Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Pedro Rodríguez

di Matscher2004     Germania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.781' E 011° 07.740' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. giugno 2020
 Pubblicata il: 25. ottobre 2021
 Ultimo aggiornamento: 22. luglio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16F1D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
42 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Pedro Rodríguez

Pedro Rodríguez wurde am 18. Januar 1940 in Mexiko-Stadt geboren und war ein mexikanischer Autorennfahrer.

In den Jahren 1970 und 1971 war Rodríguez einer der besten Sportwagenfahrer der Welt. Er starb am 11. Juli 1971 in der 12. Runde hier am Norisring.

An der Unglücksstelle erinnert heute, seit Juli 2006, eine Gedenktafel an den tragischen Unfall.

 

Gedenktafel Petro Rodriguez
Gedenktafel für Pedro Rodríguez

 

Quelle und mehr Infos auf Wikipedia Pedro Rodríguez.
Auch auf Geochaching.com gelistet (https://www.geocaching.com/geocache/GC8TEKG_pedro-rodriguez)

 

Zum Cache selbst:
- Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe ausreichend vorhanden, ausser bei Veranstaltungen in der Arena, Stadion, DTM, Rock im Park etc.
- es handelt sich um eine zweispurige Strasse, also Vorsicht beim überqueren
- kein Platz für Tauschgegenstände
- BYOP

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu, iba qre Fgenßr nhf reervpuone

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pedro Rodríguez    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 4x

trovata 10. febbraio 2024, 10:10 Xela665 ha trovato la geocache

Bei der Reise nach Nürnberg gefunden

trovata 19. novembre 2023, 15:12 salonue ha trovato la geocache

# 241

Heute war ich mal wieder mit meinem E-Scooter unterwegs und kam auch hier vorbei. Das Döschen konnte ich schnell entdecken.

Vielen Dank fürs Zeigen und schöne Grüße aus der Südstadt.

TFTC

trovata 30. luglio 2023, 18:57 Saschmuckl ha trovato la geocache

Schönes Versteck

disponibile 22. luglio 2023 Matscher2004 fatto manutenzione sulla cache

Eine neue Dose ist vor Ort.

Matscher2004

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 11. giugno 2023 Matscher2004 ha disabilitato la cache

Aktuell kann nicht geloggt werden, da die Dose verschwunden ist.

Ersatz in Arbeit :)

trovata 19. novembre 2022, 20:35 Reallinos ha trovato la geocache

Eine schöne Idee hier einen Cache zu legen. Sonst wäre ich wohl weder hergekommen, noch hätte ich von Pedro Rodrígues erfahren.
Danke fürs Herführen.

trovata 26. agosto 2022, 11:59 DieDölms ha trovato la geocache

Dieser Cache konnte sich nicht lang vor uns verstecken.

disponibile 18. luglio 2022 Matscher2004 fatto manutenzione sulla cache

Es kann wieder geloggt werden.

temporaneamente non disponibile 28. giugno 2022 Matscher2004 ha disabilitato la cache

Wegen der DTM vorerst deaktiviert.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. maggio 2022, 18:56 HH58 ha trovato la geocache

Bevor ich mich endgültig auf den Heimweg gemacht habe, habe ich noch kurz hier vorbeigeschaut. Ein paar Minuten musste ich suchen, aber dann war das Doserl erspäht.

Manche Leute fahren hier auf dem Norisring auch zu normalen Zeiten so, als ob gerade ein Rennen im Gange wäre, ob nun auf zwei oder vier Rädern. Hoffentlich nicht mit dem gleichen Ergebnis wie bei Rodríguez Stirnrunzelnd.

TFTC !

 

trovata 18. marzo 2022, 15:51 startrooper ha trovato la geocache

Den hatte ich am 01.07.21 auf GC bereits gefunden und gelogged! Vielen Dank!

trovata 02. marzo 2022, 18:00 treegarden73 ha trovato la geocache

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Schön, schön, schön....cacher sei Dank ist der Tag gerettet. Da treibt man sich in der Gegend rum und stolpert über eine Menge Caches - auch über diesen hier!

Oha, hab wohl vergessen, zu loggen.... Allerdings schon 2020 gefunden... Nachzulesen bei Geocaching. Sorry

Danke an den Owner dieses Caches für das Legen, warten und herführen. Er hat mir den Tag versüßt und mich aus der Corona Lethargie herausgerissen!!! Wunderbar!

LG treegarden73

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

trovata 02. marzo 2022, 07:59 Peg2008 ha trovato la geocache

Bei einem abendlichen Spaziergang die Dose gut finden können. Dfdc

trovata 25. ottobre 2021, 16:35 kinghanno42 ha trovato la geocache

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 25. Oktober 2021 als # 566 bei gutem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Matscher2004 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. settembre 2021 goof390 ha trovato la geocache

schön das dieses dösle nun auch auf oc zu finden ist. diesen konnte ich im september

schon auf gc besuchen.

bei der heutigen fahrradtour hier an dieser bekannten stelle vorbei gekommen.
nun konnte das dösle zur erinnerung an pedro auch erfolgreich besucht werden.
danke für den erneuten stop an dieser stelle mit diesem herlock dösle.
dfdc und viele grüße goof390

trovata 09. giugno 2021 A Meise ha trovato la geocache

Auf dem Weg zur Gaststätte hier noch gehalten. Erstmal den richtigen Einstieg finden müssen.

Danke sagt A Meise

trovata 15. novembre 2020 Schwan-II ha trovato la geocache

Bei einer Radtour gefunden.

trovata 14. giugno 2020 KW1977 ha trovato la geocache

Bereits am 14.06.2020 bei GC gefunden:

Nach den drei Dosen in der Südstadt ging es mit dem Fahrrad auch noch hier her. Nach kurzer Suche sah ich das Döschen und schon stand ich im Logbuch. Danke an Matscher2004 für diesen Cache und viele Grüße KW1977

trovata 13. giugno 2020, 10:50 wuffy ha trovato la geocache

Heute mal eine innerstädtische Radtour unternommen um die naheliegenden neuen Tradis einzusammeln.
Hier brauchten wir kein Navi, schnell gefunden!

TFTC

trovata 08. giugno 2020 Bierfilz ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich auf GC bereits am 08.06.2020 gelogt. Schön, daß er jetzt auch auf OC veröffentlicht ist! Im Folgenden mein damaliger Eintrag:

Heute hat Frau Bierfilz alleine eine kleine Runde mit dem Fahrrad gedreht und dabei die in der Gegend neu ausgelegten Dosen besucht.

Sie konnte sich, nach kurzer Suche, an fünfter Stelle im Logbuch eintragen.

Hier ist für uns ein Ort der Trauer. Herr und Frau Bierfilz waren 1971 noch große Fans des Motorsports. Bei diesem tragisch verlaufenen Rennen waren wir unter den Zuschauern. Frau Bierfilz war damals auch Teilnehmerin an der, einige Tage später, vor der Überführung des im Klinikum Nürnberg unmittelbar nach dem Rennen verstorbenen Pedro Rodriguez nach Mexico, in Nürnberg abgehaltenen Trauerfeier.

Heute haben wir einen völlig anderen Blick auf den Rennsport mit Verbrennungsmotor angetriebenen Fahrzeugen.

Danke an Matscher2004 fürs Auslegen und Pflegen der Dose an dieser denkwürdigen Stelle!!!
Bierfilz aus Nürnberg