Recherche de Waypoint : 
 
Webcam Géocache

Dortmund Hansaplatz (Weihnachtsstadt)

Webcam Hansaplatz

par Frotty     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 30.776' E 007° 27.901' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 30. octobre 2021
 Publié le : 30. octobre 2021
 Dernière mise à jour : 06. janvier 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC16F4C

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
72 Visites de la page
15 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Auch auf dem Hansaplatz gibt es nun einen Webcam-Cache!

Link zur Webcam

Einfach Rechtsklick bzw. lange auf das Bild drücken, dann kann man es direkt herunterladen!

Während der Weihnachstzeit könnt ihr euch vor dem größten Weihnachtsbaum in Europa ablichten.

Aber die Webcam ist das ganze Jahr über erreichbar.

Bitte platziert euch zwischen Brunnen und Laterne, siehe Beispielbild.

Viel Spaß!

Images

beispiel
beispiel

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dortmund Hansaplatz (Weihnachtsstadt)    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. mars 2024, 16:32 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

gestern Nachmittag waren wir in der Dortmunder City verabredet um einen Escaperoom zu besuchen. Um das schöne Wetter ein wenig auszunutzen waren wir eine Weile eher da und haben noch ein wenig gecacht.

Bei der Gelegenheit wollten wir auch endlich mal diese Webcam absolvieren. Zunächst standen wir an der Stelle mit den Koordinaten, konnten uns aber auf dem Livebild nicht sehen. Statt dessen sahen wir auf dem Bild Leute, die sich aktuell gar nicht dort befanden. Das kam uns sehr merkwürdig vor. Also nahmen wir einen Positionswechsel vor und... sahen uns danach immer noch nicht. Doch nach ein paar Minuten tauchten wir endlich in dem Stream auf. Das angebliche Livebild ist offenkundig um ein paar Minuten zeitversetzt. Bei der Sicherung des Fotos gab es das nächste Problem. Schon mal nen Rechtsklick auf dem Smartphone gemacht? Nee, ohne Maus auch schwierig. Das Foto lies sich auf dieser Seite auch nicht im separaten Fenster öffnen. Lange auf das Bild drücken, wie im Listing beschrieben, half ebenfalls nicht. Und so blieb nur ein einfacher Screenshot mit den üblichen Qualitäts- und Größeneinbußen. Aber immerhin sind wir jetzt darauf zu sehen.

Team: den Hasen & Dr.Acula

Gefunden: 03.03.2024 um 16:32 Uhr

Danke für den Cache an Frotty.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #626
( Summe #7410 )

Les images pour ce log :
Dr.Acula & den Hasen @ Dortmund HansaplatzDr.Acula & den Hasen @ Dortmund Hansaplatz
Screenshot komplettScreenshot komplett

trouvé 03. mars 2024, 12:50 Barney 80 trouvé la géocache

Heute waren ich auf kleiner Cache-Tour.

Vielen Dank dafür sagt
Barney 80

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 17. décembre 2023, 12:12 tiffy&nenny trouvé la géocache

Heute zum Abschluss in Dortmund noch ein paar Cache loggen und dabei auch diesen Webcam Cache absolviert 😊
TFTC und liebe grüße aus Berlin sagen tiffy&nenny

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 28. mai 2023 Nicky BJ trouvé la géocache

Auch heute waren Vitrus und ich wieder in Dortmund.

Mit den Rädern sind wir hin und her.

Am Tag nach der verpassten Meisterschaft keine so gute Idee.

Überall lag zerbrochenes Glas Brüllend.

Aber der Hansaplatz war fast menschenleer und wir konnten ein Foto mit der Webcam aufnehmen.

TFTC sagt

Nicky

Les images pour ce log :
Hansaplatz Dortmund Hansaplatz Dortmund

trouvé 28. mai 2023 Vitrus trouvé la géocache

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute kreuz und quer auf den Rädern durch Dortmund.

Auf dem Hansaplatz waren wir schon oft aber immer war hier die Hölle los. Heute waren wir fast alleine und daher schnell ein Bild mit der Webcam geschossen.

Grüße

Vitrus

Les images pour ce log :
HansaplatzHansaplatz

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. avril 2023 Waldschrat. trouvé la géocache

Samstags, also heute, ist hier Wochenmarkt, auf dem Bild kann man es nicht sehen, aber vor Ort waren die Fischstände noch zu riechen Lächelnd. Die Technik hat sofort gut funktioniert.

Danke an Frotty

Les images pour ce log :
Webcam Dortmund HansaplatzWebcam Dortmund Hansaplatz

trouvé 09. mars 2023, 16:28 Bücherwürmchen trouvé la géocache

Bei einer paar Besorgungen in der City, ging es auch über den Hansplatz. Es regente als wenn dort oben jemand einen Wasserhahn aufgedreht hatte. Das Foto konnte ich trotzdem aufnehmen, wenn auch ein paar Tropfen auf der Webcam waren.

Danke an Frotty fürs Erstellen und viele Grüße von Bücherwürmchen

Les images pour ce log :
Dortmund Hansaplatz (Weihnachtsstadt)Dortmund Hansaplatz (Weihnachtsstadt)

trouvé 07. janvier 2023 WolfKK trouvé la géocache

Am Abend ging es noch durch die Dortmunder Innenstadt um ein paar Station von unterschiedlichen Lab Caches aufzusuchen. Dabei auch ein Bild der Webcam mit mir gesichert.

TFTC Wolf

Les images pour ce log :
WolfKK - Dortmund Hansaplatz (Weihnachtsstadt)WolfKK - Dortmund Hansaplatz (Weihnachtsstadt)

trouvé 25. décembre 2022 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir in Dortmund unterwegs und haben auch den Weihnachtsmarkt besucht, heute war Ruhetag und zu früher Stunde waren nur wenige Spaziergänger unterwegs, wir haben uns umgesehen und ein paar Bilder machen lassen

danke für den Webcam-Cache  und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Weihnachtsstadt Dortmund 1Weihnachtsstadt Dortmund 1
Weihnachtsstadt Dortmund 2Weihnachtsstadt Dortmund 2

trouvé 12. janvier 2022, 11:06 giftzwerg21 trouvé la géocache

Nach einem arztbesuch hier kurz angehalten,  dunkle Jacke mit heller Schrift auf dem Rücken,..

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 03. décembre 2021, 12:29 Fussel84 trouvé la géocache

Heute ging's auf den Weihnachtsmarkt nach Dortmund. Ich bin der mit der gelben Jacke 😉

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

Note 19. novembre 2021, 21:39 Frotty a écrit une note

Seit gestern ist der Weihnachtsmarkt eröffnet. Der Baum ist nun auch fertig leuchtet aber noch nicht.

Les images pour ce log :
Image 1Image 1

trouvé 31. octobre 2021 Max 03 trouvé la géocache

Da es heute sowieso mal raus gehen sollte, ging es nach Dtmd zum unvollständigen Weihnachtsgerippe der schönen Art....jedenfalls bald. Wir freuen uns darauf, besonders auf das Blau-Weiße Lametta ;-))

 

Vielen dank für diesen Spass und Hoho bis bald im Wald

Les images pour ce log :
Passt;-)Passt;-)