches gefunden und ich finde, das klingt nach einer guten Idee :) Daher schreibe ich mir das mal für Donnerstag in den Kalender 😊

Vorschläge von mir wären noch folgende (in absteigender Priorität):

"to read behind the lines" (GC1NRJY)

"Susi mit H" (GC3RF02)

"P R O T E I N" (GC2MBMZ)

"...ratte und ...wurm" (GC4RGYH)

"Nahe dem Auge des Boesen?" (GC1AQ8V)

Viele Grüße, Ceranilo :)

parteciperò 10. ottobre 2021 mic@ vuole visitare l'evento

Ich möchte teilnehmen, aber es wird wahrscheinlich etwas später werden, da vorher gebowlt wird.
Es gibt eben auch noch ein Leben abseits Geocaching Cool Bis dann, Mic@